RedPanda05
Captain
Xd, das beschleunigt eher dessen Ende. Neue Kunden sehen 750€ und drehen an Ort und Stelle um und gehen.Syrato schrieb:Sofern es PLEX hilft auch noch in 30 Jahren zu existieren , gut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Xd, das beschleunigt eher dessen Ende. Neue Kunden sehen 750€ und drehen an Ort und Stelle um und gehen.Syrato schrieb:Sofern es PLEX hilft auch noch in 30 Jahren zu existieren , gut!
Docker?Pummeluff schrieb:Tatsächlich ist .NET der Punkt, der mich am meisten von Jellyfin abhält
Damit du eben keine Probleme mit Abhängigkeiten hast. Das ist der Vorteil von ContainernPummeluff schrieb:soll ich alles in einen Docker packen?
Weil die Authentifizierung über die Plex Server läuft._soella schrieb:Die entsprechende Option nicht gesetzt, kein Streaming im LAN möglich.
Tablet/Smartphone + HDMI Kabel + VPN Einwahl ins Heimnetz. Damit sparst du dir den PlexPass und musst nichts auf den fremden Geräten installieren.Benj schrieb:Ich starte den Plex-Server eigentlich nur noch vor längeren Urlauben, weil in Ferienhäusern manchmal ältere Smart-TVs stehen und sich dann eher Plex als Jellyfin installieren lässt.
Danke, ich kenne alle Wege, die es so gibt.SaxnPaule schrieb:Tablet/Smartphone + HDMI Kabel + VPN Einwahl ins Heimnetz.
Jellyfin existiert ja und löst das Problem relativ zuverlässig. Wir müssen dank 1Gbit/s Upload nicht einmal transkodieren, ich könnte das quasi auf einem RPi laufen lassen (stattdessen ist es ein Docker-Container in einer kleinen VM).SaxnPaule schrieb:Diese Einschränkung nehme ich gern in Kauf, bevor ich mir einen PlexPass buche oder hoffe, dass am Urlaubsort überhaupt ein SmartTV existiert.
Das ist kein "Todesurteil".RedPanda05 schrieb:Ich sehe darin das Todesurteil. Wie viele Konsumenten haben Lust von ihren Streaming Abos zu eigenen Medien zu wechseln, für die sie auch ein Abo abschließen müssen?
Ich gebe Plex noch 3 Jahre
Klar bekanntermaßen lieben Plex/Jellyfin Kunden ja Abos, deswegen benutzen sie es ja anstelle von Netflix und Co.subcontractor schrieb:Das ist kein "Todesurteil".
Plex lebt seit vielen Jahren von Abos....