@_Cassini_
Die Bildqualität am Ende ist aber nicht perfekt und hat Fehler, die blendest du aus oder deine Augen sind nicht dazu in der Lage die zu sehen, vielleicht zuviel los aufm Bildschirm bei Bewegung, kann ich nicht beurteilen, mir springen Schlieren z.B. sofort ins Auge, Texturflimmern ist mir dafür eher egal und stört mich weniger.
Das Bild mag objektiv mehr Informationen haben aber am Ende enscheidet alles zusammen über die subjetive Bildqualitäte, dazu gehören auch die von mir mehrmals genannten Nachteile die du scheinbar nicht wahrnimmst.
Mir gefällt dein mehr Informationen Bild mit teilweise Schlieren, Artefakten und Unschärfe (in einzelnen Bereichen) weniger als das TAA Bild (insgesamt etwas unscharf) oder anderen AA Methoden oder eines was ich mit Downsampling erhalte.
Du kannst auch Menschen Vermessen und z.B. deren Haut auf Unreinheiten vergleichen, dann hast einen objektiven Vergleich eines Teilaspekts (Hautreinheit) aber wenn mir dein Gesicht nicht gefällt, nütztes alles nichts, das ist der subjektive Eindruck der am Ende entscheidet!
Du kannst gerne den Detailgrad oder einen anderen Teilaspekt objektiv beurteilen aber nicht die Bildqualität insgesamt, den dazu gehören dann auch die Fehler, der Gesamteindruck ist Geschmackssache und subjektiv.