RotkohlRitter
Ensign
Hmm, ich hatte mir bei dem Umstieg von LG auf "echte" RGB OLED Panels auch etwas mehr erhofft. Quasi das Beste aus beiden Welten. Die Helligkeiten der Tandem OLEDs mit weißem Subpixel und die bessere Farbdarstellung der QD-OLEDs, ohne das Schwarz-Wert Problem der QD-OLEDs mitschleppen zu müssen. Am Ende hat man jetzt 3 Paneltypen, die ihr jeweiliges "Problemchen" haben.
Ich werde erstmal Tests abwarten, aber Stand jetzt tendiere ich aktuell zu dem LG RGB+W OLED Panel. Helligkeit und das Ausblenden des QD-OLED Schwarz-Wert Problems ist mir wichtiger als die bessere Farb-Darstellung der RGB OLEDs. Nutze seit über 5 Jahren einen LG OLED TV mit weißem Subpixel zum Fernsehen und Zocken und da hab ich mir noch nie gedacht, dass die Farbdarstellung besser sein könnte
Mal abwarten, was es dann final wird.
Am Ende freut es mich, dass alle 3 Paneltypen eine Streifen-Layout spendiert bekommen haben und man jetzt auch mehr glossy Panels im LG Lager bekommt.
- LG RGB+W OLED mit schwächerer Farbdarstellung
- LG RGB OLED mit schwächster Helligkeit von allen 3
- Samsung QD-OLED immer noch mit Schwarz-Wert Problem in hellerer Umgebung
Ich werde erstmal Tests abwarten, aber Stand jetzt tendiere ich aktuell zu dem LG RGB+W OLED Panel. Helligkeit und das Ausblenden des QD-OLED Schwarz-Wert Problems ist mir wichtiger als die bessere Farb-Darstellung der RGB OLEDs. Nutze seit über 5 Jahren einen LG OLED TV mit weißem Subpixel zum Fernsehen und Zocken und da hab ich mir noch nie gedacht, dass die Farbdarstellung besser sein könnte
Am Ende freut es mich, dass alle 3 Paneltypen eine Streifen-Layout spendiert bekommen haben und man jetzt auch mehr glossy Panels im LG Lager bekommt.