MarcoMichel
Banned
WebBeat84 schrieb:Dafür hab ich lieber ein PC mit der RX6800.
Cooles System. Der Monitor wäre mir aber zu klein. Ist ja wie eine Briefmarke das Teil.
Ergänzung ()
Gäääääääääähhhhhhhhn...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WebBeat84 schrieb:Dafür hab ich lieber ein PC mit der RX6800.
Gebe dir Recht und habe deinen Beitrag geliked.floh667 schrieb:Doch. Denn die Leute sind dafür verantwortlich dass die Konzerne sich sowas leisten können. Mit dem Verhalten macht ihr den Markt für Menschen kaputt, die nicht bereit sind irgendwelchen Mrd schweren Konzernen wortwörtlich Geld zu schenken.
Das Wort wird langsam inflationär im Technikbereich. Man ist nicht automatisch Enthusiast, weil man jeden erdenklichen scheiß mit sich machen lässt, nur um an etwas zu kommen. Diese Preise zu bezahlen bedeutet nicht, ein Enthusiast zu sein, sondern grenzt mehr an gier und Dummheit.
Klar könnte ich sagen "jedem das seine", aber ihr macht den Markt für andere mit kaputt durch das Verhalten.
Taxxor schrieb:Bei einigen scheint es geholfen zu haben, die Karte mal mit manueller Lüftersteuerung für ein paar Stunden unter Vollast möglichst heiß laufen zu lassen ..
Gerade was die Optik angeht, kommt nichts an die Referenzdesigns von AMD und Nvidia heran. Diese hässlichen, riesigen, verspielten RGB Plastikdinger kann ich echt nicht mehr sehen. Ich wünschte AMD würde das Referenzdesign noch einbisschen verbessern, sodass die Kühlleistung auch zum Übertakten reicht ohne laut zu werden. ZB dürfte das Dingen schon bis zu 28 cm lang sein und immer 2,5 slots dick. Bei der 6700XT haben sie echt unverschämt gespart. Bei dieser überteuerten Karte hätte man schon ein 2,5 Slot Design mit wenigstens 4 Heatpipes gönnen dürfen.Dai6oro schrieb:Ja besonders wenn man auf die Vergleichsbilder schaut ist es wirklich beeindruckend was AMD mit ihrem kompakten Design hier erreicht. Also dieses mal ist ihnen das Referenzdersign wirklich gelungen, da kann man bedenkenlos zugreifen.
Weil die überall gleich ist.lalanunu schrieb:Warum testet ihr nicht mal das wichtigste: Die Hashrate!
So funktioniert nun mal die freie Marktwirtschaft/Kapitalismusfloh667 schrieb:
bin mal gespannt, ob sich das ganze in den Quartalszahlen zeigt. Wenn die hoch sind, wieso sollte AMD/Nvidia dann irgendwas ändern? Demnach ist aussitzen so eine Sache, vorallem wenn viele es nicht tun und diese preise dennoch bezahlen. Sprich den markt kaputt machen indem kaufbereitschaft zu den preisen signalisiert wird.Vitec schrieb:Das gute ist, dass Grafikkarten nicht überlebenswichtig sind, also kann man das einfach aussitzen.
Fighter1993 schrieb:Das die Strix Lc so laut ist hatte ich nicht gedacht, kühl ist sie ja das stimmt, aber die 1% Mehrleistung zur Merc 319 fallen ja schon unter Messungenauigkeit.
Deathangel008 schrieb:der "Performance"-modus der Strix LC ist ja mal ne komplette vollversagung. wie schon im test angesprochen sollte der "Quiet"-modus der ab werk aktive sein.
floh667 schrieb:bin mal gespannt, ob sich das ganze in den Quartalszahlen zeigt. Wenn die hoch sind, wieso sollte AMD/Nvidia dann irgendwas ändern?
C.J. schrieb:Das ist bei Asus oft das Problem. Immerhin kann man es über ein zweites BIOS umstellen. Ist vor allem für Leute interessant, die Linux nutzen und wo es kein Wattman, MPT o.ä. gibt.
Mich würde interessieren, wie deine Alternative aussieht. Warten alle mit dem Kauf, bis die Karten maximal UVP +20% kosten? Aus Sicht derjenigen, die bereit wären, mehr dafür zu bezahlen, wäre eher das idiotisch, weil sie dann riskierten, leer auszugehen - zumal das die Miner (die nach einigen Berichten auch nur geringfügig an der aktuellen Situation beteiligt seien) freuen dürfte, für die gibt es schließlich noch weniger Grund auf günstige Preise zu warten. Und am Grundproblem ändert das sowieso nichts: Es gibt nicht genug Karten.floh667 schrieb:Und darum bezeichne ich Menschen als idiotisch, wenn sie dieses verhalten auch noch unterstützen und weiterhin so eine Karte für ihre gaming-ambitionen kaufen und dadurch den markt für andere menschen zerstören, die ebenfalls gerne eine zum spielen und nicht fürs mining kaufen würden.
Wer das geld hat und es dennoch dafür ausgibt, bitte. ich verbiete es ihm nicht. Aber ich bewerte und verurteile das Verhalten.
Weil nicht AMD und Nvidia, sondern die Händler, Großhändler und Custom-Hersteller von den über-UVP-Preisen hauptsächlich profitieren, und sich hier eine sehr gute Gelegenheit böte, der Konkurrenz Marktanteile abzujagen, wenn man denn liefern könnte.floh667 schrieb:Wenn die hoch sind, wieso sollte AMD/Nvidia dann irgendwas ändern?
Wenn CB die alten Gehäuselüfter drin gelassen hätte und die AiO mit Ihren zusätzlichen Lüftern dahinter packt wirds leise und kühler. Wer mehr OCed tauscht eh die Billiglü. aus.Deathangel008 schrieb:der "Performance"-modus der Strix LC ist ja mal ne komplette vollversagung. wie schon im test angesprochen sollte der "Quiet"-modus der ab werk aktive sein. wobei auch der mir persönlich immer noch zu laut wäre
Der Spannungswert im Wattman definiert nur einen Offset ggü. dem Maximalwert.bad_sign schrieb:In welcher Auflösung spielst du? Ist das die Spannung, die du im Treiber einstellst, oder die Spannung, die RTSS ausliest?
Stelle ich im Treiber 2250 MHz mit 1070 mV ein, kommen 2200 MHz bei 930 mV im Spiel raus, bei 190W@44°C.
Das höchste was ich dann probiert hatte waren 2600 MHz und 980 mV im Treiber, was im Spiel zu 2550 MHz und 1138 mV bei 315W@47°C
Ich finde die resultierende Spannung extrem verwirrend.
Sowas rächt sich auf lange Sicht, bleiben die Preise immer so hoch wandern die Leute langfristig auf die Konsole um.floh667 schrieb:bin mal gespannt, ob sich das ganze in den Quartalszahlen zeigt. Wenn die hoch sind, wieso sollte AMD/Nvidia dann irgendwas ändern? Demnach ist aussitzen so eine Sache, vorallem wenn viele es nicht tun und diese preise dennoch bezahlen. Sprich den markt kaputt machen indem kaufbereitschaft zu den preisen signalisiert wird.
DFFVB schrieb:Das tut mir wirklich leid, dass es noch nicht kaputt ist, nicht nie so ein schlechtes OS genutzt....
Zu klein wenn du nur 50 cm davor sitzt? neeee, alles was größer ist bei der Entfernung lässt sich nicht mehr erblicken ohne Kopfbewegung.MarcoMichel schrieb:Cooles System. Der Monitor wäre mir aber zu klein. Ist ja wie eine Briefmarke das Teil.
Ergänzung ()
Bin ich anderer Meinung ,die Custom Modelle z.b. von PowerColor oder die XFX Black Gaming gefallen mir besser. Letztere habe ich jetzt schon etwas länger in Betrieb und muss sagen die Haptik und die geringe Lautstärke (im Vergleich zur Zotac Trinty) ist sehr wohltuend.edenjung schrieb:Meiner Meinung nach braucht's bei amd momentan keine custom Lösungen, denn das Referenzdesign ist schon Klasse.
Ich habe jetzt nur noch ne 3070, die 3080 habe ich verkauft (noch vor den extremen Preisen).Taxxor schrieb:Bei einigen scheint es geholfen zu haben, die Karte mal mit manueller Lüftersteuerung für ein paar Stunden unter Vollast möglichst heiß laufen zu lassen(mit FurMark z.B.) und danach war das Fiepen entweder sehr viel leiser oder komplett weg. Wäre evtl einen Versuch wert für diejenigen die eine stark fiepende Karte erwischt haben.
Das halte ich für ein Gerücht, ist immer out of Stock wenn ich geguckt habe. Es war schon extremes Glück, dass ich bei NBB eine RTX 3070 bekommen habe, um 22 Uhr an einem Freitag wohlgemerkt.Blaze1987 schrieb:Jeder der etwas Zeit hat, kann sich doch auf amd.com eine GPU kaufen.
Man muss sich halt kümmern bzw. ggfls. mehr als einen Versuch investieren.
Die 6900 XT ließ sich ziemlich einfach kaufen.