Test RX 9070 XT Custom-Designs im Test: ASRock Taichi vs. Asus TUF, Sapphire Nitro+/Pure & XFX Mercury

Was man hier nicht vergessen darf, ist, dass mein oberes Bild ein Screenshot nach dem Spielen ist. Ich hatte kurz Mafia I laufen, habe es dann beendet und den Screenshot erst beim Schreiben hier gemacht. Daher auch die 0 RPM usw. Die Maximaltemperaturen auf dem Bild beziehen sich natürlich auf die durchschnittliche Drehzahl von rund 1700 RPM. Dass der RAM natürlich auch im Idle aufgrund des Lüfterstops 68 °C hat, aber natürlich trotzdem schade.

hab mich vertippt, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Wenn man -500Mhz einstellt, zieht man ihnen doch diesen Zahn, oder nicht?
Ja, aber auch nur dann.

meckswell schrieb:
Was passiert, wenn man nur -500Mhz macht, wieviel Leistung verliert man, wieviel Watt gewinnt man?
#277 (ich wusste doch, dass ich es irgendwo schon mal geschrieben habe).
120FPS Limit: 3,1ghz -> 340w
125FPS: 2,85ghz Limit -100mV -> 235w
5FPS mehr, 105w weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
@Midgarder
Stimmt doch gar nicht, beide BIOS Varianten sind in den Benchmarks vertreten?

Also sowohl die ASUS TUF 9070 XT OC als auch die Sapphire 9070 XT Pulse haben Spulenfiepen, was selbst mit undervolten und reduziertem Powerlimit zu hören ist. Vielleicht bin ich empfindlicher als andere, aber mich stört es...

Fresh-D schrieb:
Oben im Graph stehen die Maßeinheiten, da muss man das nicht noch extra aufschreiben. 😉
Die User die das nicht erfassen können sollten mMn auch kein OC betreiben. Man kann zwar nicht mehr so viel kaputt machen wie früher, aber es besteht immer noch ein gewisses Risiko.
Wer meint dass °C und % eine "Maßeinheit" sei, und nicht begreift das nicht der Fall ist sollte mMn mit seiner Kritik hinter dem Berg halten...

Zurück
Oben