Test RX 9070 Custom-Designs im Test: Asus TUF, Sapphire Pure/Pulse, PowerColor Hellhound und XFX Quicksilver im Vergleich

Der Standard ist da um zu bleiben. Auf Kleinanzeigen, in 1-2Jahren, möchte ich beim Verkauf keine Erklärungen abgeben müssen warum Moni oder GPU kein UHBR20 kann (wo doch jedes billo Teil diesen Standard längst beherrscht)..

HansDetflefAndi schrieb:
müssen warum Moni oder GPU kein UHBR20 kann (wo doch jedes billo Teil diesen Standard längst beherrscht)..
keine sorge , selbst in 2 jahren wird es kein standard bei monitoren sein. Außerdem braucht es keine rechtfertigung. Denn es wird nach Leistung bezahlt die seid release feststeht, egal ob uhbr20 oder nicht.
Die meissten Menschen können damit nich nichtmal was anfangen.

Doofe Frage @Jan werdet Ihr im Lauf der Zeit noch weitere Custom Designs testen? (Asrock, Gigabyte, XFX Swift bzw. allgemein auch noch andere Modelle der jeweiligen Hersteller. Sowohl für non-XT als auch XT.)

Danke für die Info und sorry, falls die Frage schon gestellt worden ist.

Hat schon jemand versucht eine Sapphire 9070 Puls auf die XT. Version zu flashen?

LikeHike schrieb:
Warum kriegt die RX 9070 eine Empfehlung? Die Karte selbst wird ja im Test schon zerrissen. Die Custom Designs machen dann Leistungsmäßig nichts richtiger, sind dafür aber nochmal happig teurer.

Das P/L ist hier also stark verrutscht. Man wildert in den Preis-Regionen der 9070 XT oder mehr.

weil diese effizienter ist als die 9070XT

@Jan

Sind hier Wertung und Bilder nicht vertauscht?
Screenshot_2025-07-31_11-25-27.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny und blastinMot
Moin,

seit ein paar Minuten läuft nunmehr die Powercolor Hellhound RX 9070 OC 16GB ohne Probleme auf meinem, mittlerweile recht betagten Crosshair VI Hero.
Und sie läuft sauber :D
Jetzt sehe ich gerade zu meinem Entsetzen, daß die Karte für den Preis nicht mehr erhältlich ist, daß war anscheinend knapp... :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, Northstar2710, Neme und eine weitere Person
Radulf schrieb:
seit ein paar Minuten läuft nunmehr die Powercolor Hellhound RX 9070 OC 16GB ohne Probleme auf meinem, mittlerweile recht betagten Crosshair VI Hero.
Bei mir ist die Steel Legend von ASRock gestern in Dienst gegangen. Die war noch vor der Black Week im Mindstar günstig zu haben und am Ende auch so teuer wie die Hellhound. Jetzt kann das neue Anno kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Radulf und Jan
Zurück
Oben