@RaptorTP Könntest du mal nachsehen, ob du Samsung- oder Hynix-Speicher hast? Ich kann mich gerade nicht zwischen der Quicksilver und der Pure entscheiden. In den ganzen Tests war die Pure eigentlich mit Hynix ausgestattet und lief meistens bei etwa 85 °C. Daher wundert es mich, dass deine so kühl laufen soll. Eigentlich wäre die Pure mein Favorit, aber die fehlende Endkundengarantie bei Sapphire ist echt blöd.
@HI. Du hattest zwar die Mercury empfohlen, aber mit ihren 37 cm ist sie mir einfach zu groß, zumal ich darin keine spürbare Mehrleistung bei der Kühlung sehe – das ergibt für mich keinen Sinn. Um sie unterzubringen, müsste ich meinen aktuellen Gaming-PC (mATX) wieder ins Meshify S2 zurückbauen und das NAS ins AP201-Case verlegen, und genau darauf habe ich absolut keine Lust.
@HI. Du hattest zwar die Mercury empfohlen, aber mit ihren 37 cm ist sie mir einfach zu groß, zumal ich darin keine spürbare Mehrleistung bei der Kühlung sehe – das ergibt für mich keinen Sinn. Um sie unterzubringen, müsste ich meinen aktuellen Gaming-PC (mATX) wieder ins Meshify S2 zurückbauen und das NAS ins AP201-Case verlegen, und genau darauf habe ich absolut keine Lust.