Ist auf jeden Fall grenzwertig, wenn die Performance stimmt ... Lückenfüller sicher geeignet.Domingo2010 schrieb:12 GB VRam sind meiner Meinung nach heutzutage zu wenig.
Aber natürlich würden auch hier 16GB der Karte deutlich besser stehen und 12GB wären für die kleinste Karte im Segment wahrscheinlich ok gewesen. Stattdessen bekommen wir eine Nutzlose Karte mit 8GB und gegen Aufpreis dann halt gleich 16GB, eine Leistungsstufe darunter.
Der Markt ist halt nicht nur logisch.
Ergänzung ()
Die haben gerade ihre Marktanteile mehr als verdoppelt iirc. Und das sogar noch mit RDNA 3, RDNA 2 hat sich ebenfalls verkauft wie geschnittenes Brot, auch wenn natürlich sowohl AMD als auch Nvidia primär an Miner verkauft hatten.Fujiyama schrieb:Und das obwohl AMD bei Grafikkarten das Wasser bis zum Hals steht,
Bis zum Hals hier glaube ich bei beiden Firmen nur das Geld.
Ergänzung ()
Das sind auch Karten die nicht begeistern wollen, sondern die nur gerade so das geringste Übel sein sollen. Da wo es am wenigsten weh tut das Geld zu lassen. Aber 12GB wirkt auf mich mehr wie ein Downsell statt einem Up-Sell.K3ks schrieb:Die 12GB in der Leistungsklasse begeistern mich nicht... 🥴