Northstar2710
Admiral
controller design verstehe ich, wenn man darauf wert legt. Aber PL ist ziemlich schlecht.nipponpasi schrieb:Preis/Leistung. Dazu das XBox Controller Design
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
controller design verstehe ich, wenn man darauf wert legt. Aber PL ist ziemlich schlecht.nipponpasi schrieb:Preis/Leistung. Dazu das XBox Controller Design
Ich bezog mich da auf den Vergleich zur X Version. Da hat die (non X) für mich ein besseres P/L.Northstar2710 schrieb:Aber PL ist ziemlich schlecht.
Wasn da einzigartig? Stink normales Design mehr nicht und die Grips zum halten gibt es für alle anderen handhelelden wie Sand am mehr und da die meisten eh eine Hülle nutzen sind die da auch schon eingebaut zu Teilnipponpasi schrieb:Gerade auch wegen des einzigartigen Controller-Designs
Original XBox Design. Ein XBox Gamer weiss das zu schaetzen. Liegt perfekt in der Hand.scryed schrieb:Stink normales Design mehr nicht
Was dann ja auch auf den Anschaffungspreis obendrauf kommt und so wieder ein + fuers Preis-/Leistungsverhaeltnis ist.scryed schrieb:die Grips zum halten gibt es für alle anderen handhelelden wie Sand am mehr
nein.deekey777 schrieb:@nex86 Und wirst du darauf auch Windows 11 installieren?
wenn du davon überzeugt bist ok. Aber nur weil der chip der im Steamdeck steckt jetzt in deinem gewünschten Ally steckt und 5watt mehr verbrauchen darf, wird er sich kaum vom steamdeck absetzen können. alleine weil es schon Windows ist. du kannst dir ja mal gerne das video von Phawx anschauen. er hat zu den beiden Xbox ally auch noch das Steamdeck und die msi claw mit im test.nipponpasi schrieb:Switch 2 und Steam-Deck sind günstiger aber auch schwächer.
offiziell wohl erst anfang 2026. Wenn du aber an der xbox beta trilnimmst kannst du es schon haben. einzig der sleep mode könnte noch nicht ganz so sauber funktionieren. Gib genug videos wie man das auf dem Ally einrichten. Auch welche wo man es auf dem Steamdeck gemacht hat.scryed schrieb:neue" OS irgendwie redet da keiner drüber das wäre mal ne info
auch das nicht. es sind 300€ unterschied. Du hast 8 gb mehr Ram 512gb mehr ssd die Apu ist ca, doppelt so schnell. Besitzt noch eine npu wo ab 2026 AutoSR upscaler drüber läuft, besitzt das kleine ally nicht.nipponpasi schrieb:Ich bezog mich da auf den Vergleich zur X Version. Da hat die (non X) für mich ein besseres P/L.
Echt hat man offiziell 26 gesagt muss ich verpasst haben, wenn man sich die als beta über windows update installieren könnte würde ich machen aber nicht über irgendwelche frikeleiNorthstar2710 schrieb:schon haben. einzig der sleep mode könnte noch nicht ganz so sauber funktionieren. Gib genug videos wie man das auf dem Ally einrichten. Auch welche wo man es auf dem Steamdeck gemacht hat
Damit die neuen Geräte verkauft werden und nicht die alten.scryed schrieb:Release somit das OS warum dann für andere erst 26. Vor allem in Bezug zur rog ally/x was ja die selben Geräte sind vom selben hersteller
An welche Nutzer wenden sich denn diese Geräte mit dem Xbox Logo? An Xbox Nutzer, Konsolen Spieler, Jugendliche ohne PC Erfahrung , Gamepass Nutzer.scryed schrieb:was aber auch unsinn ist da man ja durch insider und oder andere möglichkeiten es jetzt schon haben kann
bleibt dennoch unsinnig oder wenn ich deine aussagenehme das sich das an xbox spieler und konsoleroes im allgemeinen richtet tut es ja auch die xbox ally x sowie alle anderen handheld bis hin zum steam deck ..... das künstliche verstecken ist total unsinnig zumal es ja schon drinne stecktNorthstar2710 schrieb:An welche Nutzer wenden sich denn diese Geräte mit dem Xbox Logo? An Xbox Nutzer
welche neuen features das gerät is ziemlich genau das gleiche gerät wie der vorgänger gleiches display genauso viel ram nur der prozessor is ein wenig leistungsfähiger ....Northstar2710 schrieb:Und du vergisst das Microsoft diese Geräte nicht verkauft, sondern Asus. und da ist die Marge bei neu geräten höher. Es geht um Features, gibt bestimmt einige die genau deswegen die geräte wechseln.
"Ziemlich genau" scheint wohl jeder anders zu definieren. Aber ok.scryed schrieb:ziemlich genau das gleiche gerät wie der vorgänger gleiches display genauso viel ram nur der prozessor is ein wenig leistungsfähiger ....
Das wird grundsätzlich so gemacht wenn neue Produkte erscheinen aber die neuen Features auch auf den älteren Produkten möglich sind. Es soll die neuen Produkte für Kunden attraktiver machen. Du glaubst doch nicht im Ernst das Asus noch die vorgänger Modelle produziert. Alles was du davon noch in den Läden siehst hat Asus schon verkauft und ist Lagerware. Asus verdient jetzt hauptsächlich an den neuen Geräten weil die von den Händlern gekauft werden da jetzt ein Hype ist und diese bevorzugt von Kunden bestellt werden. Es geht immer um die ersten 2-3 Monate, das ist der wichtige Zeitraum für ein neues Produkt in dem Markt.scryed schrieb:das künstliche verstecken ist total unsinnig zumal es ja schon drinne steckt
Ich bewundere ja, mit welcher Ruhe Du hier immer wieder Deine Argumente für den Kauf begründest. Immer wieder traurig, wie man hier seine Kaufentscheidung verteidigen muss, wenn diese nicht dem allgemeinen Konsens der Masse entspricht... 🤷♂️nipponpasi schrieb:Was dann ja auch auf den Anschaffungspreis obendrauf kommt und so wieder ein + fuers Preis-/Leistungsverhaeltnis ist.
M@tze schrieb:wenn diese nicht dem allgemeinen Konsens der Masse entspricht...
Das gilt vielleicht für die regulären Ally Geräte.iSight2TheBlind schrieb:...und man kann es auch einfach null mit echten Handheldkonsolen wie der Switch 2 oder einem kommenden Playstation-Handheld vergleichen, da das echte Konsolen sind.
Das ist mir schon klar, aber ich verstehe auch sein Argument mit dem Xbox Layout des Controllers, das wäre mir auch einen Aufpreis wert. Ich bekomme jedesmal leichte Anfälle, wenn ich mal wieder an der PS5 daddel, das Layout ist (für mich) einfach vieliSight2TheBlind schrieb:Naja, das Steam Deck ist seit dreieinhalb Jahren auf dem Markt und seitdem bekommt man die Leistung des ROG Xbox Ally (non-X) in dem Preisbereich.
Das ROG Ally ist zweieinhalb Jahre auf dem Markt und wurde auch schon längst für den Preis des Xbox Ally angeboten, bietet aber (etwas) mehr Leistung.
angemacht, nein. Und jeder versteht wenn er alleine für die Controller Erfahrung zu einem Xbox Handheld greift. man will ihm nur klarmachen das zu einer Konsolen Erfahrung wie einer Xbox,ps5 es mehr braucht als einen guten Controller. Und ihm klarmachen das sehr viele spiele und noch erscheinende spiele nicht gut auf dem nonX laufen. Und das er sich dann lieber das X Gerät kaufen soll. denn es wird für die Zig tausend spiele keine min30fps Regelung für diese Handhelds geben. Wie es bei Konsolen üblich ist.M@tze schrieb:Und wenn das eins seiner Hauptkriterien ist, verstehe ich nicht warum er dafür teilweise so von der Seite angemacht wird. 🤷♂️
Das OS ist nicht vergleichbar mit was du von einer Xbox kennst, es ist und bleibt win11 mit allen vor und nachteilen. Da ist kaum etwas angepasst.nipponpasi schrieb:Das XBox Ally ist durch das Design, den Xbox Button und das angepasste OS schon eine richtige Handheld-Konsole und passt gut ins XBox Ökosystem.
Das glaub ich nicht.iSight2TheBlind schrieb:...da man mit dem Verkauf einer Konsolenfassung UND einer PC-Fassung zweimal abkassieren will...
Auf der Ally hauptsächlich Fortnite, Forza Motorsport und einige Controller-Titel aus meiner Steambibliothek.Northstar2710 schrieb:Welche Spiele sind denn dein Favoriten welche du zocken möchtest?