Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestROG Xbox Ally X im Test: So stark ist der erste Xbox-Handheld mit Ryzen AI Z2 Extreme
Mediamakrt hat meine Vorbestellung mit garantiertem Lieferdatum 16.10. auch verkackt. Habe mit denen Telefoniert und gefragt wieso die etwas garantieren aber dann nicht einhalten. "Is so". Ich meinte nur das man diese Liefergarantie dann ja null Aussage und relevanz hat. "Genau".
Die meinten ich müsste stornieren und neu bestellen - weil zu dem Zeitpunkt war es direkt wieder lieferbar mit neuem Datum morgen.
Das kann es doch nicht sein so. Ich schau mir das mal an und berichte ob es dann morgen da ist. Fahre in den urlaub und hätte es schon gerne mitgenommen.
Hat wer bei Asus bestellt? Können die das einhalten?
lies den text mal richtig, dann weisst du auch das er keinen Wert auf den Microsoft store oder jegliches was Windows betrifft, legt. Somit ist auch der Gampass nicht relevant für ihn.
Sehe noch immer keinen Bedarf vom Steam Deck OLED wegzuwechseln. Da muss Asus zu einem attraktiven Preis auch ein OLED Display bieten. Trotzdem nette Specs, keine Frage. Aber dank FSR Tricksereien hat das Steam Deck ohnehin an Lebenszeit gewonnen
kann man so sehen. Dann brauch man aber auch nicht darauf eingehen.
die vergleiche zum Steamdeck oder Switch 2 kann man von Hardwaresicht und Handling aus schon machen. Je nachdem welches model man wählt. das xbox ally liegt ca. im gleichen preissegment. Und wenn man sichh SteamOs auf das Ally macht oder Windows' aufs Steamdeck sind sie auch dies bezüglich vergleichbar
Die switch 2 läuft aber eigentlich etwas ausserhalb dieser konkurrenz. Da es die einzige wirkliche Konsole klassischer Art ist mit eigenen Ökosystem. Nach dem Motto, spiel einstecken und los gehts. Es gibt eigene ip‘s mit grosser fan base, begrenzten Spielekatalog und das Zusammenspielen wird häufig in den fokus gesetzt. Daher sehe ich das Gerät auch nicht als konkurrenz.
Eine Frage gibt es welche die ohne Internet laufen. Weil bei Switch 2 musste es erst mal ins Internet damit es laufen kann . Das funktioniert in the fly einfach nicht . Und mit WLAN hatte Switch 2 wirklich Probleme gehabt . Mein bester Kumpel ist im Keller. Beim Handy klappte WLAN super. Aber bei sowas gab es nur Probleme. Wie sieht es in der Hinsicht da so aus und kann man da auch einfach einstecken und los zocken oder muss man da was beachten?
Ja auf dem PC gibt es auch die Option. Von CD bzw DVD zu installieren. Kann man das dann auch damit machen. Das wäre mal eine Herausforderung. Das ganze Gerät offline ohne Internet nur mit DVD und so zu bewerkstelligen. Aber ich denke mal das kann man wohl bei dem Gerät vergessen. Man darf halt nicht vergessen ,ist halt keine Xbox wo man einfach die spiele einlegen kann und dann kann man es los zocken. Damit ist ja die Xbox noch immer besser als das mobile Gerät. Das soll also bei MS die Zukunft sein . Das ist ne blöde Zukunft .
Ja auf dem PC gibt es auch die Option. Von CD bzw DVD zu installieren. Kann man das dann auch damit machen. Das wäre mal eine Herausforderung. Das ganze Gerät offline ohne Internet nur mit DVD und so zu bewerkstelligen.
du kannst dir ein passendes usb image mit rufus machen wo die online anmeldung übergangen wird. Ob bei den aktuellen images aber der xbox mode schon dabei ist, keine ahnung, dennoch wirst du ja einen online zugang brauchen um dir die spiele runterzuladen. Denn als physische version kannst du keine pc spiele mehr kaufen.
Ergänzung ()
latiose88 schrieb:
Damit ist ja die Xbox noch immer besser als das mobile Gerät. Das soll also bei MS die Zukunft sein . Das ist ne blöde Zukunft .
das ist nicht Mikrosoft, das ist der komplette software Markt. bezüglich spiele ist nintendo da noch eine kleine Ausnahme, aber auch dort muss das Gerät mal online. Und manche spiele bekommst man dirt auch nur online.
Das eigentliche spielen geht bei allen Geräten auch offline.
Also bei der Xbox one s muss ich nicht permanennt online sein. Mich nervt ja schon das sobald ich gears of war 4 Mal wieder zocken will es online sein will weil man sonst nicht das Spiel starten kann. Und dann noch schlimmer permanten online . Naja die meisten spiele sind nicht gerade gute Spiele . Darum bin ich noch immer auf sowas unterwegs. Villeicht gibt es ja die Option sowas als DVD zu installieren aber die Xbox Spiele kann man da drauf ja nicht installieren weil man es nur mit erneuten zahlen runterladen kann .ist so Nintendo Switch 2 mäßig . Also nix für mich. Ich bin halt eben ein lokaler Zocker . schön wäre es wenn es so wie bei Nintendo ds gehen würde .Lokal mit jeder einem Gerät lokal vor Ort zusammen zocken . Aber das geht ja nicht mehr. Wird nur immer umständlicher der ganze Mist. Aber ja es bringt nix den alten Zeiten zu trauern weil die kommen nie mehr zurück . Dennoch sowas Stelle ich mir wenn ich schon solche Geräte kaufen würde auch vor . Es scheitert genau aber an sowas schon bei der Switch 2. Also kann ich garnix mehr kaufen.
musst du auch bei deinem Pc nicht und auch bei diesem Handheld nicht. Aber du must wenigstens zur ersten anmeldung oder für update so wie zum spiele download online sein. Deine xbox one ist schon 8jahre alt, die Welt dreht sich weiter. Online zwang geben nicht nicht die geräte vor sondern die spiele.
wenn du drm freie spiele Spielen willst die man sich auch runterladen kann ,z.b. als zip file und auch für eine neue installation nicht online gehen muss, da man die datei irgendwo gesichert hat. Dann musst du die Spiele bei GOG kaufen. diese kannst du auch auf den xbox ally x installieren. Gog bietet auch eine client app an, diese ist aber nicht unbedingt notwendig.
falls du ein prime abo hast, bekommst du auch monatlich 1-3 gog spiele geschenkt(natürlich nicht die neussten)
latiose88 schrieb:
Naja die meisten spiele sind nicht gerade gute Spiele .
Ja dann ist das Gerät auch nix für mich. Ich will kein Abo haben und Steam erst Recht nicht. Und ich sehe ja wie gut das online Coop so funktioniert. Teilweise garnicht. Von daher die meisten Entwickler vergessen das die Kunden es auch kaufen wollen. Das verlieren sie halt immer mehr aus den Augen. Klar gibt es viele die ich nicht kenne. Da ich nur coop Spiele im Kopf habe ,alles andere blende ich Automatisch aus . Kein Wunder also das ich die meisten nicht kenne.
Ihr habt es ja gut weil ihr seid ja auch Single player Spieler aber ich bin es halt eben nicht. Es gibt ein paar einzelne spiele wo ich auch alleine zocken kann wie auf dem Handy . Aber das sind nur Ausnahmen. Es sollen nicht viele Spiele eine Ausnahme sein . Da bleibe ich konsequent . Darum habe ich keine Spiele auf der Switch 2 gefunden. Zumindest keine guten. Das gleiche Probleme habe ich ja auch auf der mobilen Xbox auch. Soll das etwa Standard bei MS werden oder kommt da noch eine stationäre Xbox auch noch von denen . Auf dem PC habe ich das gleiche Problem seid Jahren schon . Und selbst das eine Spiel ist schon mindestens 7 Jahre alt wo ich noch habe.
Es kommt halt eben kaum neue Coop spiele raus . Eines wo ich auch noch holen werde iat auch schon 7 Jahre alt . Das alles wird schwierig sein auf so einer mobilen Konsole . Nun ja jedenfalls ist es momentan eben schwierig die Zeit.
Und selbst wenn es ein Coop Spiel ist ,heißt es noch lange nicht das es ein gutes ist. Also das ist eben halt so ne Sache. Wenn man also schon eingeschränkt ist ,dann bleibt es auch so .
du kannst es natürlich bemängeln das es weniger lokal coop gibt. Aber die meissten multiplayer/coop spieler leben nichtmit ihren spielkameraden in einem Haushalt.
gute coop spiele gibt es genüge, vieleicht nur nicht solche die du spielst.
der vorteil dieses Handhelds ist aber auch das du nicht gezwungen bist online multiplayer / coop spiele alleine zuhause zuzocken. Du kannst das gerät auch einfach zu dem jenigen mitnehmen und dort mit ihm dieses spiel online zuzocken, er an seinem du an deinem Gerät. wie du es als beispiel mit dem DS erwähnt hast. Der Online part hilft eher dabei, als das es begrenzt. Was das online etwas eingeschränkt hat ist der lokale coop an einem Gerät. Aber den gab es bei den nintendo Handheld eh nicht.
deine abneigung zum online part beschränkt dich. Dabei ist es eher ein feature für Multiplayer spieler.
Ich habe nur was gegen das online aktivieren weil es kann sein das trotz Video und lets Play nicht ausreicht um mir eine Meinung zu bilden. Ich sage OK das sagt mir was zu. Dann zocke ich es selbst und dann gefällt es mir nicht mehr. Oder anfangs schon aber später dann nicht mehr. So eine Person bin ich eben. Ich zocke auch nicht so viel wie ihr. Diese Regelung sind was für aktive Zocker und nicht so wen wie ich. Und die meisten wollen eben den Mist von online aktivieren. Das kann ich nicht ab. Wenn das nicht wäre ,dann wäre auch ich bereit mehr zu kaufen. Ich habe schon Mal aktiviere Spiel Verkauft gehabt und nix wie Probleme gehabt. Es war damals bettlefield 2133 oder wie das hieß. Seid dem meide ich sowas. Mir reicht das ,habe da die Schnauze voll. Und ich bin wirklich haklich bei Spielen. Ich bin sehr spieziell. Das Geld und Spiel habe ich dann am Ende verloren gehabt.
Naja ich lerne schon aus den Fehlern. Und ihr als viel Zocker könnt sowas nicht verstehen . Ich werde die alten Spiele weiter zocken und sollte mal neue Spiele sein die mal gehen sollten ,klar gerne.
Ich selbst besitze noch Spiele auf DVD. Aber die mobile unterstützt das ja nicht. Damit ist sie ja uninteressant für mich.
Ich hätte auch kein Problem ne mobile DVD Laufwerk mit dem Gerät mit zu schleppen wenn es gehen würde. Das geht auch lokal ohne Internet weil dx9 und co das nicht brauchten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich benötige sowieso ein Hardware-Backup für meinen in die Jahr gekommenen HP Laptop. Einen Desktop-PC brauche ich nicht mehr.
Zudem bin ich fest verankert in der Xbox-Welt und möchte ein bisschen Flexibilität, um mal bei Steam und Sony Spiele mitnehmen zu können. Dazu fehlt mir bisher jegliche Hardware. Xbox seitig wird das mit Cloudgaming, Remoteplay und Play Anywhere alles andere als langweilig und sprengt eher meinen Zeitrahmen. Bisher habe ich keinen Handheld und finde den Preis für das gebotene nicht schlechter als bei anderen Anbietern mit ähnlicher Hardware.
Ich mag die Xbox Controller Form sehr und freue mich, dass ich hier keine Abstriche machen muss.
Zudem kann man mal schauen, ob man auf dem Ding paar prähistorische Perlen via Emudeck ans Laufen bringt.
@latiose88 "Old man yells at cloud"?!
Jedes, absolut jedes aktuelle Gerät um Spiele zu spielen braucht einen Onlinezugriff, selbst bei Spielen auf Datenträger, da dort nur die auf dem Papier fertige Version vorliegt, in der Regel aber bei allen Spielen zum Release noch ein Day1 Patch erscheint, der die Qualität häufig enorm steigert.
Andere Spiele erscheinen gar nicht mehr auf Datenträger, da steht dann im Laden eine Hülle mit einem Downloadcode oder eine Game Keycard oder sie erscheinen überhaupt nur im Downloadshop der Plattform.
Das müsstest du mal erklären warum gerade das Model. Denn es gibt performantere Modelle zum ähnlichen Preis, oder eher zum geringeren Preis. Ein sehr gutes angebot ist gerade Das Legion Go S mi16GB RAM 512GB ssd 399€ Oder das etwas besser ausgestatte model mit 32GB RAM + 1TB ssd für 549€ Beides ist auch bei Mediamarkt bestellbar. Für 549€ bekommt man auch das erste Asus Rag Ally Z1E