Darklordx
Admiral
Marcel55 schrieb:Hah mir gerade erst ne 5080 geholt und frage mich natürlich ob es nicht klüger gewesen wäre zu warten. Bei rund 1000€ Kaufpreis kann man aber auch nicht mehr so viel falsch machen (muss man mittlerweile leider sagen).
Aber werden die 16GB auf absehbarer Zeit zum Engpass? Ich denke und hoffe nicht. 16GB sollten doch wohl für jedes Spiel in 4K genug sein. Die Konsolen haben insgesamt nur 16GB.
Nachdem mir eine ASUS Prime GeForce RTX 5080 OC als Retoure für 1060€ vor die Flinte lief, habe ich jene erlegt. Im Nachhinein vielleicht keine gute Idee. Aber nur schnellerer und mehr Speicher bei wahrscheinlich auf die Kante genähten MHz, bis das der Kühler kotzt, wird die Lücke zur RTX 4090/5090 nicht schließen.
Wenn eine RTX 5080 Super, warum nicht teildefekte RTX 5090 verwenden? Hat man ja schon desöfter gemacht. Ach nein, die haben die ja schon als reguläre RTX 5090 verkauft... Remember fehlende Shader? Ist ja gar nciht aufgefallen. 🤪
@3125b
5080 "Super" wäre dann aber ein großes Wort für wenig. Wie wäre es mit "5080 Slightly Improved".
Aber 500€ Aufschlag hast du vergessen...