aldaric
Admiral
PPPP schrieb:Bei dem Shitstorm war Handeln aber auch zwingend nötig ...
Dann muss man sich fragen warum die Shitstorms bei Intel nichts bewirken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PPPP schrieb:Bei dem Shitstorm war Handeln aber auch zwingend nötig ...
Nein, schaust Du nicht.Topflappen schrieb:Das ist Mist. Kaufe ich in 2 Jahren ein 470er Board und ein Ryzen der ersten Generation schaue ich so natürlich in die Röhre. Das Problem das alle alten CPUs so zu Müll werden wird so einfach in die Zukunft katapultiert.
Papabär schrieb:bei AMD geht darum das diese 2017 was anderes versprochen haben und jetzt kurzer Hand , den Support kürzen - dies kann man als arglistige Täuschung auslegen !
Makso schrieb:Egal Hauptsache die Zen3 rockt die Bude.
Aber das EE Sample sagt schon alles. 4,0Ghz -4,6Ghz ein 8kerner
Der "Gigakonzern" Intel hat es anscheinend nicht nötig.aldaric schrieb:warum die Shitstorms bei Intel nichts bewirken.
Weil denen die Retail Kundschaft unwichtig ist.aldaric schrieb:Dann muss man sich fragen warum die Shitstorms bei Intel nichts bewirken.
Du auch.Summerbreeze schrieb:Must schon richtig lesen.
Was wohl 256 MBit heißen soll.256 Mb Flash ROM
Windell schrieb:Wozu brauchst du Zen3 wenn du schon einen 3700X hast?
Richtig, werden sie nicht. Aber jetzt zwingt man die Mainboard-Hersteller quasi, mehrere BIOS-Versionen für verschiedene Generationen zu pflegen. Außerdem muss man dem Laien auch erklären, dass er nicht updaten darf. Eine Auto-Flash-Funktion muss das also auch berücksichtigen. Alles technisch nicht unlösbar, aber es kostet halt.Botcruscher schrieb:Das mit Bios ist eh eine Bullshit- Behauptung. Einfach auf der Seite nach verschiedenen Generationen anbieten und es müssen nicht alle CPUs im Bios unterstützt werden. Es werden ja heute schon nicht mehr alle alten Generationen unterstützt.
Discovery_1 schrieb:(...) dann könnte ich das Bios noch flashen aber der PC würde dann mit meinem alten Ryzen 5 2600 nicht mehr starten?
Summerbreeze schrieb:Das Bios für Zen3 kannst erst downloaden und flashen, wenn Du ein verifizierter ZEN3 Käufer bist.
Erst nachdem Du das geflasht hast, ist der Weg zurück versperrt.
Aus dem AMD Statement, woher sonst? Vielleicht erstmal lesen, dann stänkern. Der Rest von deinem Post stimmt auch nicht:so_oder_so schrieb:Wo kommt der Mumpitz denn bitte her?
To reduce the potential for confusion, our intent is to offer BIOS download only to verified customers of 400 Series motherboards who have purchased a new desktop processor with “Zen 3” inside.
Quelle: Reddit PostThe select beta BIOSes will enable a one-way upgrade path for AMD Ryzen Processors with “Zen 3,” coming later this year. Flashing back to an older BIOS version will not be supported.
Dein BIOS ist auch nur 16MB groß, da Zen-CPUs nur 16MB BIOS ansprechen können. Der BIOS-Chip ist 32MB groß, hat also Platz für ein zweites BIOS:Raptor85 schrieb:Kann mir mal jemand helfen? ASUS sagt zu meinem Board:
Was wohl 256 MBit heißen soll.
HWiNFO sagt mir mein BIOS hätte nur 16 MBytes.
Aber 256 / 8 sind 32...
Die BIOS-Updates bei ASUS sind auch knapp 16 MB groß. Passt aber irgendwo nicht zusammen. Sind die zu über 50% komprimiert?
Papabär schrieb:Wieso nicht für X370 & X350 ?
Mein X370 Asrock Taichi hat immerhin ein 128MB (BiosChip).
modena.ch schrieb:(...) weil dann gibt es keinen Weg zurück laut Roman.