• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Jupp, Goatman.
Dazu Blutbeule max für Feuerschaden und paar Punkte in Mästen zum auffrischen. Dämon binden reicht so wie es aussieht 1 Punkt + Skills.

Den Entweihten (der Schaden aufteilt) hab ich mehrfach getestet, aber scheint mit max Blutbeule unsinnig, da der Explosionsradius eh um die 15 Meter.
Bin noch an hadern, ob Spirit Shield wirklich sein muss. Derzeit auch super mit Lidless+Um. Unqiue Buch will nicht dropen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade passiert ist:
Ich habe mit einer neuen Zauberin in D2R (aktuelles AddOn) die Gräfin gemacht und keine einzige Rune bekommen.
Das ist mir bisher noch nie passiert - einfach Pech oder ist das ein Bug?

Passiert manchmal, ich glaube mit p3-p8 kann das häufiger vorkommen.

Ich habe bei meinem aktuellen Playthrough auf Normal, NM und Hell jeweils Runen gefarmt und das funktionierte wie immer.

Was meint ihr ist das beste Necro Build wenn man gerade mit den Hell TZs anfängt und noch kein Gear hat? Feuer war auf NM zwar geil aber auf Hell gibt es einfach zu viele Immunitäten, zumindest bis man einen Feuer-Sunder hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Grad gelesen, die Resurrected Version ohne neues Addon ist quasi "gefreezt" und bleibt, wie sie ist. Also quasi das alte D2 mit Addon in hübscher Optik. Finde ich gut!

Hach, ich freue mich auf die Season. Nach Jahren mal wieder aktiv D2 zocken.
Ich glaube ich fange mit einem NecroSummoner an. Kann ohne Probleme Hell gehen, benötigt keinen Sunder - Was diese Season wohl der Knackpunkt sein wird.
Klassische Orb Sorc wäre auch nett, aber um den Sunder zu bekommen muss man in Hell die TZ farmen. Das geht wohl nur in Gruppe oder Dualbuild. Der neue Warlock reißt mich doch nicht so ganz vom Hocker, er hat vieles was dem Necro fehlt, aber kommt vom Schaden nicht an diesen heran.

Bis gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Kommt da jetzt noch ein Patch wenn die Ladder losgeht?

Ich verstehe ja, dass die den WL jetzt vollkommen OP lassen damit mehr Leute den DLC kaufen, aber wenigstens kleine Buffs für Barb und Druide und ein neues Mosaic wären doch wohl drin...

Jetzt bitte einen neuen Akt. Jetzt kann man schön die „Puristen“ ohne DLC spielen lassen und D2R zu ganz neuen Höhen bringen.

Unique Köcher mit unendlich Pfeilen fallen mit da ein. Einfach mal eskalieren. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Das Blöde ist, dass heute um 18 Uhr zwar die Season beginnt, allerdings mein Fußballverein um 20:30 Uhr ein Ligaspiel hat.
Also kann ich erst morgen nach dem Ausnüchtern mit der Season beginnen :mussweg:

@Aduasen
Heute Nacht bzw morgen früh um 2:00 geht es los. Kannst also angeheitert starten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Jup Ladder startet heute Nacht um 2.

Ich hoffe aber, dass noch ein Patch kommt. Wenigstens ein bisschen sollte der Warlock generft werden. Mit dem einen Build braucht man quasi nur Insight und rasiert alles weg, das ist dann schon ein bisschen arg.

Ich werde erst mal nen Hammerdin bauen, hab ich schon lange nicht mehr und der profitiert ja auch von einigen neuen Items.

Tr8or schrieb:
@Aduasen
Heute Nacht bzw morgen früh um 2:00 geht es los. Kannst also angeheitert starten ;)

Habe ich auch eben gesehen.
Das hat sich wahrscheinlich in der Zwischenzeit noch geändert

Mahlzeit
Frage aus der zweiten Reihe, bislang ohne Kauf:

Ist der Warlock (Hexenmeister) ohne Schwächung auf den Ladder-Server gegangen?
Kann er noch immer eine Zweihandwaffe plus Schild tragen? (Oder nur +ein Buch?)

Mit Insight oder Obedience muss der Char doch extrem stark sein, trotz simpler Runen.

Laut Patch-Notes gibt es keine Schwächung.
https://maxroll.gg/d2/news/reign-of-the-warlock-3-1-1-patch-notes

Das Runenwort "Mania" schaut lustig aus ... :)

Viel Freude Euch ...

Jo und ist er. Macht Spaß.

Die QoL-Verbesserungen sind auch noch alle drin. Können sie gern noch erweitern. Zum Beispiel auch den Lootfilter

So OP ist er nun auch nicht.

Hui das war ein "anstrengender" Samstag :D. Glaub so viel hab ich schon Jahre nicht mehr an einem Tag gezockt. Kumpel und ich haben kurz nach 4 Uhr angefangen in der Früh (ja wir sind bescheuert) und ich hab dann mit kleineren Pausen bis kurz nach 22 Uhr durchgehalten. Reine Spielzeit waren das laut Steam gute 15 Stunden. Zum Schluss war ich dann aber schon ziemlich durch. Bin halt doch nicht mehr der Jüngste :D

Aber war ganz erfolgreich. Hölle haben wir durchgeschafft, haben noch bissi gefarmt und sind lvl 80 und 81. Und es ging auch echt locker flockig. Er Warlock und ich Hammerdin. Was besonderes haben wir leider noch nicht gefunden. Unser beider Gear ist noch ziemlicher Müll außer meine beiden Spirits. Wo ich halt auch wieder einfach sagen muss, dass das Runenwort viel zu billig ist. Ich hatte ab Akt4 oder 5 Nightmare schon beide Spirits, da der Pala ja den Vorteil hat, dass er schon früher Schilder mit 4 Sockel bekommen kann. Und ab da gings dann easy durch. So gern ich Spirit mag, muss man ehrlicherweise halt schon sagen, dass es viel zu billig ist.

Leaf für den Warlock ist ja noch günstiger. Gibt halt ein paar sehr gute RW.

Leaf ist doch nicht explizit für den Warlock, das gibts doch schon ewig. Und es ist bei weitem nicht so stark wie Spirit.
Meiner Meinung nach ist Spirit einfach viel zu mächtig, für das was es kostet. Fast jeder Char baut sich so schnell wie möglich ein Spirit, oder auch zwei. Spirit macht halt extrem viele Uniques obsolet. Und bis dann mal was kommt, was besser ist, dauert das. Ich hab meine beiden Spirits am Hammerdin seit Mitte Nightmare, bin jetzt durch Hölle durch und Farme mit lvl 85. Das nächste was besser ist, auf das ich hin spare ist Hoto, was auch wieder ein Runenwort ist, aber dafür auch deutlich teurer.

Sprit ist auch nicht explizit für den WL.

Leaf kostet gar nix. Aber kann früh verwendet werden und bringt 3 Skills für den Feuer-WL. Statt nur zwei bei Spirit.
FCR juckt den nicht. Beschwert sich aber auch keiner, dass es zu stark sei. Gibt auch genug stärkere Items.

Kurze Rückmeldung: Hab gestern nach der Arbeit mal bissi auf dem Steamdeck gespielt. Hat sich für mich schon gelohnt, es nochmal auf Steam zu kaufen. Läuft ohne Probleme und gefühlt auch flüssiger und das Deck wird weniger laut als bei der gefrickelten Lösung (Lüfter hab ich so gut wie gar nicht gehört.)

Wie vermutet ist diese Season das größte Problem einen Sunder zu beschaffen.

Wenn ich mit dem Summoner Necro das gesamte Gebiet von den Docks bis zu Unterkurast säubere und dabei nur einen (!!!) Herold triggere, dann stimmt was nicht. Davon muss ich 5 in einem Spiel haben um einen Sunder zu ergattern - Wenn er denn droped, denn auch hier wieder Glücksspiel.
Stelle ich mir das z.B. als Sorc vor, egal ob 1 Element oder Dualsorc, es ist eine Qual. Zumal die Herolds auch extrem viel Leben haben und mit jeder Stufe ansteigen. Mit dem Summoner war es schon sehr hart den 2. Herold zu packen.

Sunder werden derzeit so wie ber/jah gehandelt, was den Seltenheitswert deutlich unterstreicht.
Hier muss Blizzard eingreifen und die Dropchance von Sunder erhöhen oder wie gehabt: In TZ können Sunder dropen egal von wem, begrenzt auf den 5. Herold ist zu heftig. Zumal ein neues Spiel den Herold wieder auf Level 1 setzt.

Wenn Blizzard nicht eingreift, kann man nur auf Dupes "hoffen"...

Zurück
Oben