• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Jo, daran hatte ich mich auch gewöhnt mit dem Passivmodus.

Aber ich habe mit ein paar Leuten richtig fun gehabt, bis es los ging mit der Cheatparade :D

Hatte auch gehofft, das sie Cheater entfernt haben.

Aber nix da, scheint so, als hätten sie eher welche hinzugefügt :D

Edit : Eben gerade nochmal rein.
Mission gemacht, danach das selbe Spiel... Cheater direkt vor mir, der sich nicht hat killen lassen. Aussichtslos :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist es momentan wieder so schlimm? Habe jetzt ca. ne Woche nicht mehr gezockt, davor wurde es schon stetig wieder schlimmer.

Ich bin gerne einfach nur in LS unterwegs, sei es um durch die gegen zu fahren, gegen andere zu kämpfen oder um Trolle zu trollen :D Im Passivmodus ist das nicht möglich oder macht mir weniger Spaß. Wenn ich einmal pro Stunde die Sitzung wechseln muss weil es ein Cheater nicht lassen kann, ist das noch ok und ich reg mich garnicht erst auf. Wenn es aber so übermäßig viele Idioten sind, die nicht einfach nur mit Godmode rumrennen sondern ständig alles und jeden nerven, macht es echt keinen Spaß mehr.

Ist wirklich schlimm.

Du stirbst sofort wenn du auf den einen schießt.

Beim anderen Stirbst du einfach so durch massenweise Explosionen, die ausm Nichts kommen.

Beim nächsten verreckt man wenn man den Voicechat anmacht.

Der nächste cheatet dir Ufos an den Körper, so dass du nix mehr sehen kannst.

Die Krönung war, das mich einer in den offline-Modus gebootet hat. Einfach gekickt oder so.

Jedenfalls gab mir das dann zu denken, weil man nicht weiß, wie tief die in deine Daten kommen können.

Das waren meine Erlebnisse in 3 Std. Spielzeit, verteilt auf 2 Tage und 4 Server. Auf jedem Server ein Cheater

Edit : Achja, und den heist, wo man den Schwarzman von der Insel holen muss, dauerte dank einem Cheater ganze 5 Sekunden O_o

Null Fun

Ganz zu Beginn spawnte einer 20 npcs in mich die dann an mir dranhangen. Manchmal fragt man sich schon inwiefern die auf einen zugreifen können. Meine ganze Garage wurde durch Mist ersetzt. Zwar war es nach restart wieder weg aber trotzdem.

Ich hatte neulich wieder diese Skaterampen und den Weihnachtsbaum in der Garage. Und heute hatte in der oben genannten RP-Farm-Mission ein Level-40-Spieler eine Minigun, die es doch erst bei 120 gibt.

Banger :

Seit gestern habe ich auch alle Waffen, die es gibt.

Inkl. Schneebälle und den ganzen Kram.

Nach einem Neustart ist der Kram aber nicht weg.

Auch die Minigun habe ich irgendwie !

Wie werde ich den kram wieder los ?

Verhaften lassen, oder ?

Die Cheaten dir alle Waffen mit voller Munition und man merkt es erst, wenn man ne andere Waffe auswählen will.

Hm, normalerweise sollten die nach nem Neustart wieder weg sein. Das die bleiben hab ich noch ne gehört :confused_alt:

War heute mal wieder online und hab auch ein paar Cheater gesehen, aber nur einer war wirklich nervig.

Bei mir ist nur der Feuerwerksraketenwerfer mit erhöhter Munition geblieben, aber den hatte ich vorher schon immer mit weniger Munition, weil ich den nie leer gemacht habe. Das Gaussgewehr und die Schneebälle verschwanden.

Seltsam ! Morgen werfe ich das Game nochmal an und werde zusehen, das der Kram irgendwie wieder verschwindet.

Ich kenne das auch so, das der ganze Kram nach dem Neustart wieder weg ist. Deswegen erwähnte ich das auch.

Seid Ihr der Meinung, dass die Physics von GTA 4 besser waren als die von 5? Oder zumindest realistischer?

Ich hoffe ich poste hier richtig, wenn nicht verzeiht mir, ich bin neu hier :)
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit GTA V auf meinem PC. Es läuft auf Full HD, mit den optimierten Einstellungen von GeForce Experience mit ca 48 FPS. Das komische daran ist das mein PC eigentlich "sehr gut" ist. Ich habe unter anderem die MSI GTX 980 ti 6g, einen i7 5820k gekühlt mit einem Corsair H110 GT AIO Kühler, 16 GB HyperX Fury Quadchannel DDR4 RAM, ein MSI X99A Sli Plus, eine Samsung 850 Evo 512GB SSD und ein Corsair CX 750M Netzteil. Btw bin auf Windows 10. Ich habe mit MSI Afterburner auch schon geschaut was die GPU, CPU und RAM Auslastung macht, was jedoch alles in GTA V bei ca 50% ist. Trotzdem läuft das Spiel nicht flüssig.
Hoffe Jemand von Euch hat eine Idee woran das liegen könnte, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß :)

Du hast vielleicht V-Sync an und das regelt dann auf 30FPS ab, wenn der Rechner in Szene X keine 60FPS schafft.

GTA5_2015_11_21_02_15_40_773.jpgGTA5_2015_11_21_02_15_50_292.jpgGTA5_2015_11_21_02_16_13_800.jpgGTA5_2015_11_21_02_16_24_760.jpg
Eine 980TI (~1300 bis ~1400MHz) schafft mit diesen Einstellungen in der Stadt i.d.R. über 60FPS und in der Pampa fällt es zu 99% nicht unter 46FPS.

Zuletzt bearbeitet:
@Thisch : Nö :D

Bei mir war auch mal nicht dir richtige Bildwiederholrate eingestellt. Hat sich nach anfänglichen Abstürzen immer auf 50Hz eingestellt und es ruckelte. Zurück auf 60Hz und es lief flüssig. Welche Bildwiederholrate du einstellen musst hängt natürlich von deinem Monitor ab ;)

Thisch schrieb:
Seid Ihr der Meinung, dass die Physics von GTA 4 besser waren als die von 5? Oder zumindest realistischer?

Was die Autos betrifft auf jeden Fall.

@ Banger . Danke für die Screenshots mit den Settings, hab das gerade mal ausprobiert und hatte ziemlich screen tearing. Aber mit V-Sync an hat sich das dann auch erledigt und das Spiel läuft sehr gut. Meistens 60 FPS nur wenn ich mal mit dem T20 im Gelände rum fahr hab ich FPS-Drops aber auch hier deutlich besser als zuvor. :)

Thisch schrieb:

Ich denke, im Allgemeinen war physikalisch GTA IV der realistischere Teil. Zum Beispiel fällt man sofort hin, wenn man sich auf die U-Bahn stellt und diese losfährt. In GTA V bleibt der Charakter einfach stehen, als würde nichts passieren. Die Fahrzeugphysik ist in gewisser Hinsicht in GTA V realistischer geworden. So verhalten sich die Fahrzeuge nicht mehr so schwammig wie noch in GTA IV. Dafür wurde jedoch der Bremsweg drastisch verkürzt. Das Schadensmodell ist meiner Meinung nach jedoch in keinem der beiden Teile wirklich realistisch. Das Schadensmodell ist hinsichtlich der Dynamik realistisch (vor allem in GTA IV), aber vom Gesamtbild her sieht es trotzdem nicht gerade realistisch aus. Da wirkt das Schadensmodell z. B. in Mafia II realistischer.

"Besser", also hinsichtlich Gameplay, dürfte sie aber in GTA V sein, da sie dort eine einfachere Steuerung ermöglicht. Die Steuerung in GTA V ist halt weniger schwammig als noch in GTA IV. Besonders deutlich wird dies beim Handling der Motorräder.

Zuletzt bearbeitet:
okonan schrieb:
@ Banger . Danke für die Screenshots mit den Settings, hab das gerade mal ausprobiert und hatte ziemlich screen tearing. Aber mit V-Sync an hat sich das dann auch erledigt und das Spiel läuft sehr gut. Meistens 60 FPS nur wenn ich mal mit dem T20 im Gelände rum fahr hab ich FPS-Drops aber auch hier deutlich besser als zuvor. :)

Du hast Adaptiv-V-Sync im Treiber an? Wenn der PC keine 60FPS schafft, wird V-Sync vorübergehend ausgeschaltet, damit V-Sync nicht auf 30FPS runterbricht.

Zurück
Oben