• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Hab eine Frage zu edlen Autos. Wenn ich z.B. nen Obey 9F (R8) klaue, dann verweigert mir mein Tuner da Hand anzulegen. Den muss ich mir im Shop kaufen. Wie schaut es mit spawnenden Autos, wie dem Porsche aus, wenn man den an bestimmten Orten (nicht direkt aus dem Straßenverkehr) klaut. Kann ich den dann tunen und in meine Garage stellen oder muss ich solche Autos IMMER über den Shop kaufen?

Bei mir wollen die R* Server wohl gerade nicht:

23035820_2016-08-04_14-46-42.png

Wenn ich dann auf "SPIELEN" gehe, kann ich zwar den Singleplayer spielen, aber beim Multiplayer sagt er dann, "benötigte Spieldateien können nicht geladen werden" - WTF?!?!

Ist das bei noch jemandem gerade?

Danke, da kam ich gar nicht drauf, nachzuschauen xD

Dann hoffen wir mal, dass die das bald in den Griff kriegen.

@ Nevernice: Der Typ mit 2xxx Siegen zieht aber auch solche Leute wie Broughy und Enrico Italia ab? Und ich bin die Spieleliste alleine zuende gefahren. Die vorletzte Map auf dem Militärflughafen ist aber nicht gut.
Ergänzung ()

R sollte mal neue Fahrzeugklassen machen.
Geländemotorräder: Sanchez, Quad, BF400, Enduro
Chopper: Cliffhanger, Bagger, Souvereign, Gargoyle usw. (Die Chopper-Klasse ist auch auf dem Hinblick des Biker-DLC.)
Rallye-Autos: Omnis, Tropos, Kuruma (ungepanzert, Desert Raid, Trophy Truck

Der Contender kann zu den Geländewagen rein, um da die Geländemotorräder zu ersetzen. So ist wiederum bei den SUVs der XLS weiter zu gebrauchen. Und der Hoonigan-Verschnitt gehört in die Muskelwagen-Klasse, damit R Ken Block nicht ins Lächerliche zieht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wer mit 2000 siegen? Dieser Welester von dem die Map Höhlenritt ist? Das ist auch der Grund warum ich diesen Enrico typ nicht leiden kann. So ein eingebildeter vollhonk ... bezeichnet sich selbst als einen der besten oder den besten Fahrer Deutschlands ... das ist vlt ein Guter Fahrer der sich öffentlich zur Schau stellt aber es gibt mehr als genug Spieler wie mein Kollege Welester die den in Grund und Boden Fahren würden. Lass mich nen bisschen die Strecken üben und der Enrico hat gegen mich ebenfalls kaum ne Chance ... :freak: Zudem bin ich jeden Tag voll gekifft und Fahre trotzdem weit besser als viele andere auch wenn sich dadurch meine Reaktionszeit verschlechtert :) Das mit abziehen ist immer so ne sache. Wenn jemand die Strecke nicht kennt wird es schwer zu gewinnen. Zudem nehme ich kaum noch den RE weil der einfach unfair ist.

Ich pack immer nen paar Custom Stunt Rennen in die Playlist und gucke dann welche gut sind.

Hoonigan? Du meinst Hoonicorn RTR oder eben auch nur ein umgebauter Ford Mustang 😂

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem hat er 1:56 auf Autodromo di Gabbo geschafft. Hat der noch die Grafik auf Niedrig, damit er 150FPS hat? Ist doch auch total schei**, dass mit mehr FPS die Wagen schneller fahren. 150FPS schafft die 470 gar nicht. Auf rund 90 komme ich. Und bei der 1080 will ich dann auch nicht auf Niedrig. Und bei sehr hohen Einstellungen schafft dann die CPU keine 150FPS, auch wenn die Grafikkarte das mit sehr hohen Einstellungen schaffen würde. Was macht der bitte denn besser als ich, falls es doch nicht an den FPS liegt? Ich fahre schon Idealline und benutze Curbboosting.

Diese Map mag ich trotzdem nicht, genauso die mit den Röhren neben dem Berg, wo alle 100m die Stellen sind, wo man andere Autos berühren in der Luft kann. Und diese Map, wo "Cunning Creator" oder ähnlich steht, ist auch nicht gut. Wohl deshalb, weil die noch nicht fertig ist. Deine Maps hingegen sind gut. Nur doof, wenn man den falschen Wagen nimmt oder den schei* Checkpunkt nicht kriegt, weil R es nicht auf die Reihe kriegt, die Reichweite nach oben zu erweitern. :mad: Fährt man im Wallride oben, bekommt man den Checkpunkt nicht mehr. Gleiches Problem bei Maps von R bei Sprüngen.

Was für Zeiten schafft dieser Welester auf Bonus auf der 8 mit dem RE-7B? Enrico Italia und ich hatten da 0:49, glaube ich.

Macht er wenigstens auch einen Youtube-Kanal, wenn Enrico Italia doch so mega sch**** ist? Der kann doch dann alles viel besser. Da würde ich auch sogar reinschauen. Enrico Italia mag sich als einer der besten bezeichnen, aber auch nicht als der beste. Sind dann in Deutschland beispielsweise 1000 Leute besser als Enrico (unter den 1000 dieser Welester), dafür sind 20.000 GTA-Rennfahrer schlechter und dann noch 500.000, die überhaupt keine Rennen können, die sehr wenig Rennen haben und nur einen Bruchteil an Siegen.

Edit: Habe mal mit RE-7B mit Stock-Reifen und Carbon-Spoiler getestet:

Autodromo di Gabbo:
30FPS-V-Sync: 2:01:xxx
60FPS-V-Sync: 1:55:xxx
75-90PS: 1:58:xxx

Auf dem GOH:
30-FPS-V-Sync: ........ (Nicht getestet, wird aber auch am schlechtesten sein. Ich verzichte.)
60FPS-V-Sync: 1:55:xxx
75-90FPS: 2:04:xxx
90-110FPS: 1:57:xxx (Da hier ein Vierteldreher war, wäre die Zeit ohne Fahrfehler besser, also gleichgut wie 60FPS.)

Kann jemand mal mit anderen Wagen gegentesten? Subzero? Also mit RE-7B mit Carbon-Spoiler und mit Geländereifen oder einen anderen Wagen.

Edit: Hier nochmal mit RE-7B mit Geländereifen und Carbon-Spoiler:

ERR_GFX_D3D_INIT:
75-90FPS: 1:42:xxx (Aus Erinnerung, nicht neu getestet.)
90-110FPS: 1:41:xxx
60FPS-V-Sync: 1:41:xxx (Die Zeit ist bis auf paar Hundertstel gleich.)

Konstant 100FPS und drüber kann ich nicht liefern. Konstant über 100FPS schafft die 470 nicht!

Edit: Und nochmal der Jester:

ERR_GFX_D3D_INIT:
60FPS-V-Sync: 1:49:5xx
90-110FPS: 1:50:0xx (Mag unter Toleranz fallen, daher wird beides eher gleichgut sein.)
75-90FPS: 1:51:xxx

Zuletzt bearbeitet:
+++ Werbung +++

ERR_GFX_D3D_INIT

Autodromo di Gabbo

Pißwasser-Land

+++ Werbung +++​

Ich kriege immer noch das Kotzen mit dem Editor. Habe dann mal im Autodromo Wände millimetergenau gesetzt und auf der anderen Seite einen Reifenstapel gesetzt. Da der aber schlecht platziert war, wollte ich den entfernen. Stattdessen war die Fahrbahn weg. Ganz toll, wieder minutenlang rumgefrickelt und dann mit Kante wieder reinbekommen. Darf ich dann nochmal wegmachen. :kotz: Ist R zu unfähig, mal einen Undo-Knopf einzubauen oder habe ich den übersehen? Die schwebende Fahrbahn soll schon vernünftig sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Ja, der Editor ist in Sachen Benutzerfreundlichkeit wirklich schlecht umgesetzt. Die ganze Menüführung ist für'n Eimer. Eigentlich sollte bei solch einem Editor die Bedienung eher von CAD-Programmen wie Cinema4D inspiriert sein.
Du kannst allerdings die Einrast-Funktion aktivieren, das nimmt schon viel Aufwand ab.

Grüße :)

Ich weiß, wenn es eingerastet ist, kann man es hoch und runterklappen, ist aber zu ungenau. Wenn das auch mit Koordinaten pixelgenau geht, dann kann es jemand sagen.

Ich hab mal ne bescheidene Frage:
Ich habe einen reltativ guten Account auf dem PC- Ich könnte mir nun günstig eine Konsole zulegen.
Kann ich den Account "übertragen"? Also vom PC auf ne XBO oder PS4?
Es geht mir nur um GTA Online

Und gleich noch eine hinterher:
Ich hab die DVD Version, wenn ich diese mit Steam verknüpfe habe ich dann meinen normalen PC-Account auch unter Steam?

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein, kann man nicht übertragen.

2. Du verknüpfst nur das Spiel im Steam und es wird dir angezeigt, es wird nicht per steam geupdatet, sondern weiterhin über den Rockstar-Launcher (wobei die steam-Version auch nur den Launcher startet).

Habe mir mal den Grafikeinstellungs-Guide angesehen. Bei Post-FX (Nachbearbeitung) kann ich also sehr hoch einstellen, spart kleines bisschen Leistung über momentan Ultra, aber es gibt keinen optischen Unterschied. Genauso bei Gras, welches ich auf Sehr Hoch habe. Das kann ich auf Hoch einstellen und massig Leistung sparen. (Nur Ultra hat mehr Grasdistanz). Weiß jemand zufällig, ob das beides auch CPU-Leistung spart? Dann kann ich die Testerei evl. sparen, wenn es jemand weiß. Bei Gras einstellen muss man Spiel neustarten. :mad: Selbst in der Pampa hängt die CPU oft im Limit und da kann man noch bisschen was rausholen, höffentlich. Denn beim Sägewerk z.B. gehen die FPS auf 55 runter und die CPU limitiert. Ich möchte überall bisschen was rausholen, ohne Optik zu verlieren. Bei den Autorennen sind ja die Autos schneller mit mehr FPS, außer der RE-7B mit Stock-Felgen, der bei 60FPS besser ist als bei 70-80.

http://international.download.nvidi...teractive-comparison-5-very-high-vs-high.html
http://international.download.nvidi...eractive-comparison-2-ultra-vs-very-high.html
http://international.download.nvidi...eractive-comparison-1-ultra-vs-very-high.html

Hab mir den Banshee für dickes Geld auf den 900R hochgetunt :O
Für manche Tuningteile benötige ich ja noch X Rennen MIT DIESER KLASSE oder RANG XX

Kann ich die Rennen auch mit der Supersportwagenklasse ALLEIN freischalten oder minimum mit 2 Spielern?

Das geht auch alleine. Zumindest war das mal so.

Und dann fiel mir noch was komisches auf. Manche Spieler sind iwie unverwundbar, man gibt den mit dem schweren Scharfschützengewehr vier HEadshots und sie haben weniger als ein Drittel SChaden geschluckt. Auch mit anderen Waffen. Waren maximal Level 210 bei denen das mal war. An was liegt das?

@ Sh4d0w: Vermutlich einfach nur ne schlechte Verbindung. Hatte ich letztens auch, als ich meine Tagesmissionen machte. Erst als der Kerl sich 5 Sekunden nicht mehr bewegte und ich ihn ein paar Mal sauber treffen konnte, fiel er um - und auch das nur zeitversetzt.

Zurück
Oben