• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Also ich wäre auch wohl bei GTA Online dabei.
Bin aber erst Lvl 16.
Habe das Game zwar mehrmals durch, aber mir einen neuen Online Account gemacht auf dem PC.

Also das neue DLC (Cunning Stunts) finde ich ja mega-spaßig, aber bei einigen Maps kommt es vor, dass man bspw. durch zu hohe Geschwindigkeit über die Checkpoints drüberfliegt, soll heißen, man verliert.

Außerdem hab ich gerade eine Map über dem Wasser, mit Loopings, gespielt: Geil, direkt beim ersten Looping 2 Mal ins Wasser gefahren, weil der Looping zu "schief" ist (vermute ich).

Spaßiges, aber auch seeehr nervendes DLC teilweise.

Ja, die Loopings sind wirklich kacke gemacht. Zum einen erkennt man in seinen flachen Supersportwagen mit 1st-Person-Kamera nicht, ob man die Spur hält, zum anderen ist die Kamerafahrt in den Loopings in 3rd-Person-Kamera wirklich zum kotzen schlecht; selbes gilt für Steilwände und Röhren.

Das mit den überfliegbaren Checkpoints gibt es übrigens nur auf 2 oder 3 Karten... Das nervt am Anfang, aber irgendwann weiß man, wo man aufpassen muss. :)

Osiris und T20 existieren nicht mehr. :king: Auf ERR_GFX_D3D_INIT fahren ich 1:42:xx-Zeiten und bin 4 Sekunden schneller als Osiris. Auf der Gabbo auch 4-6 Sekunden schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Womit gefahren?

Mit diesem Nissan-Rennwagen (Annis), laut Broughy auch der beste. Geländereifen auf dem Teil sind richtig cheatig. :king: Dadurch übersteuert der nicht und hat eine noch bessere Lenkung. :king:

Also RE-7B? Der kostete doch 2,5 Mio., oder? Vom Tuning mal abgesehen fehlen mir da locker ~1 Mio. für. :/

Ich hab erst ausgemistet... Ich hab nur noch die Fahrzeuge, die beim Verkauf entweder nichts abwerfen würden (max 20k) oder die, die ich für andere Rennklassen außerhalb der Supersportwagen noch brauche (je ein Sportwagen, Kompaktwagen, usw...).

Verkaufen kann ich da nix mehr von.

Diese Typen, die einem dem Weg blockieren, ko**** mich an! Die Crashkinder sind auch nicht besser. Warum zur Hölle kann man nicht den Kontakt abstellen? Die DLCs sind nicht zuende gedacht. :kotz: Sei es sowas oder neue Garagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nissan-Rennwagen (RE-7B) hat auch einen Bug (oder es ist gewollt). Mit Geländereifen langsam und gute Lenkung, mit den anderen Reifen etwas schlechtere Lenkung, aber schneller. Mit den Geländereifen ist er auch auf Arsch auf Grundeis von der Zeit schneller als Osiris, obwohl die Strecke höhere Durchschnittsgeschwindigkeit hat als ERR_GFX_D3D_INIT und Autodromo di Gabbo und der Wagen eine niedrigere Endgeschwindigkeit wegen den Geländereifen hat. Eine 1:52:07x habe ich geschafft.
https://www.youtube.com/watch?v=8SSe4Kq0ym0

R fixt den Nissan-Rennwagen vielleicht noch. Sie müssen auch die Maps fixen, weil man teilweise über die Checkpunkte springt und nicht bekommt. Außerdem muss der schei* Kontakt abstellbar sein und vorallem müssen Garagen her. :kotz:

Edit: Dank des RE-7B existiert auch der Pfister nicht mehr, solange dieser Bug (?) besteht. Allerdings mit Standard-Reifen. Auf einer Autobahnstrecke mal ca. 30 Sekunden schneller als der Pfister.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse auch diese ganzen Crashkiddies. Kommt man gut am Start weg und hat etwas Glück, kann man Rennen gewinnen. Startet man sehr weit hinten oder macht nur den geringsten Fehler (dank "Aufholen"), ist es schwer überhaupt in die top 5 zu kommen.

An sich gefällt mir das Konzept von Cunning Stunts echt gut. Ich mag die abgedrehten Strecken und die neuen Autos. Aber Rennen mit 10+ Spielern machen selten Spaß.

Ich muss auch mal wieder das Thema Grafikeinstellungen ansprechen:

Ich probiere gerade einige Einstellungen aus, weil ich einfach nicht weiß, womit ich zufrieden bin. Habe eine ganze Zeit in 1440p gespielt, So ziemlich alles auf Sehr hoch außer Gras (hoch) und Nachbearbeitung, FXAA an MSAA aus. Damit hatte ich immer mehr als 35 fps und war damit auch zufrieden, nur das Glitching hat irgendwann genervt.

Also Vsync an und Triple-Buffering. Letzteres half aber auch nicht dabei, dass es doch ruckelte, wenn ich dann unter 60 fps kam. Unter die komme ich auch ab und zu bei 1080p und 2x MSAA. Hauptsächlich passiert das in bewachsenen Gebieten, allerdings möchte ich "Gras" auf hoch lassen, der Unterschied zu mittel ist schon enorm.

System: i6600k, zotac gtx 970 amp! extreme, 16gb Ram.

Wie macht ihr das, setzt ihr auf 60+ fps und spielt mit Vsync, oder fallen die fps bei euch auch mal unter 60 und es klappt bei euch Ruckeln mit Triple-Buffering (gibt es noch andere Möglichkeiten?) zu unterbinden? Oder Vsync aus und dafür höhere Einstellungen ohne Ruckeln?

Der RE-7B ist ja wirklich total verbuggt.

Wenn man den mit dem Custom Spoiler hat dann fährt sich der Wagen bei der Option Aufholen so als wäre Aufholen aus. Auf der Punkt zu Punkt Strecke für Supersportwagen wo am anfang die lange gerade ist merkt man das Extrem. Wobei mir da aufgefallen ist das nur der Custom Spoiler wohl nicht ganz reicht. Schon oft RE-7Bs mit Custom Spoiler gesehen die nicht so schnell waren wie ich.

Habe seit dem letzten Wochenende das Problem das Gta 5 bei mir nur mit 1-2 Fps läuft. Die Grafikkarte bleibt vom Takt her auch im Leerlauf (300 MHz). Habe die Non Steam Version. Neuinstallation habe ich schon versucht... leider keine Besserung. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Temperaturen sind alle ok.

AMD Fx 8320@4ghz
Msi R9 390 8gb
8 GB G.Skill 1833Mhz RAM
XFX TS 550 Netzteil
Windows 10 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Picrin schrieb:
Ich hasse auch diese ganzen Crashkiddies. Kommt man gut am Start weg und hat etwas Glück, kann man Rennen gewinnen. Startet man sehr weit hinten oder macht nur den geringsten Fehler (dank "Aufholen"), ist es schwer überhaupt in die top 5 zu kommen.

An sich gefällt mir das Konzept von Cunning Stunts echt gut. Ich mag die abgedrehten Strecken und die neuen Autos. Aber Rennen mit 10+ Spielern machen selten Spaß.

Ich muss diese Maps immer selber hosten, weil jedes mal sind in Random-Lobbies die Noob-Einstellungen Aufholen und Windschatten an. Und außerdem finde ich 2 Runden oftmals zu wenig, wenn viele Leute da sind.

NeverNice schrieb:
Der RE-7B ist ja wirklich total verbuggt.

...

Du hattest dann Reifen mit niedriger Flanke drauf und die anderen die Geländereifen. Bei dem Wagen gilt:
- Hohe Flanke ergibt geringere Endgeschwindigkeit, aber bessere Traktion.
- Niedrige Flanke ergibt höhere Endgeschwindigkeit, aber schlechtere Traktion.
https://www.youtube.com/watch?v=8SSe4Kq0ym0

Ich habe erstmal beide Nissan, um mit Werks-Felgen den Pfister zu ersetzen, solange der Bug nicht gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Picrin schrieb:
...

Wie macht ihr das, setzt ihr auf 60+ fps und spielt mit Vsync, oder fallen die fps bei euch auch mal unter 60 und es klappt bei euch Ruckeln mit Triple-Buffering (gibt es noch andere Möglichkeiten?) zu unterbinden? Oder Vsync aus und dafür höhere Einstellungen ohne Ruckeln?

Ich hole das nochmal hervor :P

NeverNice schrieb:
Der eine RE sowie meiner hatten die Standardfelgen drauf. Die find ich am schönsten. Custom Felgen sehen komisch aus da wird der Reifen so schmal.

Auf der Strecke ist auch mit den Standardreifen besser, auch auf allen Pfister-811-Strecken und auch auf Auf dem GOH. Auf den unebenen Strecken mit vielen Kurven gehören nun mal die Geländereifen drauf, auch wenn Geländereifen an Sportwagen immer schei*e aussehen. Auf ERR_GFX_D3D_INIT fahre ich mit dem Nissan z.B. 1:42:xx-Zeiten! Hier der nicht mehr existierende Osiris zum Vergleich.

Picrin schrieb:
Ich hole das nochmal hervor :P

Ich spiele ohne V-Sync, habe mal mehr als 60FPS, aber auch mal weniger. Durchgehend GPU-Limit, außer in manchen Ladebildschirmen. Ich brauche dringend eine andere Notfallkarte, um die 470 zu ersetzen. Ich glaube, die ist schon am abrauchen, zusätzlich zu der "Inkompatibilität" mit dem Board.

Zurück
Oben