• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

addicT* schrieb:
@ Banger: Hmm... Gut zu wissen. :D Ich hab mich schon gewundert, warum andere mich mit identischen Wagen schlagen konnten, obwohl ich alles voll ausgebaut hab. Werde dann morgen wohl mal umbauen...

@ Munin666: RivaTuner Statistic Server installiert? Du musst außerdem jeden Wert, den Du im OSD sehen willst, entsprechend markieren. Link.

Klappt das auch bei neueren Versionen, oder bloß bei der 2.3?

addicT* schrieb:
@ Banger: Hmm... Gut zu wissen. :D Ich hab mich schon gewundert, warum andere mich mit identischen Wagen schlagen konnten, obwohl ich alles voll ausgebaut hab. Werde dann morgen wohl mal umbauen...

@ Munin666: RivaTuner Statistic Server installiert? Du musst außerdem jeden Wert, den Du im OSD sehen willst, entsprechend markieren. .

Klappt das auch bei den neueren Versionen, oder nur bei der 2.3?

Zuletzt bearbeitet:
scsgamer1337 schrieb:
Banger , munin mit was fuer nem setup/ auflösung zockt ihr gta?

1440p, Ultra Settings.

Windows 10Pro - Intel i7 4790k - Asus z97 Deluxe - Asus Nvidia Geforce GTX 980ti StrixOC 6GB - 1,5TB WD Green - 1000GB San Disk x400 M.2 - 580W BeQuiet Straight Power E9 CM - Fractal Design Define XL R2 - 2x8GB G.Skill Ares DDR3-2400 CL11

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7, Intel 4790K, 12GB RAM, Nvidia GTX470. Rest ist in der Signatur! Dauert noch, bis ich die 1080 kaufen kann. Ich werde mir aber erstmal eine GTX780 leihen.

Meine Einstellungen sind momentan 1080P, Schatten auf Weich (das zweitschlechteste), Nachbearbeitung ist hoch, Alles an Sichtweite auf Maximum, Rest ist auf geringsten Einstellungen, bzw. aus.

@ munin666: Ich bab die neuste Version und es funktioniert bestens. Musst Dir das OSD halt noch auf je eine Taste zum Ein- bzw. Ausblenden legen.

@ scsgamer1337: System siehe Signatur, alle Settings auf max. (außer den erweiterten, da ist nur die Sichtdistanz auf max.).

Mit der Hayabusa auf dem Hinterrad und/oder mit der Banshee kommt das hin, bergab auf der Autobahn.

Edit: @ Addict: Das Ultra-Gras und 8*MSAA zählen aber hier nicht zu "auf Max."?

Edit: @ Munin: Bin mal eben auf Arsch auf Grundeis 1:56:590 gefahren. Weiß noch nicht, ob ich das Video reinstelle. Bin da vor der Kurve vor der Sponsorenname-Arena gegen den Masten und gegen die Wand gefahren, nach der Kurve ebenfalls gegen die Wand und bei der Schiene gegen ein Schild. Ohne diese Fahrfehler rechne ich mir 1:56:0xx aus. Aber bis 1:52 runter kann ich vergessen ohne die noch riskanteren Curbboostings.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, jo. :D MSAA 4x, Gras medium, wobei ich überlege, das Gras noch weiter runterzuschrauben... Da bekommt man eh nie wirklich was von mit. Irgendwie wärs blöd, dafür unnötig Performance zu verschwenden.

Gras auf Mittel ist ja wie Gras aus. Auf Mittel ist ja schon alles weg, außer im Sumpf und an manchen Randsteinen.

Edit: Arsch auf Grundeis in 1:55:344:
https://www.youtube.com/watch?v=PTHA1tDvrLg
Die Kurve bei der Arena bin ich allerdings schlecht gefahren und die riskanten Curbboostings habe ich sein gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Habe auch 12gb ram, eine xfx 7870 und ein phenom x4 965. Dann rennt das spiel bei mir wohl ins cpu limit. Habe alles auf den niedrigsten einstellungen, aber es kommt mir einfach so vor als laeuft es bei mir nicht fluessig wenn ich eure videos sehe.....

Anleitung zum Beobachten gibt es ja von Hisn. Und es ist auch zu bedenken, dass manche Grafikeinstellungen auch auf die CPU gehen. Mit geringsten Einstellungen ist CPU-Limit bei 120-190 beim 4790K mit 4,5GHz, soweit ich mich erinnere. Bei fast maximalen Einstellungen kriegt man CPU-Limit auch bei 50FPS.

@ Munin: Mit T20 hatte ich 1:56:xxx auf Arsch auf Grundeis, allerdings habe ich da nach der letzten Kurve gebremst, weil ich kurzzeitig dache, dass ich den Checkpunkt nicht bekam, wo ich links neben dem Masten vorbeigefahren bin. Mit dem X80 war ich wieder nur bei 1:58:xxx. :mad:

scsgamer1337 schrieb:
Ok. Habe auch 12gb ram, eine xfx 7870 und ein phenom x4 965. Dann rennt das spiel bei mir wohl ins cpu limit. Habe alles auf den niedrigsten einstellungen, aber es kommt mir einfach so vor als laeuft es bei mir nicht fluessig wenn ich eure videos sehe.....

Das kann man mit Videos eh nicht vergleichen da Videos je nach Einstellung alles komplett auf 60fps bügeln. Minimale Einbrüche selbst wenn es nur 3fps sind gibt es nicht.

Bei mir sehen die Videos immer Flüssiger aus als wenn ich selbst Spiele.

Sehr stark sehe ich das wenn ich ein Video von Diablo 3 mache.

Ich habe meine Videos auf 25/40% Quali gestellt und 30FPS. Mit 500-700MB waren die Dateien eh schon viel zu groß. Auf 90% Quali hatte ich sogar 7GB, einfach nur krank. In allen Videos waren Full-HD und 30FPS eingestellt.

komisch das die karren nur um die 240 kmh fahren.
naja gut, hab ich mich halt vertan.

Banger schrieb:
Ich habe meine Videos auf 25/40% Quali gestellt und 30FPS. Mit 500-700MB waren die Dateien eh schon viel zu groß. Auf 90% Quali hatte ich sogar 7GB, einfach nur krank. In allen Videos waren Full-HD und 30FPS eingestellt.

Ich nehme in WQHD auf und mit 60FPS, render dann auf FHD mit 60FPS runter.
Das habe ich so eingestellt, da ich in Shadowplay angegeben habe, dass die Auflösung immer der Ingame Auflösung entsprechen soll.

Ich werde mich demnächst noch mal an deine Strecke setzen, nach nur 6 Runden einfahren habe ich noch immer viele Fehler gemacht, kam aber auf 2Sek an deine Zeit ran.
Demnächst werde ich wohl eh den X80 oder die neuen Autos kaufen.

Und Map "liken" nicht vergessen. ;) Dann vergleiche mal Osiris mit X80. ;) Der X80 sollte keine Chance haben.

Ich nehme mit dem AB auf und habe da die MJPG-Kompression und AVI gewählt. Kann ich da noch Platz sparen?

Hast du eine Ahnung, wie man die Übergänge mit den schwebenden Plattformen hinbekommt? Genau das muss ich bei Autodromo di Gabbo machen.

Edit: 1:48 ist schon sehr gut auf ERR_GFX_D3D_INIT. So konstant fahre ich auch nicht und dann sind auch Zeiten mit 1:48 da. Auf selbst gehosteten Rennstrecken wirst du auch zu 99% gewinnen. Ist hoste in der Regel auch und stelle Kontakt aus, weil bei Random-Lobbies dann Hosts habe, die dann nicht auf Kontakt aus stellen (teilweise auch blockiert) und dann hat man diesen Ausbremse-Scheiß ("Aufholen") und die Crash-Kiddies und Unfälle, die ausversehen passieren.

Edit: Dein Video vom GOH mit dem Feltzer ist nicht verfügbar. GEMA - Hass!

Edit: Der Pfister lohnt sich sogar. Der fährt schneller als der Banshee und vernichtet selbigen auf jetzt ehemaligen Banshee-Strecken. 10 Sekunden Unterschied auf Verkehr, wenn es kracht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, den Pfister habe ich gestern abend dann wohl übersehen. Gegen 12 nochmal auf die online exe geklickt und den Raum verlassen bis ich in meinem Büro stand. Naja, wird er heute abend getestet.

Wie ist er denn auf kurvigen Strecken? Das Vorbild, ein Porsche 918, ist da schließlich ziemlich stark.

Die Karre kommt um keine Kurve bei höherer Geschwindigkeit. Der taugt nur für Banshee-Strecken. Er ersetzt den Banshee und deshalb lohnt er sich für die, die Autorennen fahren. Auf Verkehr ist, wenn es kracht ca. 10 Sekunden besser als Banshee und auf Pendelverkehr (oder wie die heißt) ist er auch schneller. Auf Senora Freeway ist der Pfister auch 6 Sekunden oder so schneller als der Banshee.
https://www.youtube.com/watch?v=t-97neUvDVY
(Ja, Enrico Italia wieder. Dieses Land hat am Samstag Verbot, wenn es zum Halbfinaleinzug geht. :mad: )

Der X80 ist mir mich weiterhin völlig unbrauchbar für Autorennen, außer für Flughafen-Dragrennen ggf. Aber vielleicht wird R den Wagen ja noch fixen, um dem Hype gerecht zu werden. Der Banshee wurde ja auch mit einem Fix schneller gemacht.

Für Strecken mit vielen Kurven, Unebenheiten und Curbs greift man weiterhin zum Osiris und T20.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=0s_tX90S58Y
Episch. Ich glaube, das DLC wird besser als Felony. Nach dem Urlaub dann mal suchten!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir vor kurzem GTA V gekauft habe wollte ich heute das erste Mal GTA V Online spielen.

Aber sobald ich einen Charakter erstellen will stürzt GTA V einfach ab:
https://www.youtube.com/watch?v=1X4b8_p4Zas

Woran kann das liegen? Ich habe die Rockstar Version.

Router ist die FB7490 mit der neuesten Firmware 6.60.

Freigegebene Ports für GTA V:
TCP-Ports: 80, 443
UDP-Ports: 6672, 61455 - 61458

Als einzige Mod für den SP ist LSPDFR installiert.

Edit:
Habe GTA V jetzt ohne LSPDFR neu installiert. Nun läuft der Online Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben