• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Sie wollen weder einen physischen noch einen digitalen Lynchmob riskieren, wenn sie den Release abblasen.

Könnte mich natürlich auch irren... .^^

Ich denke die wollen GTA 6 vermeiden, um eine Aufmerksamkeit der Medien zu bekommen. Was wieder rum auch evtl. Verkaufszahlen bedeutet.

Also so oft wie Sie das jetzt immer betonen, gehe ich nicht davon aus, das Sie das Ding verschieben. So blöd kann selbst CIG nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, A.K., charmin und eine weitere Person
shoKuu schrieb:
Also ein Release wurde nicht direkt bestätigt.
Gestern im Video von Jared. SQ42 Homepage. Das ist definitiv kein maybe. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, A.K., EJC und eine weitere Person
Ich bleibe da lieber bei CIG als Quelle, nicht irgendeine Newsseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Naja, war ein Interview und bei CR kann ich mir solche Aussagen schon vorstellen. Nicht umsonst ist er nicht mehr so PR mäßig präsent. Würde mich über einen Release dieses Jahr sehr freuen! :D

GOTY !!!!
SQ42 und Crimson Desert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, shoKuu und tayna21
Ich hab mich auch schon gefragt, ob es nicht etwas mit GotY zu tun hat ( falls GTA6 noch dieses Jahr rauskommt ). Denn Genremässig sind SQ42 und GTA6 ja komplett verschieden. Und bei SQ42 wurde eine Spielzeit von 40h angesetzt ( 1. Episode / 28 Kapitel ), GTA wird vermutlich wesentlich umfangreicher UND dann zocken viele noch online weiter...

Sollte SQ42 dieses Jahr tatsächlich wieder verschoben werden, wäre auch ich als Fan maßlos enttäuscht und mein Geldbeutel bleibt für / in SC erstmal geschlossen. Und die "scam citizen" Rufe würden auch enorm laut werden.

Ich hab die Tage mir auch mal die Roadmap angeschaut, sämtliche Kapitel wurden mit 4/23 abgeschlossen! Aktuell ist nur noch Radar Scanning in Bearbeitung, was voraussichtlich bis Ende Mai geht.

shoKuu schrieb:
“We’re gonna get Squadron out first… the plan is for the end of this year but there’s a certain thing in the industry that we, like everyone else, we have to pay attention to, so I can’t 100% guarantee it,” Roberts says, hinting at Rockstar’s Grand Theft Auto VI, releasing in November. “After that, we’ll do the 1.0 push.”
Es ist absurd (natürlich verständlich) was gerade in der Community passiert.

CIG entfernt SQ42 aus den Buybacks: Die Community schließt daraus, dass der release von SQ42 in diesen Jahr bevorstehen muss weil "CIG schon mal den Markt vorbereiten würde".

CIG sagt CitizenCon für dieses Jahr ab: Die Community schließt daraus, dass es ein <release noch ewig weit weg sein muss, denn sicherlich würde CIG einen Release zelebrieren, in dem sie Henry Cavill, Gary Oldman, Gillian Anderson usw. einen "Keanu Reeves @ E3"-Moment auf der CitizenCon geben.

CR sagt, man müsse wie die ganz Industrie auf eine große Savche (GTA6) schauen: Die Community schließt daraus, dass ein Release in diesem Jahr vom Tisch ist.

Okay Community, ich dreh den Spieß um: Wenn CR sagt, man müsse auf GTA6 schauen, dann bedeutet dies, dass sie mit allem fertig sind und nur noch einen marktstrategisch günstigen Zeitpunkt für den Release finden müssen. Wer hat nun Recht?

Natürlich halte ich es auch für absolut möglich und nicht unwahrscheinlich, dass sie nochmal verschieben. Wenn es das Weihnachtsgeschäft nicht wird, dann halt eben vielleicht der 14 Jahrestag des Produktionsbeginns, womit wir im Februar 2027 wären. Tatsächlich weiß aber doch niemand und kann niemand beurteilen, was gerade bei CIG in Bezug auf SQ42 geschieht. Dennoch wird aus jeder kleinen Regung eine Bestätigung von irgendwas gemacht.

GTA wird vermutlich wesentlich umfangreicher UND dann zocken viele noch online weiter...
GTA5 war nicht soo umfangreich. Ich bin mir sicher, dass ich an der Kampagne keine 40 Stunden beschäftigt war.

Sollte SQ42 dieses Jahr tatsächlich wieder verschoben werden, wäre auch ich als Fan maßlos enttäuscht und mein Geldbeutel bleibt für / in SC erstmal geschlossen.
Verständlich. Werde ich ggf. genauso halten.
Ich hab die Tage mir auch mal die Roadmap angeschaut, sämtliche Kapitel wurden mit 4/23 abgeschlossen! Aktuell ist nur noch Radar Scanning in Bearbeitung, was voraussichtlich bis Ende Mai geht.
Ich denke, es gibt da eine Menge, was nie auf der Roadmap gezeigt wurde.
Wahrscheinlich wird CIG auch die Konsolen bedienen wollen, CIG arbeitet an einer eigenen Interpretation von Raytraced Global Illumination, ein Mainstream-Zugpferd für VR soll es wahrscheinlich auch noch werden. Alles Dinge, bei denen man sich im technischen Feinschliff verlieren kann. Und CIG wird den Anspruch haben, das das alles perfekt implementiert ist.*

* Und nebenbei soll CIG noch eine CitizenCon organisieren? Nee, liebe Community, sehe ich nicht. Ich war für Ubisoft auf der GamesCom, und obwohl der Mutterkonzern die Logistik und das Marketingmaterial gehändelt hat, war einfach mal ein Monat in unseren Schichtplänen belegt. Und CIG müsste alles hierfür selber machen. CIG cruncht gerade für SQ42. Die können nicht auch noch für die CitizenCon crunchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Andreas_AUT, snoopa~zZ und 2 andere
Also spätestens am Ende des Sommers sollte eine Ankündigung kommen, sonst wird der Mob immer lauter. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Andreas_AUT schrieb:
Sollte SQ42 dieses Jahr tatsächlich wieder verschoben werden, wäre auch ich als Fan maßlos enttäuscht und mein Geldbeutel bleibt für / in SC erstmal geschlossen.

Das würde CIG mit Verlaub soviel interessieren als würde in China ein sack reis umfallen.
Selbst wenn 5000 Leute das machen würde man das nicht mal wirklich ihnen auffallen.

Es würde ihnen erst wirklich weh machen, wenn von den 6.500.704 Accounts mindestens 4 Millionen Accounts, das auch machen würden und nichts mehr in SC " Investieren ".

Und das wird "leider" nie passieren, nicht mal, wenn es sich herausstellen würde das die Erde wirklich flach ist.

• Gefällt mir
Also wenn sie es nicht schaffen SQ42 bis Oktober zu releasen können sie sich das ganze dieses Jahr sparen. Auch nur im Ansatz gegen GTA6 zu gehen wäre mE wirtschaftlicher Selbstmord.

Der Citcon-Ausfall klingt für mich auch eher nach "Wir brauchen die Zeit für deftig harten Crunch".
Meh.

Ach und wie immer:
4.8 ist live! 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, snoopa~zZ und Andreas_AUT
Und der Wipe ist da :-) Das der Ruf auch zurückgesetzt wurde, finde ich jetzt nicht so gut, aber evtl brauchen oder nutzen sie die Zeit, bis die Leute bei Intersec wieder auf Rang 3 sind. Erst dann kann man Tactical Strike machen.
Ich hab mir jetzt Pyro als Heimatbasis ausgewählt ( Checkmate ) und ich bin dann mit meiner Vulture mal ausgeflogen. Irgendwie macht das sogar wieder Spaß, du hast fast kein Geld und versuchst halt zu looten und Geld zu machen.
Der Server lief gestern soweit ganz gut - ok, die starteten erst vor einigen Stunden auch komplett frisch.

Ich denke der Rep Wipe hing hauptsächlich an den ganzen neuen Blueprints, die mit den unterschiedlichen Stufen einhergehen.
Gründe zum testen gibt's genug.

Dass schon wieder Unsummen an aUEC zu kaufen sind lässt zumindest die Blase schon mal platzen 😐.
Wenn man für sich selbst spielt kanns einem egal sein aber UEX und Player Trading wird sehr schnell wieder für die Füße sein.
Hoffentlich hilft der Wipe, die Quellen ein bisschen besser zu lokalisieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und tayna21
gibt es wieder "Miliarden von aUEC wieder zu kaufen " nach nicht mal 24 std ?.

geil, ein hoch auf SC, Wirtschaft wieder am Arsch...

Andreas_AUT schrieb:
Das der Ruf auch zurückgesetzt wurde, finde ich jetzt nicht so gut
im ersten Moment fand ich es auch mist, aber tatsächlich habe ich jetzt durch den kompletten Wipe wieder Motivation neu zu starten und alles hochzuspielen (für Blueprints und Progression).
Bei der Ankündigung vor Monaten, dass womöglich ein Wipe im Raum steht, war bei mir die Luft irgendwie sofort komplett raus. Ich hatte mir alle Schiffe ingame erspielt die mich interessiert haben und erst durch die Blueprints hatte ich wieder ein Ziel.
Jetzt geht der Kreislauf komplett von vorne los, aber mit verbesserten Mining-Komponenten gibt es bessere Erze und dadurch geht die Spirale wieder los :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und tayna21
hi

Gibt es irgendwie die Möglichkeit ein profil für Joystick zu laden ?

Diese Drecks ! ....Einstellmöglichkeiten............aus der Hölle.

Habe einen Virpil Aeromax.

Hatte da so einigermaßen alles am laufen.

Mit 4.8 alles weg. Komme da jetzt überhaupt nicht klar mit.
Finde nichtmal ne grundlegende Steuerung.

Aber 1000 neue Raumschiffe ...yeah...

• Gefällt mir