Defenscon hab ich noch gar nicht besucht, mal schauen, evtl leih ich mir auch ein Schiff für 100 Tage
Am Samstag habe ich einige Std im Verse verbracht, ua habe ich eine Intersec Mission für ca 100k gemacht. Da war der Hauptgegner eine C2 und zahlreicher Begleitschutz. Diesen habe ich einen nach dem anderen erledigt, bis dann irgendwann nur noch die C2 überblieb. ( natürlich brauchte ich dafür ca 8 Versuche ).
Meine Freelancer mit den 4 Laserrepeater konnte der C2 nichts anhaben, hier kam dann aber der Mastermode ins Spiel - ich schoß Triebwerke und Komponenten der Reihe nach ab. Seltsam war das die C2 ca 6 Triebwerke hatte, aber selbst mit nur noch einem genauso flog wie mit allen sechsen.
Aber als dann das letzte Weg war, stand sie quasi reglos im All ( dachte ich ). Mit der Freelancer konnte ich aber auch die Heckklappe nicht aufschießen und siehe da, die C2 manövrierte minimal und ich war plötzlich vor ihrer Nase. Der nachfolgende Respawn war natürlich absicht, damit ich ein anderes Schiff holen konnte

Schlußendlich enterte ich die C2 und legte den Piloten auf Eis. Ich erhoffte mir einen vollen Laderaum, jedoch hatte sie rein gar nichts geladen.
MM fand ich cool ( und lt letztem ISC verfolgen sie das Ziel weiter ), ABER ohne daß da der NPC mitgespielt hätte, hätt es so vermutlich nicht funktioniert. Die C2 flog mMn immer so, als wollte sie das Heck ( eben mein Ziel ) von mir abwenden. Übertrieben gesagt war das eine 8er Schleife, immer und immer wieder.
Das Treffen und abschießen dauerte 30-40 Minuten, ich bin gespannt wie CIG das balanced.
Übrigens, es gibt auch eine Dev-Antwort zu den Waffen bzw Dmg Änderungen auf Spectrum, da wird natürlich noch ordentlich dran geschraubt.
Und kleiner Tip noch:
Ich hab ein paar Salvagemissionen von Kampfschiffen angenommen. Hier könnt ihr ordentlich military grade Komponenten farmen. Ich hab zwei davon in meine Cutlass eingebaut und die Versicherung machte lediglich um die 8k aus!
Ich hab jetzt aber nicht getestet, ob es hier einen Versicherungsunterschied zu gekauften Komponenten gibt ( es gab ja genug Aufschreie daß es zu teuer ist ).
PS:
ISC - dieser Battlecruiser, also das wird mal ein Ding...