Moritz Velten
Commander
Was nützt ein Handy, dass so dünn ist, dass es einem fast aus der Hand rutscht?
Nein, danke, nichts für mich.
Nein, danke, nichts für mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kaufst Dir doch kein Edge, wenn Du es beim Wandern dabei haben willst? Da muss doch in der Tat etwas robusteres her. Sinn und Zweck.7eNd schrieb:Das Gerät übersteht z.B. keinen Wandertag, außer man trägt Zusatzlast in Form einer Powerbank mit sich… was das Konzept eines dünnen, leichten Formfaktors ad absurdum führt.
Ne, aber der Vergleich passt halt nicht. Ein Akkuschrauber muss mal mindestens einen Abbau/Aufbau eines Schranks halten und ein Smartphone halt einen Tag überstehen.PferdinantPfich schrieb:Genau, und nach wie vielen Jahren hättest dich daran gewöhnt, dass der Akku nur für eine Schraube reicht?
So ein teures Handy nutzt man in der Regel mehrere Jahre. Bei dem Gegenwind, den ich hier teilweise bekomme, scheint das eine exotische Meinung zu sein, aber in dieser Zeit muss es einfach alles, was ich so mache, abkönnen, ohne dass ich mich groß verbiegen muss.CastorTransport schrieb:Du kaufst Dir doch kein Edge, wenn Du es beim Wandern dabei haben willst? Da muss doch in der Tat etwas robusteres her. Sinn und Zweck.
Dann sind wir uns ja einig. Gerne beides angeben, dann sind alle glücklich. Im Eingangspost, auf den ich mich bezogen hatte, wurde halt gefordert die Geräte prinzipiell an der dicksten Stelle zu messen anstatt dem jetzigen Verfahren. Das halte ich aus den bereits genannten Gründen einfach für wenig sinnvoll.7eNd schrieb:Weil es die technischen Daten eines Geräts sind. Von mir aus kann man es gerne zusätzlich angeben, aber nicht verschweigen, dass es an einer Stelle doch so dick ist wie alle anderen S25.
Ja, ist ja in Ordnung. Aber dann musst du dich bei Smartphones umschauen, wo du mit deinen Bedürfnissen auch die Zielgruppe bist. Nicht jedes Produkt, was auf den Markt kommt, ist für jeden gedacht. Du willst mit dem Bus fahren und stehst vor 'nem Zug. Das passt halt nicht. Aber der Zug ist nicht schuld. Du musst einfach rüber zum Busbahnhof.7eNd schrieb:aber in dieser Zeit muss es einfach alles, was ich so mache, abkönnen, ohne dass ich mich groß verbiegen muss.
Naja, es wird ja immer davon geredet, den Abstand bis zur Kamera zu füllen, das muss es nicht mal sein, ein Akku mit doppelter Kapazität würde vielleicht 2mm aufbauen.calippo schrieb:Letztendlich entscheiden die Nutzer. Klar könnte man Smartphones mit einer Laufzeit von einer Woche bauen. Will halt keiner einen kleinen Koffer mit sich führen.
calippo schrieb:Ich selbst baue mir Geräte wie Maus, Wireless Headset und Tastatur selbst um mit größeren Akkus. Beim Headset habe ich sogar extern einen dicken Akku drangehängt. Da stört mich das größere Gewicht nicht
Kannst ja einfach Links irgendeinen Dummy als Ausgleichsgewicht dranbasteln.PferdinantPfich schrieb:Mach ich auch, beim Headset von 30 auf 150h, ist jetzt halt etwas rechtslastig.
Einfach links noch einen dran und Du bist bei 300hPferdinantPfich schrieb:Mach ich auch, beim Headset von 30 auf 150h, ist jetzt halt etwas rechtslastig.
Einer der Gründe tatsächlich, weshalb ich Pixel Smartphones nutze (nach dem 6er nun das 8pro).till69 schrieb:Dünn und leicht ... gibts leider immer weniger auf der Welt
Schön wären Geräte, die nicht auf dem Tisch "rumeiern"
Ja, solch dünne Handys sind sicherlich dafür unbrauchbar.Piak schrieb:Ein Wandertag ist sicher auch nicht die typische Anwendung.
Wozu braucht man das denn?till69 schrieb:Schön wären Geräte, die nicht auf dem Tisch "rumeiern"
Und da gibt es schon so einige, die ein dicken Akku haben.Drummermatze schrieb:Meckerbase wieder wie immer.
Kauft euch doch einfach Handys mit dicken Akkus und gut ist.
Außerdem entwickelt sich die Akkutechnologie auch weiter.
Nenne doch mal eins mit "dicken Akku", welches gleichzeitig auch die übrigen Kriterien der "Flagship" Smartphones erfüllt.Drummermatze schrieb:Kauft euch doch einfach Handys mit dicken Akkus und gut ist.
Hat sich schon, aber wie du selbst dem Fazit hier entnehmen kannst... Hat Samsung diese schlicht nicht verbaut weil halt.Drummermatze schrieb:Außerdem entwickelt sich die Akkutechnologie auch weiter.