Test Samsung Galaxy Tab S11 im Test: Premium-Tablet mit tollem Display macht iPad Pro Konkurrenz

@@mo

Das noch nicht global gelaunchte 17 natürlich. Ich finde das zweite Display den Burner.

Aber auch sonst das 15 Ultra.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thares schrieb:
Ich suche seit langem einen Tab!
Also ich bin ein Apple User, heißt nicht das ich nicht offen bin für was anderes.

Bin oft in Sitzungen und Meetings usw. und für schnelles Digitales dokumentieren wollte ich immer schon mal ein Tablet anschaffen.
Ich überlegte mir Apple Tablet oder eben Samsung.
Bis auf das Ökosystem, was spricht gegen den Samsung? Oder sollte ich doch Apple kaufen? Preis bis zu 900€ Max.
Versuch doch mal das https://www.oneplus.com/de/oneplus-pad-3.
Habe ich mir gekauft, bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Loopman schrieb:
Aber halt nur bei der Hardware. In Sachen Software/Apps hinkt Android auf dem Tablet immer noch kilometerweit hinterher...

Allenfalls punktuell bei ganz bestimmten Dingen. Ansonsten ist die Bandbreite der Apps auf Android besser und viele namhafte Apps, die vorher nur Apple waren, gibt es mittlerweile auch im Android-Bereich.

hurga_gonzales schrieb:
Ansonsten ist die Bandbreite der Apps auf Android besser
🤣

Du meinst es gibt für vieles erheblich mehr Schrott-Apps.... qualitativ hochwertige Apps finde ich hauptsächlich für iPads. 🤷‍♂️

Loopman schrieb:
🤣

....qualitativ hochwertige Apps finde ich hauptsächlich für iPads. 🤷‍♂️
Klar doch!
Die 1,6 - 2 Mio Apps im IOS Store sind natürlich hochwertiger als die 1,8 - 2,4 Mio Apps im PlayStore!
Dream on!

Loopman schrieb:
Masse != Klasse ☝️

Qualität vor Quantität! ☝️
Bei der beiderseitigen (Un-)Menge an Apps lässt sich deine Anmerkung nicht ansatzweise verifizieren.
Klingt logisch ist aber so!

Langsam werde ich schwach.. besitze das Samsung Tab S7+ und ich liebe es seit Jahren. Wie viele Klositzung es schon mitgemacht hat.... benutze es täglich für Youtube, surfen , fussi gucken usw usw..

Hier eine frage an die Besitzer eines 14 Zoll Tablets , ist es nicht zu groß für gemütliches auf dem Bauch stehen lassen und langes surfen ? Hab mir damals das s9 angeschaut, glaube das hatte auch schon die 14 Zoll und das war schon groß. Eigentlich perfekte Größe für youtube und Co, aber ich sitze häufig mit meinen Tablett im Bett oder Sofa

CyrusRocco schrieb:
Hier eine frage an die Besitzer eines 14 Zoll Tablets , ist es nicht zu groß für gemütliches auf dem Bauch stehen lassen und langes surfen ? Hab mir damals das s9 angeschaut, glaube das hatte auch schon die 14 Zoll und das war schon groß. Eigentlich perfekte Größe für youtube und Co, aber ich sitze häufig mit meinen Tablett im Bett oder Sofa
Primär dafür wären mir 14,6 Zoll auch definitiv zu groß. Habe das mal mit einem 14 Zoll Chromebook Convertible probiert. Das höhere Gewicht mal außer acht gelassen fand ich das recht unpraktisch. 12,3 Zoll dagegen bei den Tab S + Modellen noch O.K. Die 12,7" der großen Lenovo Tablets schon langsam grenzwertig dafür.
Ich denke aber, dass eine deutliche Mehrheit für den Zweck kleinere Modelle um die 11 Zoll präferiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und CyrusRocco
CyrusRocco schrieb:
Hab mir damals das s9 angeschaut, glaube das hatte auch schon die 14 Zoll
Habe das tab s9, und das hat 11 Zoll, nicht 14. Das s9 Ultra hat über 14 Zoll.

Tab S11 kommt die Tage an. Mal wieder ein Tab, das sich lohnt.
Habe die 256GB Version genommen, weil die nicht wie bei der 128 GB den langsamere UFS 3.1 Speicher hat. Größe scheint ideal als Allrounder zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
CyrusRocco schrieb:
Hier eine frage an die Besitzer eines 14 Zoll Tablets , ist es nicht zu groß für gemütliches auf dem Bauch stehen lassen und langes surfen ?
Für mich ist es zu groß. Ich würde gerne das OnePlus auprobieren, das ist mit 13,2 " allerdings auch kein Handschmeichler. Der Abstand zum Auge muss passen damit es noch Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco
Bei mir ist es mit den Apps genau umgekehrt, ich wechsel vom iPad Pro wieder zurück zu Android (Tab S11).
Nutze hier einige Apps, die auf dem Ipad in einer gruseligen iPhone Auflösung laufen, wie z.B. alltrails, paypal usw., sowas geht gar nicht und kenn ich auch nicht von Android Pads.
Dazu kommt, daß ich das Pad täglich als e-Reader nutze, die Reader Apps aus dem Apple Store fallen im Vergleich zum Moon+Reader leider deutlich ab.

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Gerät, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
Unser Anwendungsfall erfordert zwingend, dass das Gerät SMS empfangen kann.
In der Anleitung wird das Tätigen von Anrufen explizit erwähnt, jedoch ist von SMS nirgends die Rede.
Kann mir hier jemand beantworten, ob das möglich ist?

Wenn man die KIs fragt, kommen widersprüchliche Aussagen und Quellenangaben auf Websites und Artikel, welche SMS-Funktionalitäten gar nicht ansprechen. Hier wird sich also scheinbar vieles "Zusammen-Halluziniert" :(

Würde mich auf die Antwort eines echten Menschen freuen ;-)
Danke & schöne Grüße
Björn

Willkommen im Computer Base Forum.

Was genau hast Du denn vor? Das Tablet mit einer eigenen SIM-Karte ausstatten und über deren Nummer SMS empfangen und senden? Oder das Tablet mit Deinem Smartphone synchronisieren und dessen Nachrichten spiegeln?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe kein Tablet mit eigener SIM-Karte im Zugriff, letzteres wäre nach meinen Recherchen gegangen.
Aber eventuell meldet sich ja noch jemand mit eigener Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: BjrnTheBigOne
Also wenn das Tablet ne eigene SiM und Telefonnummer hat, dann sollte es gehen.
Die SMS wird von einer passenden App dann angezeigt, das "Message" von Google sollte gehen.

Wenn es wie ein Smartphone telefonieren kann, müssten auch SMS gehen.

Pizza! schrieb:
Also wenn das Tablet ne eigene SiM und Telefonnummer hat, dann sollte es gehen.
Stimmt.

Das tablet ist dann quasi wie ein überdimensionales smartphone.

Zurück
Oben