Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSamsung Galaxy Tab S11 im Test: Premium-Tablet mit tollem Display macht iPad Pro Konkurrenz
Willkommen im Jahr 2025. Jetzt mal ehrlich. Gehst du arbeiten oder machst nebenbei Schule? Wer ein Tablet wirklich produktiv nutzt, weiß eine Frontkamera auch zu schätzen. Wer noch im jahr 2000 lebt, naja, der brauch auch kein Tablet.
Das zeigt mir doch, das ich da einen Nerv getroffen habe. Das sollte wirklich nicht persönlich sein. Man muss sich in der heutigen Zeit mit den ganzen Techniken eben mal auseinandersetzen setzen und wird schnell feststellen, das es vieles einfacher macht und Zeit spart.
Daher wäre für mich ein Tablet ohne Kamera ein ausschlusskriterim. Alleine handgeschriebenes in digital umzuwandeln spart so viel Zeit.
Und wie war Spruch? Gehst du nicht mit der Zeit, geht dir Zeit mit dir.
Um Dokumente zu scannen kann man auch einen sogenannten Scanner verwenden. Zudem sind Fotos, die ich auf meinem Smartphone mache, ruckzuck auch auf meinem Tablet.
Du hast ein Tablet noch nie im geschäftlichen Umfeld genutzt oder? Baustelle ablaufen, Fotos machen, dokumentieren. In einer Werkstatt Schäden erfassen und dokumentieren, direkt in den Auftrag übernehmen und sich vom Kunden auf dem Gerät unterschreiben lassen. Bei Planung direkt Elemente als AR in die Umgebung einbinden, und dank entsprechender Bildschirmgröße auch mit mehreren Personen betrachten.
Die Liste könnte ich beliebig fortsetzen, es wird heutzutage mittlerweile sehr viel mit einem Tablet gemacht und dazu gehören Fotos zur Dokumentation, Dokumentenverarbeitung oder Datenerfassung einfach dazu. Das alles in einem Gerät zu haben, inklusive Mobilfunkanbindung ist praktisch und oft schlichtweg unumgänglich, denn nur so kann das Tablet als "Rundumlösung" genutzt werden.
Wie schon hier gesagt wurde, wer damit nur im Zug Netflix schauen will braucht das nicht, das kauft man sich dann aber auch kein 1000€ Gerät. Zuguterletzt soll es aber schlichtweg auch Leute geben, die damit Bilder machen und sie auf einem großen Bildschirm betrachten wollen, weil sie 6-7" viel zu fummelig finden.
Wie schon richtig geschrieben wurde, bekommen die nur 4 Jahre Update. Klingt erstmal genug aber...
da die mit Android 13 ausgeliefert wurden, ist bei 17 Schluss.
Von der Hardware würde ein S9 Ultra tatsächlich reichen und wäre super günstig, aber eben nur Android 17.
Die S10 bekommen bis Android 21.
Und wenn man bedenkt, dass gerade Android und ChromeOS fusionieren sollen, wäre mir Android 17 zu wenig, weil man dann evtl. außen vor bleibt.
Persönlich hätte ich gerne auf Arbeit manchmal echt noch einen 3:2 oder 4:3 Monitor. Ich habe aktuell dort zwei Monitore jeweils 16:9... Einer um 90° gedreht. Ist halt auch nicht ganz ideal, weil eigentlich zu lang.
Diese "Schlitze" sind halt nur bei KONSUM geil. Wobei 16:10 eigentlich auch schon wieder nicht ganz ideal ist.
Hier ersetzt das Tablett zu guten Teilen den PC, und die Kamera benutze ich hauptsächlich zum Einscannen von Dokumenten oder QR-Codes, tatsächlich mal ein Foto machen sehr selten.
Nachtrag: habe kein Smartphone, Festnetzanschluss regelt...
Ist es meine Aufgabe als AN Büroausstattung zu besorgen?
16:9 oder auch 16:10 ist für mich einfach keine Ideale Größe für Monitore als Arbeitsgeräte insbesondere wenn wir über das typische Maß von 24" oder auch 27" sprechen. Wobei Ersteres in Büros doch noch häufiger anzutreffen ist.
Und Tablets halte ich persönlich lieber im Hoch- als im Querformat. Und da sind diese "langen" Geräte für mich einfach nicht handlich. Dieses Bildverhältnis wählt man aus einem Grund: Medienkonsum.
Hmm naja also für mich is da mehr oder weniger technischer Stillstand seit meinem Tab S8+ also seit ... 3-4 Jahren. Kein Grund zum Upgraden.
Aber was will man auch großartig Neues erwarten. Mein Altes tut alles was es soll. Tolles Gerät zum E-Book lesen, mal bissi Netflix unterwegs kucken, oder Notizen/Skizzen für Arbeit anfertigen das macht es super. Evtl. , überleg ich mal wieder,wenn Samsung nen größeren Sprung mit Tandem-OLED oder so macht. Weil meines bekommt kein Android 16 mehr. Wobei ich auch nicht wüsste was ich da vermisse, solang die Sicherheits-Patches noch kommen ...
Aber is doch schon schön, wenn man mit dem Status Quo glücklich ist
Ich kann nichts dafür, dass Du statt der Fields-Medaille einen "Fieldspreis" auslobst und den Preis der Schwedischen Reichsbank mit einem anderen Stifter in Zusammenhang bringst. 🤷♂️
Ich hätte auch nichts gegen ein etwas höheres Seitenformat. 16:10 geht gerade so als mauer Kompromiss durch. Ohne AdBlock etc mag ich mir damit das Surfen aber gar nicht vorstellen, viel Informationen bleiben im Schlitz vermutlich nicht. Und wenn man (mehr) schreiben will, muss man es sowieso hochkant halten. Für Konsum passt das aber, dafür ist auch OLED ideal.
Hmm naja also für mich is da mehr oder weniger technischer Stillstand seit meinem Tab S8+ also seit ... 3-4 Jahren. Kein Grund zum Upgraden.
Weil meines bekommt kein Android 16 mehr.