Test Samsung Galaxy Tab S11 im Test: Premium-Tablet mit tollem Display macht iPad Pro Konkurrenz

Kann man eigentlich mit diesem Tablet auf 2 BT Kopfhörer gleichzeitig Audio ausgeben?

@nutrix Sollte gehen.

Was aber nicht ganz stimmt im Artikel ist die Sache mit dem Stift. Er lässt sich nicht mehr laden. Samsung hat hier genau wie beim S25 die Bluetooth-Funktionen weggespart. Auch gibt es keinen Platz in der Hülle mehr für den Stift.

Habe das Tab S8 seit release und bin weiterhin mega zufrieden. Display top, Lautsprecher top, Akkulaufzeit top und es ruckelt nichts.

Für Streaming, Office, Surfen und ab und zu mal ein spielchen perfekt.

@Flutefox
Was fehlt dir denn?

"Oh krass, schon ein S11" dachte ich mir gerade. Ich hab ein S7 und das Ding läuft, gefühlt, noch wie am ersten Tag. Wie oft die Kinder das schon versehentlich haben fallen lassen, wo das schon überall war... Benutze es nur noch zum Streamen, Surfen, einfache Apps.

Schade dass das S7 noch keine 7 Jahre Updates hatte...

• Gefällt mir
Reaktionen: matze01
Also ohne Nano-Texture Oberfläche des Displays und vor allem ohne die entsprechenden Kreativ-Apps, die es (leider) quasi nur im iOS Öko-System gibt, ist das halt absolut kein Konkurrent für das Ipad Pro, so schick das Gerät selbst sonst auch sein mag.

Welche Apps unterstützen den Stift denn nicht? Ich habe bisher noch alles mit dem Stift bedienen können.

Beim Air View feature unterstützen auf jeden Fall die Samsung-Apps diese Funktion. Bei den Browsern ist es unterschiedlich.

Geisteskranke Preise für ein bisschen Tablet was dann zu 90% irgendwo rum liegt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Wenn man die Preise mit denen von Smartphones vergleicht sind Tablets aber doch eigentlich noch recht günstig.
Und es gibt genug Nutzer, bei den das Tablet viel intensiver genutzt wird, als der PC, wenn sie überhaupt noch einen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, H6-Mobs und calippo
Loopman schrieb:
Aber halt nur bei der Hardware. In Sachen Software/Apps hinkt Android auf dem Tablet immer noch kilometerweit hinterher...
Das denke ich mir umgekehrt auch wenn es um Cloud Gaming Apps geht die Nativ nicht für das IPad existieren.
Und daran ist Apple mit ihren 30 Prozent Gebühr schuld

zelect0r schrieb:
Geisteskranke Preise für ein bisschen Tablet was dann zu 90% irgendwo rum liegt :D
Dafür habe ich mir kürzlich das Tab S9 im Abverkauf geholt für 349€, das kann ruhig auch mal rumliegen für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie
ich weis ja nicht, schön ist es ja, aber dieser "immerdünner" Wahn....und dann diese abstehende Kameras, damit lässt sich kein Smartphone oder Tablet plan uf den Tisch legen, sowas solltet Ihr in euren Tests mit ansprechen und gehört m.M.n als Negativpunkt aufgeführt....

tco95ttocs schrieb:
ich weis ja nicht, schön ist es ja, aber dieser "immerdünner" Wahn....und dann diese abstehende Kameras [...]
Vor allem bei einem Tablet, machen die Markforschung? Wie viele Leute brauchen auf dem Tablet diese Kamera? Also die "Selfie-Cam", das verstehe ich, für Video-Calls sicher sinnvoll. Aber wer nutzt denn schon die Kamera am Tablet? Meine ich ernst, bitte melden für Use-Cases.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und tco95ttocs
homer0815 schrieb:
Die Pro iPads haben für Tablets an sich schon einen guten klang durch die 4 Lautsprecher und den Lagesensor. Wer aber Musik mit einem Tablet hört, hat mMn die Kontrolle über sein Leben verloren ;-)
Oder man kauft sich ein preiswertes Android Tablet ! ;)
Ergänzung ()

Bei der Tab-S11-Serie gibt es nun hingegen ein Tab S11 und ein Tab S11 Ultra, aber kein Tab S11+, das bei der Displaygröße mit 12,4 Zoll zwischen dem 11-Zoll-Tab-S11 und dem 14,6-Zoll-Tab-S11 Ultra angesiedelt wäre.
Noch eine Anmerkung dazu.
Da die '+' Version des S10 FE mittlerweile auf 13,1 Zoll mit 1800 x 2880 pixels angewachsen ist, geh ich davon aus, dass diese Größe auch beim nächsten normalen '+' Modell zu finden sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das S9 und bin voll zufrieden damit.

Mit Bluetooth-Tastatur und -Maus ist es wie ein kleines notebook zu bedienen. Ich finde es Klasse. Allerdings würde mir das neueste Ipad-Pro mit dem M4 schon gefallen.

Ich habe aber nichts aus der Apple-Welt, sondern android auf handy und tablet und windows auf meinem PC.

D.h. wenn ich noch kein Tablet hätte, würde ich beim S11 zuschlagen.

tollertyp schrieb:
Aber wer nutzt denn schon die Kamera am Tablet? Meine ich ernst, bitte melden für Use-Cases
Um Dokumente ein zu scannen. Um Bilder auf Baustelle zu machen und Kommentare gleich drauf zu schreiben. Gibt so viele Situationen. Wenn man natürlich nur ein Tablett für Medienkonsum verwendet, dann braucht man das natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, xexex und alexbirdie
@H6-Mobs: Was heißt "viele Situationen"? Wie hoch ist der Anteil solcher Situationen für die typischen Alltagsnutzer? Mir fallen auch noch viele Situationen ein, wo eine Wärmebildkamera toll wäre, aber ich kann nachvollziehen, dass diese nicht verbaut ist...
Um Dokumente zu scannen kann man auch einen sogenannten Scanner verwenden. Zudem sind Fotos, die ich auf meinem Smartphone mache, ruckzuck auch auf meinem Tablet. Gibt so viele Use-Cases, wo man auch dennoch ein Smartphone als Kamera nehmen kann.

Also was ich damit auch meine: Diese Situationen scheinen für wenige Personen vielleicht häufig zu sein. Die Frage ist, ob diese wenige Leute dann kein passendes Gerät kaufen können.

tollertyp schrieb:
Aber wer nutzt denn schon die Kamera am Tablet?
Sehe ich im Ausland bzw. in Tourihotspots immer wieder, mögen nur Einzelfälle sein, die mir besonders auffallen, weil es halt ziemlich unpraktisch ist.

Zurück
Oben