Test Samsung Galaxy Tab S11 im Test: Premium-Tablet mit tollem Display macht iPad Pro Konkurrenz

incurable schrieb:
Ich kann nichts dafür, dass Du statt der Fields-Medaille einen "Fieldspreis" auslobst und den Preis der Schwedischen Reichsbank mit einem anderen Stifter in Zusammenhang bringst. 🤷‍♂️
Also neben Mathe boch Sprachprobleme.
Ist die Fieldamedaille kein Preis, keine Auszeichnung?
Nebenbei, ich wußte gar nicht, daß ich die Tagesschau bin.

Manchen fällt es halt schwer Fehler einzugestehen und sie ignorieren, daß es keine ganzzahlige 97% bei einer Menge von 3-4 geben kann.

Loopman schrieb:
Aber halt nur bei der Hardware. In Sachen Software/Apps hinkt Android auf dem Tablet immer noch kilometerweit hinterher...
Nachdem du der Nachfrage nach konkreten Beispielen nichts hast folgen lassen, kann man das wahrscheinlich in der gleichen Schublade mit den besonders guten nVidia Treibern abheften.

Für mich zählt bei Software auch die Desktop-Fähigkeiten. Und da ist auch ein iPad Pro nach wie vor ziemlich rudimentär unterwegs. Ich hoffe dass hier durch Samsung der Druck auf Apple erhöht wird.

Ich will keine Macbook und iPad mit nahezu identischer Hardware, sondern ein iPad das ich auch als Desktop verwenden kann.

Schön, dass jetzt die Android-User auch ein alternatives Tablet von Samsung bekommen können (so wie ich es gelesen habe). Der Preis ist natürlich happig, aber das ist bei Apple genauso.

Ich bin jetzt von Samsung eher verbrannt, da das letzte Update mein Tablet geschrottet hat :/ Aber wer weiß, was die Zukunft bringt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Schade finde ich das es eine Meditek CPU ist. Und auch zu groß. Für mich jedenfalls.

24601 schrieb:
Doofe Frage, aber was genau fehlt dir denn?
Diverse Business-Apps.

Klar, für Zuhause zum konsumieren von Content ist sicher fast alles vorhanden.
Aber die Auswahl und Qualität der Apps bei diversen Business-Cases ist halt bei Apple viel höher.

Im Business-Umfeld kann man mit iPads auch viel besser planen.

Ko3nich schrieb:
Nachdem du der Nachfrage nach konkreten Beispielen nichts hast folgen lassen, kann man das wahrscheinlich in der gleichen Schublade mit den besonders guten nVidia Treibern abheften.
😂
s.o.

Hier wird halt wirklich gearbeitet unterwegs, ich will mit dem iPad kein Desktop am Arbeitsplatz emulieren.
Angefangen bei Document Management Software, über Finanz-Apps, etc.

Nix für Privatpersonen, sondern für größere Unternehmen.

Und hier bieten (fast) alle großen Anbieter Apps fürs iPad an, aber nur ganz ganz wenige für Android.

Ist aber auch klar, Android ist total variabel. Jedes Tablet anders, unterschiedlichste Hardware, unterschiedlichste Softwarestände + GUIs die oben drüber gestülpt worden sind, dazu Kunden die unter iOS erheblich mehr bereit sind Geld auszugeben und nicht nur die "alle Apps müssen kostenlos sein"-Schiene fahren.

Tuetensuppe schrieb:
Wo ist 4:3 besser als 16:10?
Wenn mann im Querformat arbeitet/surft, hat man mehr vertikalen Platz.
Aber 16:10 ist praktischer, wenn man Videos guckt.
Was ist besser? Je nachdem, wofür man Tablet benutzt.

image.png

Bänki0815 schrieb:
Dafür habe ich mir kürzlich das Tab S9 im Abverkauf geholt für 349€, das kann ruhig auch mal rumliegen für den Preis.
Wo?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aus Gründen ein Tab S8 und ein iPad Pro mit M1. Beide liegen oft länger rum, bis man sie braucht. Das Tab S8 läuft allerdings völlig unbenutzt nach einer Woche leer, das iPad hat dann immer noch 80% Ladestand. Das sind dann so Feinheiten, die man in Tests nicht sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs
Ich hab aus Gründen ein iPad mit Stift und ein Galaxy Tab mit Stift.

Der Stift des iPad ist nach ein paar Tagen leer, der Stift des Galaxy Tab nicht und kann sofort verwendet werden.

Das sind dann so Feinheiten, die man in Tests nicht sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Ich würde selbst ein iPad Air mit 60Hz einem Samsung Gerät mit One UI vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: computerfouler und Drummermatze
Also ich hab jetzt zugeschlagen - für 611€ (128GB) direkt bei Samsung ist das für mich ein nobrainer.
Mein S7+ wird für 220€ als Trade-In angenommen, und mit dem Gutscheincode NEU2025 (nur noch ein paar Tage gültig) bekommt man nochmal Rabatt.
Und für die 611€ bekommt man aktuell auch noch das Book Keyboard Cover kostenlos dazu, welches bei Geizhals >90€ kostet.

Ich wollte eigentlich schon seit dem S9 ein neues, aber für die Preise waren die Upgrades zu meinem S7+ zu gering. Aber da das S7+ seit einiger Zeit nicht mal mehr Sicherheitsupdates bekommt, muss jetzt langsam doch ein neues her.
Und 220€ für ein 5 Jahre altes Tablet das keine Updates mehr bekommt ist halt wirklich ein unschlagbares Angebot.

Mich nervt im Voraus nur ein bisschen das kleinere Display - aber auch daran gewöhnt man sich wenn die Qualität stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
24601 schrieb:
Doofe Frage, aber was genau fehlt dir denn?
Wüsste ich auch gerne.Verwalte bei der Arbeit einige iPads und nutze selbst ein S6 lite 2020. Da gibt's nichts, was mir auf einer Seite fehlen würde, lediglich sind die iPads eingeschränkter in der Verwaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 24601 und Alphanerd
spinthemaster schrieb:
Ich hab aus Gründen ein iPad mit Stift und ein Galaxy Tab mit Stift.

Der Stift des iPad ist nach ein paar Tagen leer, der Stift des Galaxy Tab nicht und kann sofort verwendet werden.

Das sind dann so Feinheiten, die man in Tests nicht sieht.
Fair enough (beide Stifte liegen bei mir sonstwo weil ich sie nicht benutze). Wenn ich die Wahl hätte würde ich aber auch wenn ich Stiftnutzer wäre lieber einen leeren Stift als ein leeres Tablet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Kann jedem nur empfehlen, den Debloater mal auszuprobieren und den vorinstallierten Quark zu entfernen.
ct3003 hat dazu auch mal was gebracht und bei meinem Tab konnte ich seiner Zeit auch die “nicht-deinstallierbaren” Apps entfernen (was ich in sich schon recht frech finde).
Heute auch eher Team iPad.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
SSD960 schrieb:
Schade finde ich das es eine Meditek CPU ist.
Na ja, der Mediatek 9400 ist genauso leistungsstark wie der Snapdragon.
Xiaomi setzt den jetzt auch ein in seinem neuen Handy Topmodell 15T Pro.

Meza100 schrieb:
Schön, dass jetzt die Android-User auch ein alternatives Tablet von Samsung bekommen können (so wie ich es gelesen habe)
Die sind seit vielen Generationen top.
@mo schrieb:
Xiaomi setzt den jetzt auch ein in seinem neuen Handy Topmodell 15T Pro.
Das ist nicht das Topmodell.

Aber ja, der soc ist gut, keine Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben