Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lasten auf meinen HDDs... Synchronisation von Smartphones mittels SyncMe (Android), Bereitstellen von Daten im Heimnetz und regelmäßige Backups auf entfernte Hardware mittels Duplicati (hier noch ohne Spiegelung/Redundanz, gerne in Zukunft mit IronWolf :-) ).
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Meine diversen 500GB- und 2TB-HDDs benötigen dringend Unterstützung.
Workload wäre in diesem Fall genügend Speicherplatz für Sicherungen zu haben.
Ich bastle/teste gern mit verschiedenen Betriebssystemen und habe mittlerweile eine große Spiele-Sammlung.
Ein gemeinsames NAS mit der Familie (v.a. für Filme) ist auch angedacht.
Dafür würden dann die bisherigen HDDs benutzt werden können.
#RunWithIronWolf
Workload wäre in diesem Fall genügend Speicherplatz für Sicherungen zu haben.
Ich bastle/teste gern mit verschiedenen Betriebssystemen und habe mittlerweile eine große Spiele-Sammlung.
Ein gemeinsames NAS mit der Familie (v.a. für Filme) ist auch angedacht.
Dafür würden dann die bisherigen HDDs benutzt werden können.
#RunWithIronWolf
Hans G.
Newbie
Die 2x4 TB HDDs eines Herstellers mit W als Anfangsbuchstabe und in der Ausführung "red" haben jetzt zum 2ten Male innerhalb von 7 Jahren einen Totalausfall erlitten.
Einsatzszenario der HDDs wären in einem 2 Bay NAS als Audioplayer. Laufzeit etwa 7 Stunden/täglich
Hoffentlich diesmal länger durchhaltend als die Vorgänger, die insgesamt 600 Euro gekostet haben und mit dem Ersatz auf 900 Euro kämen.
#RunWithIronWolf
Einsatzszenario der HDDs wären in einem 2 Bay NAS als Audioplayer. Laufzeit etwa 7 Stunden/täglich
Hoffentlich diesmal länger durchhaltend als die Vorgänger, die insgesamt 600 Euro gekostet haben und mit dem Ersatz auf 900 Euro kämen.
#RunWithIronWolf
Lord_Alti
Lt. Commander
Ich habe zwei Synology NAS in Betrieb an zwei Standorten.
Beide sind mit Seagate HDDs bestückt, da ich seit 20 Jahren gute Erfahrungen damit gemacht habe. Konnte bisher nur einen Ausfall bei einer externen 5400 U/min Seagate verzeichnen, und das hat sich glücklicherweise langsam angekündigt.
Meine DS213j mit 3,6 TB dient als Medienserver (Foto, Video, Audio) für RaspPi mit Kodi und als Hauptspeicher für alle persönlichen Daten für private Notebooks. Das DS213j meldet seit einiger Zeit Bad Sectors, eine Austausch auf neue HDDs wäre also mehr als Willkommen :-)
Meine DS215+ mit 6 TB ist auch zu 95% voll und dient als Netzwerkspeicher für die tägliche Arbeit (viele große Files (1 GB) mit sehr häufigen Schreibvorgängen. Auch das würde sich über eine Speichererweiterung und vor allem mehr Performance freuen.
Genug Aufgaben und viel Freude mit #RunWithIronWolf :-)
Beide sind mit Seagate HDDs bestückt, da ich seit 20 Jahren gute Erfahrungen damit gemacht habe. Konnte bisher nur einen Ausfall bei einer externen 5400 U/min Seagate verzeichnen, und das hat sich glücklicherweise langsam angekündigt.
Meine DS213j mit 3,6 TB dient als Medienserver (Foto, Video, Audio) für RaspPi mit Kodi und als Hauptspeicher für alle persönlichen Daten für private Notebooks. Das DS213j meldet seit einiger Zeit Bad Sectors, eine Austausch auf neue HDDs wäre also mehr als Willkommen :-)
Meine DS215+ mit 6 TB ist auch zu 95% voll und dient als Netzwerkspeicher für die tägliche Arbeit (viele große Files (1 GB) mit sehr häufigen Schreibvorgängen. Auch das würde sich über eine Speichererweiterung und vor allem mehr Performance freuen.
Genug Aufgaben und viel Freude mit #RunWithIronWolf :-)
violentviper
Lt. Commander
Jeden Sonntag ein Backup meiner Rechner. Das sind etwa 300Gb pro Woche. Zusätzlich würde der Speicher zur Archivierung von Audiodatein dienen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Dorimil
Lt. Junior Grade
#RunWithIronWolf
"altes" Synology NAS mit zwei 2TB WD Red das die meiste Zeit im "Sleep"-Modus ist. 2x jährlich Backup aller Systeme, sonst nur Sicherung von Fotos/Filmen und Schriftverkehr.
Mit neueren und größeren Platten wäre dann die Überlegung das Ganze als echten Media-Server einzurichten und den BD-Player einzumotten.
"altes" Synology NAS mit zwei 2TB WD Red das die meiste Zeit im "Sleep"-Modus ist. 2x jährlich Backup aller Systeme, sonst nur Sicherung von Fotos/Filmen und Schriftverkehr.
Mit neueren und größeren Platten wäre dann die Überlegung das Ganze als echten Media-Server einzurichten und den BD-Player einzumotten.
- Photo-Station: überschaubare Last wenn Zugriff
- Surveillance-Station: Konstante geringe Last auf dedizierte Video-Platte
- Active Backup for Business: Last mehrheitlich limitiert durch Client-Bandbreite
- System: Datenbereinigung, Defragmentierung: höchste Last
#RunWithIronWolf
eyefinity87
Lt. Commander
Tägliche Backups
125 MB/s über Gigabit-LAN 
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Würde damit gerne ein kleines Backup-NAS bzw. System aufbauen (bzw. wenn ich dazu zunächst nicht komme, dann vorerst als externe Backup Datenträger - entsprechende Gehäuse dafür hätte ich schon parat). Die Last wäre dann dementspechend alle paar Tage mehrere GB kopieren und inertial natürlich einige TB.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Big Boller
Newbie
Im Moment ist aus, also null.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
pizzastueck
Cadet 4th Year
Mein NAS dient als Backup- und Fileserver sowie als Host für Docker für Contaner die auf die Medien zugreifen. Wöchentlicher Workflow ca. 150 GB
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Bei meiner NAS sind die Worklouds momentan am Grenzwert.
Der Server wird für Wordpress, Nextcloud, diverse Linux Distributionen etc. verwendet.
Mehr Kapazität ist natürlich immer schön, würde mich sehr über die Festplatten freuen.
#RunWithIronWolf
Der Server wird für Wordpress, Nextcloud, diverse Linux Distributionen etc. verwendet.
Mehr Kapazität ist natürlich immer schön, würde mich sehr über die Festplatten freuen.
#RunWithIronWolf
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.