Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf
Ich würde meine Synology 118 mit 1 x 4Tb Seagate ablösen und bräuchte nicht mehr auf externes Backup zu setzen.

Nutzung im privaten Umfeld für Fotos, Filme und Musik.

#RunWithIronWolf

Würde sich super anbieten, um endlich meinen alten RaidZ1 Pool zu erweitern (HDD liegt schon bereit, jedoch ist für die Erweiterung ein leeren des Pools erforderlich). Zusätzlich wäre es mir endlich auch möglich zusätzlich noch ein Backup-System anzulegen.

mein NAS würde eine aufstockung gut vertragen #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würd das NAS auf jeden Fall abstoßen müssen, da 16 TB einfach zu wenig für mich ist. Mein JBOD aus 24 TB bräuchte ein größeres NAS mit mehr Speicherplatz, wenn ich es tatsächlich mal auf Raid-5 überführe.

#RunWithIronWolf

Ich würde endlich ein volles inhouse backup meines main server machen.
Bisher ist der Großteil der Daten nur offsite vorhanden, was den restore im Notfall etwas zeitaufwändig macht.

Btw. Es würde diese "regelmäßigen" Seagate Gewinnspiele ein ganzen Stück seriöser machen, würde hier im Thread oder im originalen Post eingetragen werden, wenn die Gewinner verkündet wurden.
Evtl. kann man sogar reinschreiben, wer die Glücklichen sind. (Falls das Datenschutztechnisch geht)
Das hat bei den letzten immer gefehlt oder war nicht offensichtlich einsehbar ... hat ein etwas faden Beigeschmack. Will hier aber natürlich niemanden etwas unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine ältere Synology 413j ersetzen. Vor allem Docker Support vermisse ich derzeit.

#RunWithIronWolf

Ich würde das QNAP-NAS als Nachfolger meiner jetzigen Synology DS213J benutzen und diese damit ablösen. Ich habe schon immer mit QNAP geliebäugelt, da sie technisch oft interessanter als Synology sind.
Die QNAP mit den IronWolf-HDDs würden für meine Fotos, Videos und Dokumente genügend Platz als zentraler Speicher bieten.
Wir haben 2 Kinder, 2 Haustiere und haben ein Haus gebaut, da kommt einiges zusammen :-)

Darüber hinaus gibt es noch 2 Kameras am Haus, die dank der "Neural Network Processing Unit" des QNAP auch Objekt- und Gesichtserkennung ermöglichen können.

Alles in allem, würde ich mich freuen mein jetziges NAS ablösen zu können und einen Schwenk in die Welt von QNAP zu machen. Mit den speziellen Seagates IronWolf-HDDs wäre das quasi ein Rundum-sorglos-Paket.
Ich freue mich also auf die Kombination QNAP #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich habe noch kein NAS und würde auf diesem Daten der Familie lagern und auch Backups über rsync von Mutters Firma dort verschlüsselt spiegeln.

Da ich aktuell noch am umbauen bin, kommen bestimmt neben NVR noch weitere Use-cases hinzu.
Und die Kids können von unterwegs auf Daten der Familie zugreifen. Natürlich über einen VPN-Zugang und kein stumpfes NAT.

Ich müsste auch mal langsam mein in die Jahre gekommenes NAS ablösen (Alters und Kapazitätsmässig :( ) Kann mich bisher nur noch nicht durchringen ein bestimmtes auszuwählen

#RunWithIronWolf

Ich würde gerne meine backup hdd ablösen und dort meine backups speichern, und die meiner Freundin

Super Gewinnspiel!
Erstmal würde ich natürlich den Inhalt der "alten" 3 TB Platten im DS213j rüber ziehen (Backups, Fotos, Filme). Und danach würde ich einfach das Internet herunter laden. :-)

#RunWithIronWolf

Noch sind alle Daten auf verschiedenen Rechner verteilt.
Mit dem NAS könnte ich alles zusammenführen.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
#RunWithIronWolf

Ich würde damit meine externe Festplatte ablösen. Ein NAS mit entsprechend großem Speicher war mir bis dato immer zu teuer. Durch einen Festplattencrash sind uns neulich aber ein Großteil unserer privaten Familienbilder verloren gegangen. Durch den Einsatz eines NAS wäre die Wahrscheinlichkeit, dass uns das noch einmal passiert sicherlich wesentlich geringer.

Bei mir würde der große PC im Wohnzimmer damit (und einem Mini-PC) ersetzt werden, bzw. kann ich dann meine Musik etc. zu Hause im Netzwerk streamen. :-)

#RunWithIronWolf

#RunWithoutIronWolf

Ich würde 2 externe Festplatten (je 1TB) ablösen und könnte damit endlich mal wieder alles nach Hause holen und zentralisieren, da langsam auch immer mehr Unternehmen nur noch mit PDFs etc arbeiten wäre das eine tolle Möglichkeit endlich mal wieder ein eigenes System einzuführen und auch um selbst endlich alles an Papier zu digitalisieren.

Habe schon immer denn "halben" Spaß mit meiner Freundin gemacht, das wir einen Backup vom Backup vom Backup brauchen.
Das hier wer ein Anfang denn Jok in die Realität umzusetzen. 😅☺️

#RunWithIronWolf

Mein älteres Synology NAS mit 4TB bräuchte sowohl leistungs- als auch speichertechnisch eine Ablöse. Wäre hier optimal :) - Danke für diese Möglichkeit :)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Ich würde damit mein urraltes Cold-Storage Backup ablösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben