Typenschild sagt AC Input 200-240V, die werden dann 2 Phasen legen müssenNephylim schrieb:Wie funktioniert das denn in denn in den USA, oder anderen Ländern mit 110V? Gibt die Hausinstallation das überhaupt her?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Typenschild sagt AC Input 200-240V, die werden dann 2 Phasen legen müssenNephylim schrieb:Wie funktioniert das denn in denn in den USA, oder anderen Ländern mit 110V? Gibt die Hausinstallation das überhaupt her?
Genau sowas. Aber wahrscheinlich wäre 6x 5060 TI 16GB sinnvoller - einfach weil VRAM da so günstig ist und die Karte trotzdem genug Leistung bietet?the_IT_Guy schrieb:Also 6x5090 für Ki Berechnungen?
Die meisten Steckdosen dürften auch bei dieser Leistung schnell die Grätsche machen.R O G E R schrieb:400W können die noch. Dann fliegen die ersten Sicherungen.
In den USA und Japan ist so ein Teil an einem normalen Anschluss nicht nutzbar und hierzulande sind normale Schuko Steckdosen auch "nur" für 2300W Dauerlast ausgelegt. Das Teil ist eigentlich so sinnlos wie es nur sein kann, aber sicherlich wird es irgendeinen Käufer geben.R O G E R schrieb:400W können die noch. Dann fliegen die ersten Sicherungen.
In den USA kann man an speziellen Dosen 240V abgreifen, das ist aber eher vergleichbar mit hiesigenNephylim schrieb:Wie funktioniert das denn in denn in den USA, oder anderen Ländern mit 110V?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Man braucht VRAM und Rechenleistung, zudem umso mehr VRAM lokal umso besser. Deshalb sind jetzt die Strix Halo und MACs mit ihrem vielen RAM auch nicht so der Burner. Zudem fehlt dann CUDA. Optimal wären also eher so 5-6 RTX 6000 Pro mit jeweils 96GB VRAMaLanaMiau schrieb:Ich denke da, wo solche Netzteile eingesetzt werden (kleinere inference server mit vielen GPUs für AI-startups), sind die Stromleitungen dafür ausgelegt.
Genau sowas. Aber wahrscheinlich wäre 6x 5060 TI 16GB sinnvoller - einfach weil VRAM da so günstig ist und die Karte trotzdem genug Leistung bietet?
3680W 230Vx16A KlugscheißRaptor85 schrieb:Ist die haushaltsübliche Steckdose nicht auf max. 3500 W spezifiziert?
Absolut, 5min Wasserkocher sind was anderes als mehrere Stunden Dauerlast. Das ist zwar auch kein Problem mit der Sicherung, aber das würde ich dem Klingeldraht in meinem Altbau nicht zutrauenRaptor85 schrieb:Würde ich (rein hypothetisch) das Netzteil länger an der Spezifikationsgrenze betreiben und dazu noch Lastspitzen berücksichtigen, hätte ich da schon so meine Bedenken.![]()
Ja aber, Standard bei Schuko Steckdosen sind nur 10A Dauerleistung die abgegeben werden dürfen, (Steht in der Steckdose zb. bei Busch Jäger) und Moderne Häuser sind teils auch nur noch mit 13A Automaten abgesichert.R O G E R schrieb:400W können die noch. Dann fliegen die ersten Sicherungen.
Ah okay, gut zu wissen. Aber was ist dann mit 3,2kw Heizlüftern oder Infrarotheizung?drago-museweni schrieb:Ja aber, Standard bei Schuko Steckdosen sind nur 10Ah Dauerleistung die abgegeben werden dürfen, (Steht in der Steckdose zb. bei Busch Jäger)
Das wird dir deine Versicherung dann gerne erläutern, was sie davon hält im Fehlerfall. 🙂the_IT_Guy schrieb:Aber was ist dann mit 3,2kw Heizlüftern oder Infrarotheizung?
Die werden vermutlich nicht auf Dauer die Leistung aufnehmen, sondern nur kurz heizen und die Leistung halten. Ich denke mal das ist nicht so einfach wirklich eine Stunde lang die Leistung abzurufen.the_IT_Guy schrieb:Ah okay, gut zu wissen. Aber was ist dann mit 3,2kw Heizlüftern oder Infrarotheizung?
Infrarotheizung benötigt meist relativ wenig Strom und dicke Heizlüfter sind nicht für Dauerbetrieb gedacht, oder benötigten eine einzeln abgesicherte Steckdose. Das Problem ist eher hier, wo kein Kläger da kein Richter, zumindest solange das Haus nicht abfackelt.the_IT_Guy schrieb:Aber was ist dann mit 3,2kw Heizlüftern oder Infrarotheizung?
Welche Entwicklung? Diese Netzteile sind nicht neu und SLI/Crossfire oder Workstations gab es auch schon immer. Schau dir ja nicht an, was son Server frisst.Fliz schrieb:Die Entwicklung geht hier mMn in eine völlig falsche Richtung.. immer mehr Strom sollte nicht die Lösung sein.