MalWiederIch
Commander
Ja - in „Senua's Saga: Hellblade II“, was auch immer das sein soll - gerade mal bei Steam Charts nachgeschaut:DriveByFM schrieb:Wow die 9070XT hat die 5080 rasiert.
Years after the studio confirmed its development, Hellblade 2 failed to achieve the success and popularity they had anticipated. Despite receiving generally good reviews similar to the first title, Ninja Theory’s title quickly faded into obscurity after its May release.
Its early Game Pass availability was a benefit. According to several sales analyses, the game did not achieve anything close to a good flow of units sold. In terms of popularity and concurrent players on Steam, the title didn’t even surpass 10,000 players.
Ninja Theory’s New Title, Hellblade 2, Was a Sales Failure
77 Spieler im Peak bei Steam, über die letzten Monate sieht es auch nicht wirklich besser aus - das Spiel interessiert so gut wie niemanden
Hier das CB Leistungsrating ohne solche Nischenspiele:
Wenn man dann überlegt, dass 15% im CPU Limit im Vergleich für einige ein riesiger Abstand sind, da wurde sich noch nicht einmal bei 600€ für lediglich 8 Kerne aufgeregt
Ergänzung ()
Lag preislich aber auch um einiges höher … OC geht bei der 4080 Super dafür fast nichts, während die 5080 5% hinter der 4090 landet - ganz ohne Erhöhung des Power Limitss0undjan schrieb:Und auch die 4080 Super ist erstaunlich nah an der 5080.
Ergänzung ()
Von einer Generation auf die nächste hat noch nie viel Sinn ergeben von einer 7900 XT(X) auf eine 9070 XT macht auch nur bedingt Sinn - hier folgte die 5080 auf eine 3080 und landet wie gesagt mit nur 2 Klicks bei immer noch 360W für aktuell knappe 1.000€ bzw. 899€ als B-Ware im MSI-Shop nur 5% hinter der auch vorhandenen 4090 … von der Leistung gibt es keine Alternative, eine 4080 (Super) war/ist deutlich teuer …Fighter1993 schrieb:Du hast doch ne 4090. selbst ich mit 4080 sehe 0 Grund aufzurüsten.
Ergänzung ()
Schön wäre es gewesen, die Umbenennung von 7700 XT zu 9070 XT kam ja nicht von ungefähr und somit bleibt es diese Generation etwas unterhalb 5070 Ti Leistung - hoffentlich kommt nächste Generation wieder etwas mit mehr Leistung …FrozenPie schrieb:Je mehr Benchmarks ich zur aktuellen GPU Generation sehe, desto mehr trauere ich einer um 50% aufskalierten RX 9080 (XT) als direkter Nachfolger der 7900 XT(X) hinterher, da die NVidias RTX 5080/5090 echt das Leben schwer gemacht hätte.
Ergänzung ()
Genauso oft wie es passiert, dass man deutlich vor den 24% Differenz aus dem CB Leistungsrating liegt - deshalb nimmt man einen Schnitt aus vielen Spielendanyundsahne schrieb:passiert in letzter Zeit immer wieder mal, dass man hier sehr eng beieinander liegt![]()
Ob man das Spiel mit solch einer kleinen Spielerbase hier in ein Rating mit reinnehmen sollte ist die Frage …
Ergänzung ()
Nichts.BobHB schrieb:Und was sagt man in den meisten anderen Szenarien wo die 5080 rasiert?
Ergänzung ()
Ist doch überall so - 7950X3D Käufer:MrZweistein schrieb:Meine RX 9070 XT entpuppt sich immer mehr als wirklich gute Investition. Mir ist egal ob die RTX 5080 ein kleines Stück vorne liegt in anderen Tests. Allein der Preisunterschied relativiert das alles sehr sehr schnell!
9060 XT Käufer:Mir ist egal ob der 9950X3D ein kleines Stück (10% in Spielen und Anwendungen) vorne liegt in anderen Tests. Allein der Preisunterschied von 400€ bei Wiederverkauf relativiert das alles sehr sehr schnell!
Hoffen wir, dass AMD mit UNDA wieder aufholen kann, dann kann Nvidia auch keine hohen Aufpreise für sein Leistungsmonopol oberhalb der 5070 Ti verlangen - ähnliches gilt für den CPU-MarktMir ist egal ob die 9070 XT ein kleines Stück vorne liegt in anderen Tests. Allein der Preisunterschied relativiert das alles sehr sehr schnell!
Zuletzt bearbeitet: