News Smartwatch und Kopfhörer: Google Pixel Watch 4 und Pixel Buds 2a erlauben Akkutausch

Belerad schrieb:
Weder IP68 ist ein Problem, noch das man durch den Tausch etwas zerstört. Beispielsweise das Samsung XCover. ...
Hast du meinen Beitrag überhaupt im Geringsten gelesen und wenigstens das Thumbnail zum Video gesehen?
Es ging dabei um True Wireless In-Ears und nicht um vergleichsweise gigantische Smartphones.

Was IP68 Rating bei so "großen" Devices angeht, ist selbst ein offener USB-C Port kein Thema, was man bei so einigen EDC/taktischen Taschenlampen sehen kann oder Funkgeräten wie dem Retevis RA89 was geclippte Akkus und zwei Ladepins Außen und selbst dann noch IP68 hat.

Edit: Auch wenns OT IST:
Sollte jemand jetzt das Retevis kaufen wollen, bitte über Thema Funken und Lizenz/Prüfung informieren, da das Gerät "frei" schaltbar ist und eine sehr hohe Sendeleistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Tauschbarer Akku in einer Smartwatch! Ich fass es nicht, dass ich sowas gerade bei Google lese!
Freut mich sehr, dass endlich einer der großen Hersteller das vollkommen sinnlose verkleben aufgibt!

Leider aber bleibt es dann wie schon zu erwarten bei grob 1-2 Tagen Laufzeit... Das invalidiert die Smartwatch für mich persönlich dann wieder, aber dass sie wartbar ist, freut mich sehr und ich hoffe dass andere Hersteller dem Trend folgen!

@airwave

Mir ist klar worum es in deinem Beitrag ging und ja ich habe als Beispiel ein Smartphone genommen. Der Grund dafür war, da auch bei Smartphones immer wieder genau die gleichen Argumente genannt werden, warum ein Wechselakku nicht möglich ist. Dabei geht es aber, wie auch bei den In-Ears, nicht im die Machbarkeit, sondern um die Marge der Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
heroesgaming schrieb:
schaffen ja nicht viel mehr als einen Tag, je nach Anwendung wird es da sogar mal knapp.
Das. Meine Samsung Smartwatch liegt irgendwo rum, weil mich das einfach nur an nervt jeden Tag das Teil laden zu müssen. 33€ Huawei Band 10 kann alles, was ich brauch und hält auch locker eine Woche. Paar Apps sind vielleicht ganz schön aber wozu bitte will ich Spotify/Musik u.ä. über eine Uhr hören können? Das klingt immer mies. Über Handylautsprecher ist es meist ja auch schon nicht wirklich schön. Genauso telefonieren über eine Uhr find ich unnötig solange die Mikrophonequalität so mies ist wie sie eben bei den ganzen Smartwatches ist. Klingt meist scheußlich und schlecht verständlich, wenn ich jemanden anrufe und der / die mit der Uhr rangehen und telefonieren. (ok vielleicht sind die Nutzer mehr schuld als die Micros, die verbaut sind aber das ändert am Endergebnis nichts.)

Rohberrick schrieb:
Pixel Buds 2a:
"Batterie lässt sich aus Ladecase nehmen...Bei dem Ladecase lässt sich als Besonderheit die untere Hälfte abziehen, um so Zugang zur Batterie zu erhalten,..."

Nur beim Ladecase wechselbar?
Das ist mir auch bitter aufgestoßen. Oder ist die Tauschbarkeit der Akkus in den Earbuds selbst nur vergessen worden, zu erwähnen?

airwave schrieb:
Nicht nur IP Rating, die Wahrscheinlichkeit etwas zu zerstören beim Tausch ist extrem groß.

Wenn man bedenkt, dass die Antenne 10µm dick ist, weiß ich nicht ob ich bei sowas lieber gleich neu kaufe, selbst wenn ich die Option zum Akkuselbstwechsel hätte.
Mal davon abgesehen, dass wenn so eine Tauschmöglichkeit vorgesehen ist, man ja wohl hoffentlich dafür sorgt, dass das beschädigungsfrei auch durch Nicht-Chirurgen möglich ist: siehe oben.

Ezeqiel schrieb:
Mal davon abgesehen, dass wenn so eine Tauschmöglichkeit vorgesehen ist, man ja wohl hoffentlich dafür sorgt, dass das beschädigungsfrei auch durch Nicht-Chirurgen möglich ist: siehe oben.
Wieder nicht gelesen.
Es macht ja wohl einen Unterschied, ob ich den Akku bei einem 15-20cm langen und 7-10cm breiten gerät mache, oder ob es sich um einen kleinstbau handelt.

Schau dir das Video mal ganz an, ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, ich frage mich jedoch, wie das bei so einem Gerät funktionieren soll.
Essentiell ist, dass du das Video siehst damit du verstehst was ich meine (Stichwort waterproofing mesh mit spezialcoating, entlüftungslöcher, kein staub drinnen, MEMS Mikrofone die nicht verschmutzen dürfen weil sonst ANC futsch ist.

anderst als bei einem smartphone, ist es hier nicht so einfach möglich einfach eine wand einzuziehen, die nur den akkuanschluss exposed hat, einfach aus platzgründen und technischen gründen.
das video z.b. erklärt sehr gut wie die antenne aufgebaut ist und warum und warum sie genau da ist wo sie ist und warum sie nirgends anderst hinkann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Zer0DEV schrieb:
Schockierend, alarmiert die Medien...

Google ist Vorreiter bei etwas, was eigentlich Standard sein sollte!!
Alle anderen haben es nicht geschafft oder wollen es nicht schaffen.

Das X im Kalender ist gemacht.
:daumen:
Fairbuds hatten Akku swap bei tws schon seit letztes Jahr oder so.
Aber gut das es ein mega Konzern nachmacht.
Bei gutem Preis schlage ich bei den buds zu.
Ich möchte gut telefonieren können....

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Leider immer noch das Edge-Design. Ist mir zu feminin und altbacken. Das müsste Google doch auch bemerken. Immerhin haben alle Hersteller das kantige Design bei den Handys von Apple übernommen, sei es von Samsung bis hin zu Xiaomi... Und da sollten die Uhren analog zur Handyoptik rüberkommen.

Belerad schrieb:
Weder IP68 ist ein Problem, noch das man durch den Tausch etwas zerstört. Beispielsweise das Samsung XCover. Austauschbarer Akku durch einfach geklickte Rückseite. Lässt sich ohne Probleme abnehmen, der Akku entnehmen, tauschen und die Rückseite einfach wieder aufdrücken. Das alles völlig ohne Werkzeug und trotz voller IP68 und ML-STD 810 Zertifizierung.
Soweit die Theorie, in der Realität war das dann wohl ein wenig anders, wenn ich mich an Berichte erinnern kann. So gab es Wasserschäden bei genau diesem Modell weil nicht wenige Nutzer es geschafft haben den Deckel nicht wieder dicht geschlossen zu bekommen oder den Verschlussmechanismus sogar beschädigt hatten beim Öffen des Deckels.

Zur eigentlichen Frage zurück: Kann man bei der Pixel Watch 4 den Akku als normaler Nutzer überhaupt selber tauschen. Ist Spezialwerkzeug notwendig?
Werden Ersatz-Akkus für diese überhaupt auf dem freien Markt verfügbar sein?
Wie sollen diese dann gegen Billig-Akku-Fälschungen gesichert werden?
Sollte man doch eine Fachwerkstätte oder einen Dienstleister für den Tausch aufsuchen? Wegen Gewährleistung falls etwas schief laufen sollte.

Das war v.a. bei Samsung-Akkus ein großes Problem. Die nachgemachten Schrott-Akkus und Verpackungen waren so gut gefälscht dass kein normaler Kunde diese von echten Samsung-Akkus unterscheiden konnte.

Aber gut, zumindest lässt sich der Akku der Pixel Watch 4 nun austauschen... was bei intensiver Nutzung wohl etwa alle 2 bis 3 Jahre erforderlich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Funkeclan schrieb:
Bin trotzdem zu Garmin gewechselt nach dem Ende Juli an meiner Versa 4 einfach das Display abgefallen und Wasser reingekommen ist. Nach dem Google leider Fitbit immer mehr demontiert. Mein Fokus liegt halt mehr auf Uhr plus Fitness. Und nicht Uhr plus Smart. Akku hält jetzt schon 20 Tage.
Für welche hast du dich entschieden? :)
WinnieW2 schrieb:
Zur eigentlichen Frage zurück: Kann man bei der Pixel Watch 4 den Akku als normaler Nutzer überhaupt selber tauschen. Ist Spezialwerkzeug notwendig?
Mehrere der Videos, die ich zum Thema Watch 4 gesehen habe, sprachen von unter dem Armband von Schrauben, die einfach geöffnet werden können. Mehr ist wohl nicht notwendig, um Akku und Display vom Gehäuse trennen zu können. Demnach wären da also keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen.
WinnieW2 schrieb:
Werden Ersatz-Akkus für diese überhaupt auf dem freien Markt verfügbar sein?
Angeblich will Google sie höchstselbst anbieten. Displays ebenso.
WinnieW2 schrieb:
Wie sollen diese dann gegen Billig-Akku-Fälschungen gesichert werden?
Ich nehme an, dass das dem Nutzer überlassen bleiben wird.
WinnieW2 schrieb:
Sollte man doch eine Fachwerkstätte oder einen Dienstleister für den Tausch aufsuchen? Wegen Gewährleistung falls etwas schief laufen sollte.
Dasselbe gilt hier. Wenn man wirklich sicher sein möchte, absolut nichts (selbst) falsch zu machen, ist man mit einem Dienstleister natürlich immer auf der sichereren Seite.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Wow! Tauschbarer Akku in einer Smartwatch! Ich fass es nicht, dass ich sowas gerade bei Google lese!
Freut mich sehr, dass endlich einer der großen Hersteller das vollkommen sinnlose verkleben aufgibt!

Leider aber bleibt es dann wie schon zu erwarten bei grob 1-2 Tagen Laufzeit... Das invalidiert die Smartwatch für mich persönlich dann wieder, aber dass sie wartbar ist, freut mich sehr und ich hoffe dass andere Hersteller dem Trend folgen!
Bzgl. der Laufzeit vertrete ich leider eine ähnliche Position ... ist für mich auch echt nicht tragbar. Andererseits ist es zumindest nett, den Akku tauschen zu können, wenn er nach anderthalb Jahren absehbar durchgenudelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Funkeclan schrieb:
Bin trotzdem zu Garmin gewechselt nach dem Ende Juli an meiner Versa 4 einfach das Display abgefallen und Wasser reingekommen ist. Nach dem Google leider Fitbit immer mehr demontiert. Mein Fokus liegt halt mehr auf Uhr plus Fitness. Und nicht Uhr plus Smart. Akku hält jetzt schon 20 Tage.
Geht mir ähnlich. Meine Venu 3, die ich am Prime-Day dieses Jahr zum Schnäppchenkurs kaufte, hält 10 bis 14 Tage, je nach abgerufener Leistung.
Im Detail vertraut Google dabei auf den neuen, heute parallel zur Smartwatch von Qualcomm angekündigten Snapdragon W5 Gen 2. Der kommt – anders als der ebenfalls neue Snapdragon W5+ Gen 2 – ohne Qualcomms Co-Prozessor QCC5100, doch Google vertraut erneut auf einen eigenen Co-Prozessor für Hintergrund- und ML-Aufgaben, dem wie bei Qualcomms Umsetzung ein Arm Cortex-M55 zugrunde liegt.
Was wohl am Ende die energetisch sparsamere Lösung ist? Alles von Qualcomm oder die Mischung aus Qualcomm und Google-Co-Prozessor?

@airwave
reparierbare buds ohne das gerät zu zerstören ist unmöglich?
schau mal hier
Fairbuds. sind seit über einem jahr auf dem markt, und da kann man die batterie in der ladeschale UND die batterien in den ohrstöpseln tauschen. einfach so.
zeigt einfach, dass die hersteller nicht WOLLEN.
wer nur musik und hörbücher hört, für den sind die teile meine absolute empfehlung. nutze die seit veröffentlichung ständig auf reisen. für filme nicht, da dank veraltetem codec ne hohe latenz vorhanden ist. und das mikrofon ist .. mäßig.

heroesgaming schrieb:
Für welche hast du dich entschieden? :)
Garmin Instinct 3 Solar. Bedienung muss man sich ungewöhnlich, gehr aber. Ich benötige halt eine Uhr, als Uhr mit Wecker und Fitness bzw. Körperdaten Aufzeichnung. Da es Rabatte über Benefits meiner Firma gab, plus Rabattcode und noch Bonuspunkte von der Krankenkasse hat sie nur ca eine 100er gekostet. Hab dann gleich noch die Garmin Waage mitbestellt. Weil seit unserem neuen Router die alte Fitbit Aria sich auch nicht mehr verbinden ließ. Jetzt bin ich von Fitbit ganz weg.
Hat Google selbst verursacht. Wenn die dachten das ich eine 23h Uhr für 400 Euro kaufe.
Dabei finde meine Kombination aus Android Phone und Chromebook mit Googlekonto echt stark. Aber man muss ja nicht alles vom gleichen Anbieter haben 😀

heroesgaming schrieb:
Wie an anderer Stelle schon ausgeführt ...

... bleiben WearOS-Uhren für mich leider uninteressant, solange Google sein Betriebssystem nicht für bessere Laufzeiten optimiert.
das ewig gleiche, alte thema.
smartwatch =/ fitnessarmband
das hat sehr wenig mit dem ach so energiehungrigen OS zu tun, sondern schlichtweg mit dem zu gewährleistenden funktionsumfang. die garmins etc sind eine andere produktkategorie, obwohl beides "uhren" sind. ganz einfach. kaufst dir ja auch keinen sportwagen und meckerst ernsthaft rum, dass der kofferraum kleiner als bei nem kombi ist. sind auch beides autos, nur anderer zweck.

n8mahr schrieb:
reparierbare buds ohne das gerät zu zerstören ist unmöglich?
schau mal hier
Irgendwie ist keiner fähig zu lesen, ich frage: Wie soll das bei HighEnd/Feature-Rich TWS funktionieren.

Die geposteten InEar sind DEUTLICH größer und technisch deutlich schlechter.

Dass man bei InEars Akkus wechseln kann schließe ich nicht aus, gerade wenn ich an solche giganten von der Baugröße wie Cambridge Audio Melomania M100 denke, aber ich wiederhole zum dritten Mal, dass ich mich frage wie das bei InEars wie z.B. AirPods Pro funktionieren soll.

Die haben ja nicht nur BT sondern auch UWB, die Antenne im Steam (daher auch der sehr gute und weite Empfang/Reichweite).

Ich wiederhole: Schau das Video.
Z.B. bei 11:37 wird erklärt warum du die Mikros hast und warum sie da sind wo sie sind.
Das ist kein Feed Forward ANC, sondern Feed Back ANC, d.h. extremst viel Technik auf kompaktestem Raum bei maximalem Komfort.
Mit Wechselakkus verlierst du immer dagegen, der einzige Vorteil wäre die Tauschbarkeit der Akkus.
Bis dahin ist nur mein Device neuer und es gibt z.B: jetzt schon BT6.0.

So n Upgrade der Gerät tut auch gut.

Damit das alles so mit austauschbaren Akkus funktioniert, müsste man die InEars deutlich vergrößern oder Features verschlechtern.

Nicht umsonst sind die Fairbuds schlecht Bewertet (schlechte ANC, schlechte Connection, DropOuts, Latency Probleme, unbequem, schlechte Passform).
Da pfeif ich aufs Akku tauschen.

PS: Die iFixit Anleitung ist recht schlecht, man sollte die Akkus/Batterien nicht mit bloßen Händen anfassen.
Stichwort Schweißreste der Hand und Oberflächenoxidation der Zelle.
Die Anleitung beim Hersteller ist nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
@airwave
dass die fairbuds technisch nicht auf der höhe sind, habe ich selbst bereits geschrieben. da hast DU anscheinend nicht richtig gelesen.
aber der verbaute SoC ist eine reine preisfrage und keine frage des batteriewechsels.

ja, die teile müssen dann tatsächlich etwas größer sein, das war´s aber auch schon an unterschieden. wer das nicht mag, nimmt die verklebten, alle anderen die mit wechselbarer batterie.
und was für tests du gelesen hast, passform ist 90% die tauschbaren ohrstöpsel. in der passenden größe inEars Air1 drauf, gut ist.

das schöne beim einfachen wechseln der batterie ist ja, selbst WENN da oxidation stattfinden sollte (relativ unwahrscheinlich, aber möglich), dann kann man sie einfach entfernen. ;)
aber ich merke schon, du willst DAS GEILSTE und NEUESTE und dir ist reparierbarkeit egal. kein ding, werd glücklich, aber mach das nicht zum allgemein gültigen mantra.

Funkeclan schrieb:
Garmin Instinct 3 Solar. Bedienung muss man sich ungewöhnlich, gehr aber. Ich benötige halt eine Uhr, als Uhr mit Wecker und Fitness bzw. Körperdaten Aufzeichnung. Da es Rabatte über Benefits meiner Firma gab, plus Rabattcode und noch Bonuspunkte von der Krankenkasse hat sie nur ca eine 100er gekostet. Hab dann gleich noch die Garmin Waage mitbestellt.
Gute Wahl, die Waage auch. Wäre sicherlich auch ihren nativen Preis wert gewesen.
Funkeclan schrieb:
Weil seit unserem neuen Router die alte Fitbit Aria sich auch nicht mehr verbinden ließ. Jetzt bin ich von Fitbit ganz weg.
Hat Google selbst verursacht. Wenn die dachten das ich eine 23h Uhr für 400 Euro kaufe.
Das Fitbit-Ökosystem ist sicher nach wie vor nicht schlecht, die Hardware hat aber definitiv gelitten, auch und vor allem im Vergleich zur Konkurrenz. Garmin spielt da qualitätsmäßig auf einem anderen Niveau, auch wenn das preislich leider genauso gilt. Und von Laufzeit brauchen wir natürlich gar nicht erst sprechen ...
Dann wiederum zeigt Google zumindest mit den aktuellen Pixel Watches, dass sie Tracking mittlerweile echt gut können. Ändert aber halt am Rest noch nicht viel ...
Funkeclan schrieb:
Dabei finde meine Kombination aus Android Phone und Chromebook mit Googlekonto echt stark. Aber man muss ja nicht alles vom gleichen Anbieter haben 😀
Was Fitness- und Health-Tracking angeht, ist ein zentrales Ökosystem, in das alle Daten einfließen halt schon echt nett. Garmin monetarisiert diesen Umstand ja auch ganz ordentlich, der HRM 600-Brustgurt und das Index Sleep Band sind echt teuer für was sie bieten, für alle Features und umfängliche Schlafüberwachung ohne Uhr aber dann eben notwendig, so man denn wirklich "alles" in Garmin Connect sammeln möchte.

Deswegen finde ich es tatsächlich auch gut, dass Amazfit mit der Kombination Balance 2 und Helio Strap eine günstiger Alternative dazu anbietet, die featuremäßig zumindest nicht weit weg ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
n8mahr schrieb:
inEars Air1 drauf

das schöne beim einfachen wechseln der batterie ist ja, selbst WENN da oxidation stattfinden sollte (relativ unwahrscheinlich, aber möglich), dann kann man sie einfach entfernen. ;)
Ich bevorzuge Comply :P

"Batterien dürfen nicht mit bloßen Fingern berührt werden, da Schweißreste an den Kontakten zu einer Belagbildung führen
können oder das Metall oberflächig oxidieren lassen und die Kapazität der Batterie damit beeinträchtigen."Gibt Varta z.B: bei den industiral Zellen mit.

Das Thema ist: Wenn ich Reparierbarkeit biete, gehört so eine Info mit in die Anleitung, das sollte der Hersteller, als auch iFixit eigentlich wissen.

n8mahr schrieb:
das ewig gleiche, alte thema.
smartwatch =/ fitnessarmband
das hat sehr wenig mit dem ach so energiehungrigen OS zu tun, sondern schlichtweg mit dem zu gewährleistenden funktionsumfang.
Wenn's denn wirklich so wäre, liefe eine Huawei-Smartwatch nicht so deutlich länger als eine von Google oder Samsung. Abgesehen von Breite und Tiefe der App-Auswahl, können die schließlich sehr ähnliche Dinge - und diese Laufzeitdifferenz besteht schon, bevor man irgendwelche zusätzlichen Apps auf eine WearOS-Uhr lädt.
Aber selbst im WearOS-Ökosystem gibt es Beispiele dafür, dass die Dinge nicht sein müssten, wie sie sind: Oneplus implementiert in seiner Watch 3 einen zweiten Layer mit eigenem OS und sparsamem Prozessor - schon schafft die Uhr drei bis fünf Tage Laufzeit, ohne dass sie im Featureset zurückstecken müsste. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass derlei Trickserei notwendig wäre, wenn Google denn wirklich wollte?!
Davon abgesehen bieten Flaggschiff-Sportuhren mittlerweile auch viele Smartfeatures an, die eine WearOS-Watch bietet. Klar, komplett vergleichbar wird's nicht, man muss sicher auf den gewünschten Einsatzzweck achten. Trotzdem könnten Google und co. den Abstand definitiv verkleinern, mit Anpassungen auf Soft- und Hardwareseite, siehe Huawei (die ja zudem nicht mal Zugriff auf moderne Fertigungsverfahren für ihre SoCs haben und mithin noch stärker über die Software arbeiten müssen) und Oneplus.
n8mahr schrieb:
die garmins etc sind eine andere produktkategorie, obwohl beides "uhren" sind. ganz einfach. kaufst dir ja auch keinen sportwagen und meckerst ernsthaft rum, dass der kofferraum kleiner als bei nem kombi ist. sind auch beides autos, nur anderer zweck.
Der Autovergleich ist letztendlich ja eigentlich eher meiner Argumentationslinie zuträglich. Beide Wagenklassen bieten einen grundsätzlich sehr ähnlichen Funktionsumfang, nur Stauraum und Reichweite unterscheiden sich gern. Klar, mit beidem plane ich sicherlich vorher, wenn ich einen Kauf plane (und nur falls es nicht deutlich war - ich habe aus genau diesem Grund nie eine WearOS-Uhr besessen). Trotzdem bedeutet das nicht, dass ein größerer Tank nicht möglich und sinnvoll wäre. Oder vielleicht eher treffend: Weniger Gewicht, damit der gleich große Tank länger reicht.

Funkeclan schrieb:
Nach dem Google leider Fitbit immer mehr demontiert. Mein Fokus liegt halt mehr auf Uhr plus Fitness

airwave schrieb:
Nach außen gekrümmtes Glas bei einer Smartwatch ist relativ schlecht, da man kaum die Chance für die Montage eines Panzerschutzglases hat.
Nervt mich auch.
Diese Rundungen spiegeln auch extrem.
Deshalb mag ich die AW Ultra (nur deshalb!), diese Rundungen bei der normalen Aw nerven und dieses Design ist seit Anfang an nicht abgeändert worden 😔
Rohberrick schrieb:
Nur beim Ladecase wechselbar?
Ich frage mich wie das bei winzigen Kopfhörer funktionieren soll.
Ein Drehmechanismus für den Akku? Wo man den „Stiehl“ auswechselt oder ähnlich?
heroesgaming schrieb:
bleiben WearOS-Uhren für mich leider uninteressant, solange Google sein Betriebssystem nicht für bessere Laufzeiten optimiert.
Egal ob watchOS oder Google wear:
Ich glaube die bekommen das nicht mehr besser hin.
Dieser ganze Multimedia / konnektivitäts schnick schnack frisst zu viel Energie.

Lösung:
Zurück ans Brett und eine neue Uhr entwickeln die sich an Garmins Uhren orientiert!
-> schwächere CPU, weniger synchro Wahnsinn…usw.

mynameisrudii schrieb:
Jetzt nurnoch Fitbit attraktiver machen, dann wäre ich zumindest bei Google's Wearable wieder angetan.
Ein neuer, personalisierter Gesundheitscoach kommt zu Fitbit
Das ist von Google direkt.

DCRainmaker hat da auch schon etwas drüber geschrieben:
Pixel Watch 4 Launches with Satellite SOS: Hands-on!

Die neue Fitbit App mit health AI coach sieht nice aus. Sowas wäre mir Geld pro Monat wert.

airwave schrieb:
Stichwort waterproofing mesh mit spezialcoating, entlüftungslöcher, kein staub drinnen, MEMS Mikrofone die nicht verschmutzen dürfen weil sonst ANC futsch ist.
So sieht es aus. 👍

PS:
Ich hoffe ja das wir dank der EU Regulierung in Zukunft eine Pixel Watch mit dem iPhone benutzen können!!🎊

Zurück
Oben