n8mahr schrieb:
reparierbare buds ohne das gerät zu zerstören ist unmöglich?
schau mal
hier
Irgendwie ist keiner fähig zu lesen, ich frage: Wie soll das bei HighEnd/Feature-Rich TWS funktionieren.
Die geposteten InEar sind DEUTLICH größer und technisch deutlich schlechter.
Dass man bei InEars Akkus wechseln kann schließe ich nicht aus, gerade wenn ich an solche giganten von der Baugröße wie Cambridge Audio Melomania M100 denke, aber ich wiederhole zum dritten Mal, dass ich mich frage wie das bei InEars wie z.B. AirPods Pro funktionieren soll.
Die haben ja nicht nur BT sondern auch UWB, die Antenne im Steam (daher auch der sehr gute und weite Empfang/Reichweite).
Ich wiederhole: Schau das Video.
Z.B. bei 11:37 wird erklärt warum du die Mikros hast und warum sie da sind wo sie sind.
Das ist kein Feed Forward ANC, sondern Feed Back ANC, d.h. extremst viel Technik auf kompaktestem Raum bei maximalem Komfort.
Mit Wechselakkus verlierst du immer dagegen, der einzige Vorteil wäre die Tauschbarkeit der Akkus.
Bis dahin ist nur mein Device neuer und es gibt z.B: jetzt schon BT6.0.
So n Upgrade der Gerät tut auch gut.
Damit das alles so mit austauschbaren Akkus funktioniert, müsste man die InEars deutlich vergrößern oder Features verschlechtern.
Nicht umsonst sind die Fairbuds schlecht Bewertet (schlechte ANC, schlechte Connection, DropOuts, Latency Probleme, unbequem, schlechte Passform).
Da pfeif ich aufs Akku tauschen.
PS: Die iFixit Anleitung ist recht schlecht, man sollte die Akkus/Batterien nicht mit bloßen Händen anfassen.
Stichwort Schweißreste der Hand und Oberflächenoxidation der Zelle.
Die Anleitung beim Hersteller ist nicht besser.