• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Fate of the Old Republic: Action-RPG soll vor dem Jahr 2030 erscheinen

Ich bin sicher das er das wirklich glaubt... und ich bin mir auch ziemlich sicher das er sich da irren wird.
Also ich gebe mich da keinen Illusionen hin, wenn das 2030 erscheint könnten wir schon froh sein. Ich rechne stark damit das man 2028 oder 29 von Verspätungen spricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, fox40phil, rentex und eine weitere Person
Mich interessiert eigentlich nur eine remasterte Version von Star Wars: Knights of the Old Republic von 2003, die scheinbar wohl eher nie herauskommen wird...

Aber ich bin auch jemand, der immer wieder gerne z.B. Heroes of Might and Magic III in der HD-Version spielt, also sicher als Spieler kein Maßstab für irgendwas, was neue/moderne Spiele angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Outsource0326
SirSilent schrieb:
Gibt es überhaupt noch Star Wars Fans?
Für eine gute Adaption werde ich nie zu alt sein, nur auf BS reagiere ich seit jeher allergisch mit Kaufverweigerung.

BTT:
Da bleiben realistisch betrachtet nur noch 4 Jahre Zeit für einen Star Wars Blockbuster... wenn man sich mit KotOR messen will.
Der Zeitrahmen erscheint in der heutigen Zeit schon eher wie ein Schnellschuss, aber ich lasse mich SEHR GERN positiv überraschen.
Ergänzung ()

Ostfriese schrieb:
Mich interessiert eigentlich nur eine remasterte Version von Star Wars: Knights of the Old Republic von 2003, die scheinbar wohl eher nie herauskommen wird...
Dieser Remaster ist leider tot.

Das ist ja immer noch vor SQ42.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Gullveig, Fragger911 und 6 andere
Abwarten und Tee trinken - der Duke wird kommen.

Ich freue mich drauf, egal wann es kommt.
Ich hoffe das darin einige KotoR Charaktere und Story Arcs aufgegriffen und somit zum „neuen“ Kanon werden. Die Epoche ist aktuell im Kanon eher dünn besetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Oh(?), die (vermutlich überwiegend amerikanische Fan-) Angst wegen (späten) Star Wars Titeln ist wirklich weltbewegend :lol:.

"Noch" vor 2030 :daumen:

So frühe Ankündigen können die sich von mir aus schenken. Bis zum nächsten Material habe ich das schon längst wieder vergessen.

Oder sucht man noch Investoren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, JohnVienna und fox40phil
Ich nehme an, das heisst wir werden das Remake von KotoR nie mehr bekommen? Gab ja schon lange keine Meldungen dazu und ich dachte bis jetzt, dass es als Überbrückung zu Fate of the Old Republic herauskommen wird.
Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Wird wohl eher 2030 als davor. Erst die beginnende, eskalierende Speicherkrise und die damit verbundene Kettenreaktion im Hardwaresektor und dann die üblichen Verschiebungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
v3locite schrieb:
"2030" klingt wie ein Fantasiedatum aus einem SciFi-Film der 90er und ist jetzt halt schon ziemlich bald. Tja 👴🏻
A long long time in the future on a far away... Hardware? Kann man es dann spielen.

Die Ankündigung soll wohl Investoren an Board holen
Ergänzung ()

JennyCB schrieb:
Gleich mal vorgemerkt in meinem Kalender.
Hab auch gleich das ganze Jahr 2029 angestrichen

Schön, dass es dieses Setting endlich wieder auf die Bildfläche schafft.

Was mich wirklich nervt ist die zumindest angedeutete frühzeitige Entscheidung mal wieder für eine machtbefähigte, menschliche Protagonistin. (Ich hoffe ich liege falsch und es wird noch entschieden).

Dabei hätte Star wars so viel mehr/neues zu bieten, wenn man sich nur mal die Mühe macht und die Bücher dazu liest. Bringt doch endlich mal eine Alienspezies als Protagonisten, eine Story auf Seiten der Sith (Darth Bane in der Zeit lässt grüssen) oder erzählt eine Geschichte OHNE Macht/Jedi/Sith.

Cinematic Render Teaser Trailer stammen fast nie von dem jeweiligen Studio, sondern sind externe Auftragsarbeiten.

Ich glaub nicht an Hudson's Prognose.
Schaut mal auf der Arcanaut Webseite, dem dafür gegründeten Studio, wen die noch alles suchen.

U.a. Concept Artist, Level Designer, und viele mehr. Quasi in jedem Bereich.

Die haben wahrscheinlich eine Story, und Ideen für das Gameplay, aber die wissen noch nicht wie das wirklich aussehen soll und beginnen gerade erst mit der feineren Konzeption eh es an die Umsetzung geht.

Ich denke der frühe Teaser ist da um Developer zu werben, aber vor allem um zu zeigen, dass Interesse da ist und besser mit Investoren/ Publishern zu verhandeln

Der erste Teaser von Cyberpunk 2077 (der genauso noch komplett anders aussah als das spätere Spiel) kam 7 Jahre vor Veröffentlichung und da war das Spiel noch nicht fertig.

Ich hoffe also eher dass die wesentlich mehr als 5 Jahre brauchen, damit das ein geiles und fertiges Spiel wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rafolta
Für mich ist das völlig uninteressant, was kurz vor 2030 herauskommt.
Welches Datum war das jetzt noch genau 2029?🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, Fyrex und rentex
Wir sind ja nicht in den 80er wo 1 Man ein Spiel in 6 Monaten gemacht hat. Ankündigung ja, aber nur wenn Spielbares Material vorhanden ist.

Angekündigt wird es wohl für Nov/Dez 2029 und dann verschoben mit dem typischen "We're sorry" also denke ich wird das 2030+ werden. Ich fand KotOR und KoTOR 2 ja super genial aber ich glaube nicht, dass das neue RPG daran anknüpfen kann.

2030? Da wird die von mir angestrebtre 6070ti schon langsam Alteisen 😀

@DennisK. unten im Artikel ist ne blaue Box mit der Zusammenfassung der News. Weiße Schrift auf hellblauen Hintergrund ist manchmal schwierig zu lesen 😟

Zurück
Oben