• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Fate of the Old Republic: Action-RPG soll vor dem Jahr 2030 erscheinen

Kommt dann am 29.12.2029. Für Vorbesteller der Jedi Council Supreme Edition.

Ja, sowas anzukündigen ist totaler Irrsinn.
Vielleicht wird die Entwicklung nach 3 Jahren im Jahre 2028 wieder eingestellt.
Man sollte zunächst mal etwas Arbeit leisten und dann vielleicht 1 bis 1,5 Jahre vorher an die Öffentlichkeit gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Serphiel
@joel

Da gehe ich mich. Kann doch keiner jetzt schon Sagen ob der spätmöglichste Termin (theoretisch laut Überschrift) Dezember 2029 gehalten werden kann. Wer schon mal einen Netzplan gemacht hat.... XD

Das fühlt sich ungefähr so an: "Hey Schatz, wann hast du denn vor das Schlafzimmer zu streichen?" "Noch vor 2030 - ich denke 2026 werde ich Konzept und Vorplanung abgeschlossen haben, Farbe entschieden und Menge berechnet haben. 2027 fange ich sicher an abzukleben damit ich dann 2028 streichen und das ganze 2029 trocknen kann."

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Naja es wird schon etwas mit Revan zutun haben, da das Schiffswrack aus dem Trailer die Leviathan war, also Revans Kampfschiff als er ein Sithlord war.

Ankündigung 2030. Verschoben auf 2031. Verschoben auf 2032. Studiowechsel, verschoben auf 2034. Neue Engine, verschoben auf 2035. Erscheinungstermin 2036. Bugfest, monatelange Patches. Spielbar 2037/38.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Rafolta schrieb:
Das erinnert mich nämlich viel zu sehr an die Star Wars: Eclipse sowie Star Wars: 1313 Ankündigungen
1313 war tatsächlich recht weit in Entwicklung bevor es eingestampft wurde. Eclipse kommt immerhin von einem recht großen Studio die seit 2018 keinen anderen Titel in Entwicklung angekündigt haben (an irgendwas müssen die aber seit dem arbeiten).

FotoR hingegen hat bisher aber nichts vorzuzeigen, was auf einen Release hoffen lässt. Kein Studio, dass seit X Jahren arbeitet mit mehreren erfolgreich veröffentlichten Spielen und erst recht kein Spiel, dass sich in Entwicklung befindet.

Das Spiel ist so extrem früh in Entwicklung, dass man im Teaser absolut nichts festes darstellen konnte, kein Planet, keine Charaktere, kein einziger Funke der Story und erst recht kein Konzept aus dem man das Gameplay ableiten könnte. Selbst Eclipse hatte da deutlich mehr verraten.

2030 halte ich daher fast für unwahrscheinlich, oder es wird ein eher kleines Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Na vor 2030? Geht doch. Was ist das denn für eine Meldung? Wer weiß ob ich da noch Lebe....😵‍💫

Salzferkel schrieb:
auch für mich als Nicht-Star-Wars-Fan interessant und werde ich mir sicher anschauen.

ich weine mich jedoch noch nahezu täglich in den Schlaf, dass es sowas nicht im Star-Trek-Universum gibt :D
Star Trek: Resurgence ist ein narratives Adventure aber mit hat's richtig gut gefallen👍🏻
Ergänzung ()

Also vor Elder Scrolls 6 und GTA 6😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Sie haben sich schnell mit Sora einen Teaser gebastelt als Testballon. Disney ist ja jetzt dort investiert. Wert denkt ernsthaft dass man schon am Spiel arbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
Man kann zwar noch nicht sagen wann genau vor 2030 das Spiel erscheint, aber zumindest den wichtigsten Aspekt des Artikels konnte man zeitlich eingrenzen
Der Kanadier wird Ende des Monats 38 Jahre alt.
:schaf:

• Gefällt mir
BloodGod schrieb:
Diese (extrem!) frühen Ankündigungen viele viele Jahre vor dem Release werden echt immer schlimmer und schlimmer…

Kann daran nichts Gutes finden. 🤮
Der Teaser ist wahrscheinlich nicht primär an Endkunden gerichtet. Damit hat das Studio (das ja neu gegründet ist) etwas, womit sie mögliche neue Mitarbeiter begeistern und anlocken können.

• Gefällt mir

We are getting Fate of the Old Republic before GTA VI 🤷‍♂️​

Action RPG? Naja gibt's einfach zu oft.
Hätte lieber wie Kotor oder nen soulslike Star wars. Das wäre mal etwas

2040 würde doch auch reichen, warum die Eile? /s

Aber dass es von einem gerade erst gegründeten Studio entwickelt wird... ist das nicht bedenklich?

Star wars ist 50 Jahre alt.

Wir treten echt auf der Stelle. Es gibt so viel unangetastetes, aber nein man bedient sich lieber an dem ausgedienten. Und das bis in alle Ewigkeit.

bvbdragon schrieb:
Action RPG? Naja gibt's einfach zu oft.
Hätte lieber wie Kotor oder nen soulslike Star wars. Das wäre mal etwas
Ja EAs Star Wars Spiel👍🏻 was mir gefallen Order hat😂 und ich mag kein Souls like aber da es souls lite war ging es👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben