CadillacFan77 schrieb:
Und dafür ist ein 42" OLED geeignet, während Du die Arbeit auch auf dem 16" Macbook Pro machen könntest?
Wer hat was von erzählt, dass ich auf dem 42" OLED arbeite?
Also erstmal reden wir hier von meinen Privaten Produkten und für die Arbeit habe ich einen HP Laptop. Da ich aber hauptsächlich unterwegs bin, erledige ich meine Arbeit unterwegs auf dem Firmenlaptop.
Der 42" OLED wird nur zum zocken genutzt und vielleicht mal für CAD (für komplexere Sachen), deswegen fällt der nicht ins Gewicht.
Alles andere wie Browsen, CAD, 3D Druck oder ähnliches mache ich am Macbook.
Es hängt immer sehr vom Anwendungsfall ab und bei mir ist es Vertretbar. Würde es einen OLED Monitor geben, der 27" und 4K hätte, sowie eine Glossy Oberfläche (wie der LG OLED TV), gute Lautsprecher und Dolby-Vision, dann hätte ich mir so einen schon gekauft. Da es den aber nicht gibt, habe ich dieses Setup. Der heilige Gral wäre für mich das Apple Studio Display/XDR Display, wenn beide 120hz und OLED hätten (das Bild sieht so schon Fantastisch aus)
Für mich gibt es folgende Kriterien:
- Hohe PPI
- Helles OLED (oder etwas vergleichbares des Macbook Pro 16 mit LCD und ~2500 dimming zones)
- Glossy Panel (am besten Glas)
Der 42" OLED erfüllt 2 von 3 und bisher kenne ich keinen Monitor, der das erfüllt. Es gibt den LG OLED 32GX850A, der interessant gewesen wäre, aber habe mich für mehr Helligkeit, sowie Dolby Vision etc. entschieden.
Der hängt an der Wand am Bürotisch und ich habe neben dem Bürostuhl noch einen Sessel, von woraus ich zocke (dadurch merkt man die geringe PPI wieder nicht).