Moritz Velten
Commander
Nilson schrieb:Der fehlt nur leider bei den meisten TVs.
Aber ich denke, irgendwann werden TVs mit Displayport kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nilson schrieb:Der fehlt nur leider bei den meisten TVs.
Tulol schrieb:Weiß nicht, ich habe seit über 20 Jahren keinen Fernseher mehr habe auch keinen gesucht. Wer heutzutage noch einen dedizierten Fernseher kauft hat IMHO andere Probleme.
Ergänzung ()
die Tiefeninformationen und andere MAPS etc sind dann auch nur 2D Layer im SuperSampling...fakt bleibt wenn die maps verkleinert werden gehen details flöten, da kannst noch soviele upscaling verwenden, es sieht immer anders aus als die echte 3D Szene,Nolag schrieb:DLSS und FSR implementieren ab Version 2 z.B. echtes Supersampling, weil sie die Tiefeninformation beim Akkumulieren der Bildinformation aus vorherigen Bildern berücksichtigen. Lediglich DLSS 1.0 und FSR 1.0 sind reine 2D Upscaler. Diese einfacheren Scaler, die ein schlechteres Ergebnis erzielen, darf man nach deiner Logik also Upscaler nennen und die moderneren nicht?
Übrigens zeigt auch praktisch jeder Film im Prinzip eine dreidimensionale Szene und wenn ein Fernseher z.B. 1080p Material auf UHD skaliert, dann führt der auch ein reines 2D Upscaling ohne Berücksichtigung der Tiefeninformation jedes einzelnen Punktes in der Szene aus. Das ist dann also ok?
Wie viele TVs haben denn DP-Eingang? Wie viele AV-Receiver? Das Ding "soll" ja einfach im Heimkino / Home Entertainment integrierbar sein und eben keinen klassischen PC darstellen - als Konkurrenz zur etablierten Xbox/Playstation eben, nur mit im Idealfall vollem Support der Steam-Library.lazsniper schrieb:aber sie hat display port, was das problem ja beseitigt, oder?
LeifErik schrieb:Nintendo Switch 2 in 4k auf einem 80 Zoll 4k OLED TV ist einfach Geil!
LeifErik schrieb:4k Filme auf BluRay-Disc auf einem 80 Zoll 4K OLED TV sind einfach Geil!
LeifErik schrieb:Schön gemütlich zurückgelehnt in meinem Fernsehsessel und das ganze dann auf meinem riesigen großen 80 Zoll TV genossen mit dem noch viel geileren Sound aus meiner 7.1 HiFi-Anlage mit fett großen Standboxen.
Wurstebrei89 schrieb:Verdammt, jetzt war ich so in deinen Text vertieft, dass ich wohl glatt überlesen habe, wie groß dein riesengroßer Riesen-TV denn jetzt eigentlich ist.
Der Blödsinn halt, der rauskommt, wenn man keine Ahnung hat, sich nicht informieren will, aber trotzdem Forenbeiträge verfasst.LustigerLurch23 schrieb:Was ist das den für ein Blödsinn?
Soweit ich weiß war der Treiber sogar bereits fertig gestellt - es hätte nur noch eine "Erlaubnis" gebraucht. Schon allein deshalb wünsche ich mir, dass dieser Standard einfach in Bedeutungslosigkeit versinkt. Schade, dass es bei TV im Grunde kein Weg herum gibt.aRkedos schrieb:Jap. Gab ja auch einen Vorschlag von AMD für eine Open Source Implementierung, wurde abgelehnt.
Ich wünsche ebenfalls frohe Feiertage.Tevur schrieb:Der Blödsinn halt, der rauskommt, wenn man keine Ahnung hat, sich nicht informieren will, aber trotzdem Forenbeiträge verfasst.
Wieso sollte es, gibt genau gar keinen Markt bzw struggelt der Heimkino Markt sowieso schon länger. Außerdem stehen hinter hdmi Sony, Samsung lg usw die an den HDMI Lizenzkosten mit verdienenMoritz Velten schrieb:Aber ich denke, irgendwann werden TVs mit Displayport kommen.
Fernseher ganz allein sind technisch obsolet.TheInvisible schrieb:Wieso sollte es, gibt genau gar keinen Markt bzw struggelt der Heimkino Markt sowieso schon länger.
Bei 80% sicher immer, selbst bei q (67%) fast immer, das Bild ist viel ruhiger und detaillierter. Einfach ein paar CB Tests lesenlWllMl schrieb:behauptest du jetzt 80% DLSS würde schöner aussehen als das echte 3DBild?
Nö beißt sich nicht, ohne Firmware blobs würde viel Hardware gar nicht laufen. Debian hat es Mal länger versucht ohne auszukommen aber dann auch aufgegeben. Auch die Radeon Karten benötigen eine geschlossene Firmware unter Linux.eastcoast_pete schrieb:Bei Linux beißt sich das natürlich direkt mit den Bedingungen für die Nutzung von Linux als Open Source Software.
Mit den meisten Adaptern geht VRR wohl nicht. Aber es gibt, wie weiter oben schon genannt, Berichte von bestimmten Adaptern, z.B. diesem: https://www.amazon.de/dp/B0FQCF62CDElectricStream schrieb:Also geht es mit nem Display Port HDMI Adapter dann? Mein TV hat nur HDMI 2.1..
Schön, dass ich immer wieder erleben darf, dass es in dieser Welt Menschen gibt, die Open Source so bildlich erklären können.Tevur schrieb:Oh, du hast da Vorschläge?
Pssst, ich verrat dir was: