mario_mendel34
Lt. Junior Grade Pro
@Gaspedal @AlphaKaninchen Über Adapter geht kein Freesync.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst ein Office PC mit 4k120 ist angenehmer als 4k60, sobald man den Cursor bewegt, ein Fenster verschiebt, in einem Dokument oder einer Internetseite scrollt, etc.Jedoch ist es ohnehin fraglich, ob 4K120 praxistauglich für die Steam Machine ist. Denn die GPU ist nochmal etwas leistungsschwächer als die Radeon RX 7600, selbst 60 FPS werden in Ultra HD auch mit Upsampling meistens unerreicht bleiben.
Wurde hier im Thread doch jetzt schon mehrmals erklärt. HDMI-Forum bzw. dessen (Gründungs-)Mitglieder und die Hersteller von Unterhaltungselektronik sind größtenteil die selben Unternehmen. Entsprechend wird in dem Marktsegment auch primär und weiterhin der von eben diesen Firmen selbst geschaffene Standard verwendet.MPQ schrieb:Ich frage mich gerade die letzten Jahre, warum es HDMI überhaupt noch gibt.
Das Club3D CAC-1087 Kabel unterstützt Freesync + G-Sync bei 4K@120Hz und HDR.mario_mendel34 schrieb:Der Club3D-Adapter gibt aber das Freesync-Signal definitiv nicht weiter. Immer, wenn ich den benutze, verliere ich das Freesync-Signal und bekomme statische 120 Hz.
Danke für den Tipp, probiere ich im neuen Jahr gleich mal aus.👍boarder-winterman schrieb:Das Club3D CAC-1087 Kabel unterstützt Freesync + G-Sync bei 4K@120Hz und HDR.
Weder noch, der Satz hat "Das HDMI Forum"... also ohne die existenz dieses sozial schädlichen Vereins wäre auch Opensource nicht das Problem daher lässt sich das Problem auf das herunter kürzen.Conqi schrieb:Das Problem ist auch nicht Linux, sondern Open Source. Das HDMI Forum will keine offene Implementierung von HDMI 2.1.
oh weh man hat sich mal über Linux beschwert, Linux die Frauenquote der BetriebssystemeGrumpy schrieb:Ich finde die Überschrift an dieser Stelle auch wirklich unpassend. Normalerweise habe ich nichts gegen reißerische Überschriften, aber diese ist ja einfach nur falsch, wirklich falsch falsch ...
"Linux" verhindert überhaupt nichts, es ist das HDMI-Konsortium, welches seit HDMI 2.1 (und auch schon vorher?) sehr komisch drauf ist. Warum es für einen Standard, den nun wirklich jedes Gerät mit Bildausgang/Eingang hat, überhaupt solche Lizenzgeschichten gibt, muss man mir erstmal erklären. Eine weitere Frage von mir wäre dann, wie lange gilt dieser Lizenzschutz? Also ab wann kann denn HDMI 2.1 opensource werden und wie sieht es dann mit HDMI 2.2 aus? Wird das jetzt immer so sein?
Kommt auf viele Faktoren an, zum einen können ja andere Anbieter bessere Produkte anbieten, die Frage ist auch haben sie Ram vor gekauft, wie teuer wird sie.Steve! schrieb:Wer ist eigentlich die Zielgruppe von der Steam Machine?
Die frage ist doch wer ist "sie" das Valve das nicht vorinstallieren kann ist klar, aber ein User könnte ja so nen "Hack" irgendwo runter laden und selbst installieren. Wenn es irgendwo anonym "geleakt" würde.incurable schrieb:Nein. Das HDMI-Forum entscheidet, auf welchem Produkt seine Marken erscheinen dürfen.
Leute, die Spiele aus dem Steam Store zocken wollen.Steve! schrieb:Wer ist eigentlich die Zielgruppe von der Steam Machine?
Die meisten haben gar keinen. Und dann versuch mal nächstes Jahr einen zu bekommen. Viel Glück!Steve! schrieb:Entweder hat man einen PC
Es geht doch gar nicht darum, ob man Kritik an Linux zulässt. Es wurde mit der urpsrünglichen Überschrift nur Ursache und Wirkung vertauscht und damit Linux der schwarze Peter zugeschoben.NHEADY55 schrieb:oh weh man hat sich mal über Linux beschwert, Linux die Frauenquote der Betriebssysteme
90% derer haben aber auch dann kein HMDI 2.1 und nur gut 50% der auf GH.de gelisteten LCD TV (ab 55") haben VRR, bei Oled sind alle raten höher auch bei Freesync.mibbio schrieb:Ja, nur wie verbreitet sind (aktuelle) Modelle mit FreeSync- oder G-Sync-Unterstützung in den Haushalten? Die Leute werden bei der Anschaffung einer Steam Machine sicherlich nicht extra dafür ihren vorhandenen TV durch einen mit FreeSync/G-Sync ersetzen.
Wurde doch gar nicht gesagt, und alte Anschlüsse würden dafür ja reichen...mario_mendel34 schrieb:Der Aufschrei aus der Heimkino-Bubble wär aber riesig, wenn HDMI wegfallen würde
Wie kommst du auf so nen Trichter ganze Konzerne verdienen Milliarden wegen Opensource...MariaDocks schrieb:Man darf also davon ausgehen daß es, wie immer, ums Geld geht was dem OpenSource Gedanken widerspricht.
Für die müssten die TV-Hersteller aber auch wieder Lizenzgebühren bezahlen. Einen Kostenvorteil durch DP würde sich erst dann ergeben, wenn man HDMI dafür streichen könnte, und das kann man aus Kompatibilitätsgründen eben nicht.blackiwid schrieb:Wurde doch gar nicht gesagt, und alte Anschlüsse würden dafür ja reichen...