• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Hunderte Third-Person-Shooter sind aktuell rabattiert

FatalFury schrieb:
Im PlayStation Store muss man bezahlen, für fast alle Demos.
Was soll den der Quatsch ne Demo sollte immer kostenlos sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Merit, FrAGgi und eine weitere Person
aLanaMiau schrieb:
Finde 3rd person shooter blöd.
Gibt viele Spiele die ich "nur deswegen" nicht gekauft hab.
Kann ich verstehen. Ich hab seinerzeit Ghost Recon Wildlands und Breakpoint mit Mod auch in der Ego-Perspektive gespielt. Das war ein ganz neues Spielgefühl und steigerte die Immersion extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
testwurst200 schrieb:
Irgendwie hasse ich third Personn Shooter. Keine Ahnung warum.
Das Wort "hassen" wird heutzutage auch ein bisschen zu inflationär gebraucht.
Ich mag dafür keine Spiele aus der Ego-Perspektive. Und Jetzt?
Wobei ich zumindest weiß, warum. Ich mag diese direkte Perspektive einfach nicht, sondern habe ganz gerne etwas mehr die Übersicht einer dritten Person.

Und dem Shooter-Genre kann ich im Allgemeinen wenig abgewinnen. Es sei denn, die Story ist gut und das Geballer ist nicht der einzige Inhalt des Games.
Von den hier exemplarisch genannten Spielen würde ich jetzt allerdings keines als völlig "hirnlosen" Shooter bezeichnen. Da kann man schon was von mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, _Cassini_, Guitarluke und 6 andere
Ich habe mir dann mal Max Payne 3 und Scars Above geholt. Sniper Elita habe ich eigentlich bis auf die Remastered-Teile alle. Ghost Recon hab ich auch schon durch. Langsam wird es wirklich schwierig mit guten Spielen.

Oder hat jemand noch Empfehlungen für TPS, welche jetzt nicht unbedingt Zombies beinhalten?

Gern in Richtung Story Game wie Breakpoint oder vergleichbare.

Raptor85 schrieb:
Das Wort "hassen" wird heutzutage auch ein bisschen zu inflationär gebraucht.
Richtig, "hassen" ist für mich etwas "aktives".
Ich spiele keine Souls-Spiele, ich mag die nicht sonderlich. Aber ich hasse sie deshalb nicht. Sie lösen bei mir jedoch keine negativen Emotionen aus und ich versuche auch nicht aktiv irgendwas gegen diese Spiele zu unternehmen...

Raptor85 schrieb:
Und dem Shooter-Genre kann ich im Allgemeinen wenig abgewinnen. Es sei denn, die Story ist gut und das Geballer ist nicht der einzige Inhalt des Games.
Im Grunde sehe ich Single-Player-Shooter mit guter Story als "Rollenspiel" an. Also man spielt eine Rolle (nicht im Sinne von typischen RPG-Elementen wie Charakter-Progression). Spiele wie BioShock, oder die Jedi-Knight-Spiele vermischen die Genres ja auch.
Shooter ohne Story, ohne "Motivation" für mich als Spieler, lassen mich auch kalt.

Generell ist für mich Story wichtiger als Gameplay. Nehmen wir Mass Effect. Andromeda hatte meiner Meinung nach das beste Gameplay, aber die Story und der Rest war halt meh... Mass Effect 1 hat ein stellenweise schreckliches Gameplay, wo das Wort "Hass" gerechtfertigt sein mag. Aber ich würde es quasi jederzeit wieder spielen...

Für mich sind Emotionen in den Spielen halt wichtig. Und deshalb sind Story und Präsentation für mich wichtiger als das Gameplay alleine. Aber nehmen wir die Souls-Spiele: Egal wie gut die Story sein mag, das Gameplay kann schon auch ein k.o-Kriterium sein. Multiplayer-Spiele können Emotionen auch ohne Story auslösen, sind für mich auch auf emotionaler Ebene nicht mit Single-Player-Spielen zu vergleichen, MP ist viel mehr Stress ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Ranayna, Syagrius und 4 andere
ev4x schrieb:
Die Demos kosten im Playstation Store nur dann was, wenn sie ab 18 Jahren sind. Es sind nur 30 Cent, diese dienen ausschließlich dazu, zu verifizieren, ob man 18 ist. Eine Hürde. Ansonsten sind die Demos natürlich kostenlos.

DrFreaK666 schrieb:
Dass man immer "kostenlose Demos" schreiben muss. Welche Demos musste man bisher denn kaufen?

Die von der Switch 2?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
ev4x schrieb:
Ist wegen der FSK18 Zertifizierung, damit nicht jedes Kind die Demo einfach laden kann (was sie am Ende eh tun).

Zu dem Kostenlosen Demo Thema: Demos sind erst ungefähr ab der PS3/X360/Steam Zeit kostenlos. Davor musste man diverse Zeitschriften kaufen, wo die Demo CDs/DVDs enthalten waren.
Man kann also sagen, kostenlose Demos gibt es ungefähr so lang, wie es vorher kostenpflichtige Demos gab.

Hm Max Payne 3 .... Hab ich schon und Spiels immer wieder aber uncut .... Bin nicht sicher aber wenn man es so kauft im deutschen Steam ist es Cut oder ?

Uncharted ist aber auch spaßiger third Person Shooter gepaart mit Indiana Jones

Die Meldung ist eigentlich sinnlos.
Steam Spieler werden ihre Wunschlisten haben worüber man die Rabattinfos bekommt.

Der Rest besteht an Spielern besteht aus GOG DRM Paranoikern, welche Steam meiden oder eben die EPIC Absahner, wobei jene meist nur wegen den kostenlosen Spielen dort sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis, coral81 und -MK
Puschi schrieb:
Du brauchst einen Mindset Change. Joine meine Whatsapp-Gruppe... :evillol:
Warum? Nur weil ich es unsinnig finde sprachersetzende Anglizismen zu verwenden? Gegen Spracherweiternde habe ich ja nix.
Vielleicht brauchs Du eher eine Toleranzlerngruppe, da Du meinst meine andere Meinung müsse korrigiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und seyfhor
Postman schrieb:
Steam Spieler werden ihre Wunschlisten haben worüber man die Rabattinfos bekommt.
Stimmt nicht. Kenne genug die gar nicht mal wissen das Steam eine Wunschliste hat. Ich selbst habe diese auch erst vor 3 oder 4 Jahren erstmalig genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64 und Matutin
Muntermacher schrieb:
Warum? Nur weil ich es unsinnig sprachersetzende Anglizismen zu verwenden? Gegen Spracherweiternde habe ich ja nix.
Vielleicht brauchs Du eher eine Toleranzlerngruppe, da Du meinst meine andere Meinung müsse korrigiert werden?
Ohje, hast du zufällig Probleme Sarkasmus und Ironie in geschriebenen Text zu erkennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Puschi
Schade das Horizon Forbidden West anscheinend nicht dazu zählt. Pfeil und Bogen gelten offenbar als keine ernstzunehmenden Waffen :)

Danke für die news auch wenn für mich diesmal nix dabei war
find z.b. schleich spiele in 3rd Person oftmals vom gameplay besser als first person.

Zum Thema bezahlte Demos:
Da empfinde ich, dass was manche tripple A Publisher veranstalten bzw. eher veranstaltet haben war genau das.
Hier so mit dem 3 Tage early access oder Beta access (gern als Vorbesteller) war für mich immer wie Bezahl demo oder noch die Steigerung bezahlen um QA Tester spielen zu dürfen - war aber vor ein paar Jahren gefühlt schlimmer als heute

3rd Person ist für mich klassich von Konsolen. Am PC gab es 1st Person. Würde ich mir irgendwie mit der unterschiedlichen Bedienung (Maus vs Controler) erklären oder Bildschirm/TV.
Alles was in den Nahkamopf geht, da paßt das seine Figur zu sehen. zB Assassins Creed :daumen: Wenn man ballert, dann mag ich 3rd Person nicht.

Zurück
Oben