• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Welche Spiele sind eure Highlights, welche vermisst ihr?

Tevur schrieb:
Das einzige, was mich diesmal peripher interessiert hat, war Gen Atlas.
Krass wie wenige hier das auf dem Schirm haben. Das Gezeigte war doch super atmosphĂ€risch. Ich hoffe nur es kommt vielleicht doch noch ein Steamrelease. 😿

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tevur
Hab jetzt mal in Sachen Games das Demo von Onimusha angespielt auf Steam...ja das gefÀllt definitiv. Hatte damals mir auch das erste Game auf der Playstation geholt. Und Ill sieht ja auch mal nur Fett aus, ich beobachte das Game jetzt schon bald 1,5 Jahre...da juckt es langsam in den Fingern. Das Remake von Black Flag werde ich mir auch holen, das ist ein NoBrainer!

Steht doch da im Artikel:

Die nachfolgende Umfrage kann bei den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten unmöglichen einen Anspruch auf VollstĂ€ndigkeit erheben – falls ihr euch also ganz besonders auf ein Spiel freut, das nicht genannt wird, könnt ihr gerne in den Kommentaren davon berichten.

Die transparente 25-Jahre-Series X ist leider geil. đŸ€©

https://www.theverge.com/news/945359/microsoft-xbox-25th-anniversary-console-controller-release-date

IMG_0760.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd
Arboster schrieb:
Steht doch da im Artikel:
Der Artikel ist halt auch einfach verfrĂŒht. Gerade beim Xbox Showcase sind ein paar echte weitere Kracher gekommen, die man halt auch zum SGF zĂ€hlen könnte.

Fable, Persona 6, Senua, Crazy Taxi, Magicians: The Devil's Deal, Vivarium, Spyro: A Realm Beyond und die Show ist noch nicht vorbei...

Und Aion gehört halt in Asien zu den grossen MMOs. Wieso es dann in so einer Umfrage fehlt, ist auch die Frage. Ist jedenfalls kein kleiner Indie-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bogge101 und vanni727
@Arboster Dann halt heute eine andere Sonntagsfrage und nÀchste Woche das Review zum SGF? Naja, gibt schlimmeres...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Arboster
Die HĂ€lfte davon kommt entweder viel spĂ€ter gar nicht. Oder in ein ganz anderen Forum. Deswegen halte ich rein gar nichts von solchen AnkĂŒndigung Events

Die Limitierung auf 5 Auswahlmöglichkeiten finde ich auch etwas random. WĂ€re viel interessanter gewesen, wenn alle fĂŒr alles abstimmen können, was sie realistisch spielen oder zumindest im Detail anschauen wollen. An den paar gesparten Bits in der Datenbank wird diese Limitierung wohl kaum liegen. xD

@Fortatus Also ich hab 7 Stimmen abgegeben, aber pssschhhhht đŸ€«đŸ˜…

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fortatus
@msv Ich habs halt nicht ausprobiert, aber gut zu wissen. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: msv
Ich hab irgendwo ne Zusammenfassung gesehen.

Ohne tief in die vorgestellten spiele geschaut zu haben sind Onimusha und Code Veronica auf der Liste Capcom hat in letzter Zeit abgeliefert den Rest mal sehen wenn's rauskommt und was es am Ende ist.

AC Black Flag Resynced, Clutch, God Of War Laufey und der DLC zu Mafia The Old Country interessieren mich am meisten. Wobei Crossfire auch ganz ordentlich klingt. Ghost Recon Breakpoint/Wildlands fand ich nÀmlich vom Konzept mit dem Taktikzeugs her immer ganz reizvoll, konnte aber wegen dem Koop-/Multiplayer-Fokus letztendlich nichts damit anfangen.

Aber wo zum Teufel blieb Tomb Raider Catalyst? Das soll ja der neue Hauptteil werden, wohingegen Legacy of Atlantis nur eine Art Remake sein soll.

Halo: Campaign Evolved | New Missions Trailer

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
Wie erlebt ihr das Summer Game Fest 2026?

Bis jetzt konnte ich noch nicht mal den Namen zuordnen :D

Welche Spiele sind eure Favoriten?

Vorfreude auf AAA-Spiele habe ich mir abgewöhnt. Das Risiko einer EnttĂ€uschung durch miese Maus-/Tastatursteuerungen und nervtötende "Souls"-Strafarbeitsmechaniken ist zu groß, und ohne spielbare Demo (und nein - die 2 Stunden Steam-RĂŒckgaberecht reichen mir nicht) bin ich sowieso raus. Dann riskiere ich höchstens noch einen Zwanni ein paar Jahre spĂ€ter im Sale.

Control Resonant könnte spaßig sein, aber das hĂ€ngt eben entscheidend davon ab, wie viel Bewegungsfreiheit man davon selbst in der Hand hat.

Quake-Steuerung => Spaß, Aneinanderreihung von Quicktime-Event-Filmen => langweilig.

Bei jedem kleinsten Fehler Neustart vom 1 km entfernten Checkpoint => Totalausfall.

Die entscheidenden Kriterien gehen aus den Videos nicht hervor.

Den Eröffungsstream am Freitag habe ich mir angesehen. Hat gut gestartet aber dann stark nachgelassen. Schade kam nichts von Fromsoftware.

Ich freue mich dennoch riesig auf Mortal Shell 2 und Lords of the Fallen 2.

Resident Evil: Veronica und Tomb Raider.

ZurĂŒck
Oben