-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Summer Game Fest 2026: Welche Spiele sind eure Highlights, welche vermisst ihr?
NeerG
Ensign
Also so richtig gehypt bin ich nur von Wolf Among Us 2, ansonsten freue ich mich über die Ankündigungen von Spyro: A Realm Beyond, Clutch, God of War Laufey, Gen Atlas und ein bisschen über Stronghold 4 (mal schauen wies wird). Und natürlich über schon lang bekannte wie Control Resonant, Resonance: A Plague Tale Legacy, Fable und Tomb Raider: Legacy of Atlantis. Bin mir sicher den ein oder anderen Titel hab ich jetzt vergessen. ^^
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711
Lt. Junior Grade
Tomb Raider: Legacy of Atlantis

Holzfällerhemd
Lt. Commander
Ich hoffe, dass irgendwann mal ein Nachfolger, eine Engine-Neuerung (welche auch richtige Neuerungen zulässt oder vielleicht eine Alternative zu Elite Dangerous kommt. Ich spiele es seit der Beta 2014 und es ist immer noch unerreicht für mich.
Dr.Snuggels
Cadet 2nd Year
Hallo,
Nun wirklich Gameplays habe ich noch nicht gefunden. Ich werde abwarten bis die Spiele auf twitch zu sehen sind. Hab es mir abgewöhnt vor langer Zeit Spiele blind zu kaufen. Mein letztes war The Division 2 was ich bis heute spiele. 😊
Nun wirklich Gameplays habe ich noch nicht gefunden. Ich werde abwarten bis die Spiele auf twitch zu sehen sind. Hab es mir abgewöhnt vor langer Zeit Spiele blind zu kaufen. Mein letztes war The Division 2 was ich bis heute spiele. 😊
snickii
Bei der Xbox Showcase war nichts interessantes dabei außer das Metro Gameplay.
Es scheint sehr viele Fortsetzungen zu geben und weniger neue Spiele.
Was viele gar nicht mitbekommen haben, Valheim verlässt am 9.9.26 den Early Access und erscheint in 1.0.
Für alle Plattformen:
Es scheint sehr viele Fortsetzungen zu geben und weniger neue Spiele.
Was viele gar nicht mitbekommen haben, Valheim verlässt am 9.9.26 den Early Access und erscheint in 1.0.
Für alle Plattformen:
The release will hit PC, Linux, Mac, Xbox One and Xbox Series X|S as per usual, and now we’re also adding PlayStation 5 and Nintendo Switch 2 to the roster. Of course there will be full crossplay between all the platforms, so that you can play with your friends.
Hab das erste Control mit Maus/Tastatur gespielt und war happy damit. Movement und Fähigkeiten habe ich gut in Erinnerung.JMP $FCE2 schrieb:Bis jetzt konnte ich noch nicht mal den Namen zuordnen
Vorfreude auf AAA-Spiele habe ich mir abgewöhnt. Das Risiko einer Enttäuschung durch miese Maus-/Tastatursteuerungen und nervtötende "Souls"-Strafarbeitsmechaniken ist zu groß, und ohne spielbare Demo (und nein - die 2 Stunden Steam-Rückgaberecht reichen mir nicht) bin ich sowieso raus. Dann riskiere ich höchstens noch einen Zwanni ein paar Jahre später im Sale.
Control Resonant könnte spaßig sein, aber das hängt eben entscheidend davon ab, wie viel Bewegungsfreiheit man davon selbst in der Hand hat.
Quake-Steuerung => Spaß, Aneinanderreihung von Quicktime-Event-Filmen => langweilig.
Bei jedem kleinsten Fehler Neustart vom 1 km entfernten Checkpoint => Totalausfall.
Die entscheidenden Kriterien gehen aus den Videos nicht hervor.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es eine digitale E3 stattgefunden hat.
Als Werbeveranstaltung ist mir das aber auch zu blöd.
Trailer kann ich mir immer noch auf Youtube anschauen.
Mein Problem ist eher, dass ich gar nicht weiß, was es für Spiele gibt und die Trailer auch völlig nichtssagend das Spiel präsentieren. Gameplay sieht man nämlich so gut wie nie.
Das einzige was ich jetzt über diesen Artikel hier mitbekommen habe, ist dass es ein Wolf Among Us 2 bald gibt. Das wäre das einzige was mich interessiert von den Titeln, die hier aufgezählt sind. Wobei ich auch mit einigen Namen nichts anfangen kann.
Ein Kumpel hat das mal schön zum Thema Streaming gesagt.
"We play games, so you don't have to"
Sry ich will die Spiele selbst spielen und nicht anderen dabei zuschauen.
Mein Problem ist eher, dass ich gar nicht weiß, was es für Spiele gibt und die Trailer auch völlig nichtssagend das Spiel präsentieren. Gameplay sieht man nämlich so gut wie nie.
Das einzige was ich jetzt über diesen Artikel hier mitbekommen habe, ist dass es ein Wolf Among Us 2 bald gibt. Das wäre das einzige was mich interessiert von den Titeln, die hier aufgezählt sind. Wobei ich auch mit einigen Namen nichts anfangen kann.
Chismon
Fleet Admiral
Der Microsoft Showcase gestern war ganz gut (insbesondere, die Fable (Hayley Atwell), Metro 2039 und Senua 3 Trailer), aber ansonsten fand ich die Summer Game Fest Vorstellungen jetzt nicht spektatulär bzw. habe mich dieses Jahr nicht wirklich dafür interessiert.
Zuletzt bearbeitet:
person unknown
Lieutenant
Ja, schön die werte Tripple-A-Entourage aufgezählt. Ich habs da eher mit scheinbar (in den Nchrichten) unbeliebteren Games wie Fatekeeper (im Early Access), das einerseits mit bahnbrechend schöner Grafik daherkommt und andererseits selbst mit meiner 3060/12 sehr ordentlich läuft. Kostet beio Steam gerade ein 10tel dessen, was die meisten SupergamePublisher haben möchten. Somit ist die etwaige Enttäuschung dann nciht sooo schmerzhaft.
Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der so denkt.SavageSkull schrieb:Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es eine digitale E3 stattgefunden hat.
Mir geben diese Showcases schon lange nichts mehr ab.
Dieses "mit der Brechstange" durchgezogene Vorhaben, unbedingt einen Hype zu erzeugen, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist. In den meisten Fällen gibt es nicht einmal echtes Gameplay zu sehen. Geschweige denn, dass der Releasetermin schon feststeht. Und wenn er feststeht, wird er häufig nicht eingehalten.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich die Mehrheit immer noch hypen lässt. Es gibt mittlerweile unzählige Beispiele dafür, wie oft wir als Kunden auf absurdester Art und Weiße für dumm verkauft wurden. Es muss doch mindesten jeder schon einmal auf einen Presale hereingefallen sein.
Es muss endlich eine große Wende kommen, wobei wir keine Spiele mehr im Presale kaufen. Und wo kein Hype mehr generiert werden kann, solange unabhängige Stellen noch nicht über das Gameplay berichten konnten.
Ich denke dabei z.B. immer wieder an den massiven Hype von Cyberpunk, der von diversen Influencern befeuert wurde. Und was dann geschah, weiß man ja...
Und die Leute lassen sich immer noch hypen und beeinflussen im Spielekauf durch Influencer.
Ich finde die Umfrage schwierig wenn man sich das nicht angeschaut hat und 50% der Games in der Liste nicht mal kennt kann man entweder interessiert mich nichts anklicken oder man muss manuell die Spiele suchen hätte da nen Link mit der übersicht oder so oder zu trailern ganz gut gefunden. Manuell die liste durch suchen ist nicht so toll.
Habs aber getan und ja 99% von sind 1st person häufig Horror, 2 Dinge die mich fast pauschal nicht interessieren.
Habs aber getan und ja 99% von sind 1st person häufig Horror, 2 Dinge die mich fast pauschal nicht interessieren.
MariaDocks
Lieutenant
3 fehlen mir definitiv
Half Life 3
GTA6
Unreal zusammen mit der Unreal Engine6+DLSS5
Ich hätte diese zwar nicht erwartet, trotzdem fehlen sie weil ich mich drüber gefreut hätte.
Half Life 3
GTA6
Unreal zusammen mit der Unreal Engine6+DLSS5
Ich hätte diese zwar nicht erwartet, trotzdem fehlen sie weil ich mich drüber gefreut hätte.
Manegarm
Admiral
Hast du die originalen Onimushas gespielt?raychan schrieb:Aber irgendwie ist es mehr wie ein Game wie Sekiro wo man immer perfekte Zeit parieren muss. Glaub nicht das ich das auf dauer mag.
Mittlerweile finde ich das neue ganz gut. Die Welt dreht sich halt weiter, ich hab ein Onimusha wie Teil 2 erwartet. Aber das ist quatsch.