News Synology NAS: DS425+ ist ab heute in Deutschland erhältlich

Soll die Asbach-CPU da drin eigentlich irgendwelche nostalgischen Emotionen beim Kunden triggern oder gab es von Intel ein Angebot "100 zum Preis von einer"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, Mithrandil und bad_sign
Arboster schrieb:
Synology ohne ...25+, also ältere oder ohne +.

Ganz von Synology verabschieden werde ich mich nicht, n
naja für plex würde ich schon eine cpu mit decoder favorisieren und da sind viele geräte raus seit 2023

• Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, droogF, adnigcx und 3 andere
MGFirewater schrieb:
oder vielleicht ist das sogar das ziel, im Business-Bereich kann man mehr verdienen und der ganzen Laien Support entfällt.

Als Backup-NAS reicht für viele KMU ein einfaches NAS mit ein paar guten Platten. Da brauchte ich keine Performance. Ich gucke immer mal bei Insolvenzauktionen. Da tauchen immer wieder diese Einsteiger-NAS auf.
Wenn ich richtig Kohle ausgeben will/muss, kaufe ich kein Einsteiger-NAS.
Business könnte dann von Interesse sein, weil man gegen die Konkurrenz im Consumer-markt keine Chance mehr sieht.

H3llF15H schrieb:
Warum hoffst du das? Für den Endkunden das schlechteste was passieren kann...
Nein, für den Endkunden wäre es schlechter, wenn Synology mit der Masche durchkommt und dann Nachahmer findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Tidus2007, adnigcx und eine weitere Person
Asbach Uralt CPU und Laufwerkslock für 500 Euro ohne Platten. Klingt für mich als bräuchte Synology unbedingt Marge.

Man kann nur hoffen die Leute recherchieren vor dem Kauf und lassen das Produkt links liegen.
Niemand braucht so ein Produkt.

@Rockhound
Ich habe ein Qnap Modell, aber sonderlich günstiger als die Synology Varianten sind die ehrlich gesagt nicht. Ugreen könnte vom Preis her interessanter sein.

Vom Marktführer zu tot- selbstverschuldet. Synology ist nicht mehr kaufbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
Die Veröffentlichungswelle 2025 erinnert irgendwie an die Salami-Taktik. Und zum 625Slim-Modell gibt es nach wie vor überhaupt keine Infos bzgl. Release. :heul:
Ergänzung ()

Blackspeed schrieb:
Ich hoffe, dass Synologys unendlich groß erscheinender Bestand an alten Ranz-CPUs bald aufgebraucht ist,
Der ist erst dann "aufgebraucht", wenn die Halbleiterhersteller diese SoCs nicht mehr produzieren.
Ergänzung ()

KarlAlbrecht schrieb:
Ich persönlich hoffe ja, damit haben sie sich ihr eigenes Grab im Erdkunden-Segment geschaufelt.
Wer kennt sie nicht, die Erdkunden, die direkt neben dem Ameisenhügel "six feet under" wohnen. ;)
Ergänzung ()

Evilpie schrieb:
Am Ende wird natürlich nichts dergleichen passieren, ein Großteil der Menschen werden die Teile nach vor kaufen, wir sind hier nur eine kleine Bubble.
Der Großteil der Privatpersonen wird eher eine einfache Lösung bevorzugen (1 bis 2 Bay) und dazu keine "Plus"-Modelle nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Uii mit 1x 2.5 Gbit sind sie ja schon aus der Antike ins Mittelalter aufgestiegen. ;)
Unter 10 Gbit würde ich mir heute kein neues Modell mehr holen.

2,5g lan ist längst überfällig.

die laufwerkssperren sind dagegen ein absolutes nogo.
da gibts nichts zu diskutieren: sowas kauft man schlicht nicht und sollte auch jeden mit kaufabsicht warnen.

Habe gerade Lust einen Linux Samba Datenserver auf Ubuntu aufzubauen, wenn's nicht klappt dann eben mit TrueNas. Hauptsache keine Abhängigkeit vom Software- oder Hardware Hersteller, wenn's um meine Daten geht.

Ceberus schrieb:
Ich werde sicher keine Synology mehr empfehlen.

Solange das mit der HDD-Sperre nicht gelöst wird, geht es mir auch so.

schwierig, der größte Punkt für ein fertig NAS ist für mich immer die Software.

Aber mit der Hardware und Restriktionen, kann Synology die Dinger ruhig behalten. Wenn ich mein NAS ersetze, suche ich mir lieber einen anderen Hersteller oder vielleicht sogar Eigenbau. (wobei die dedizierten NAS System schon ein gutes kompaktes Design haben. schwierig da was alternatives zu finden für 4bay)

Durch diesen festplatten zertifizierungs scam würde ich ehrlich gesagt niemanden mehr ein Synology empfehlen. Die Software war an sich gut und ich war selber auch immer Fan davon auch wenn ich mittlerweile mit unraid unterwegs bin. Aber auch dieser uralte Celeron geht heute eigentlich gar nicht mehr. Die hätten wenigstens einen n100 oder so da reinpacken können

Zuletzt bearbeitet: (Diktierfunktions Kauderwelsch korrigiert 😅)
Schade. Mit dem Zertifizierungszwang hat sich Synology auch in meinem Dunstkreis ins Aus gekegelt, was zukünftige Empfehlungen betrifft.

Mein UGREEN 4800+ läuft seit wenigen Wochen hier und ich bin zu 95% zufrieden. Zusammen mit 2x Samsung 980 Pro 2TB und 4x Seagate IronWolf Pro 24TB schnurrt das Ding wie ein braves Kätzchen.

Die vorherige DS720+ fühlt sich jetzt wie eine Krücke an. Der Ugreen Support antwortete bisher innerhalb weniger Minuten(!) auf Support-Tickets. Ich wüsste nicht warum ich trotz bisher 15+ Jahre Synology wieder zurückgehen sollte. Bei jeder DiskStation DS xx25+ News kann ich nur noch müde lächeln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, Bulletchief, Ceberus und 6 andere
Zurück
Oben