News Teuerste Grafikkarte aller Zeiten?: Asus zeigt 7 kg schwere RTX 5090 mit 5 kg echtem Gold

Mal als Vergleich: Die Spiegel des James Webb Teleskops sind mit 48g Gold beschichtet (100 nm dicke Schicht). Mit den 5 kg Gold dieser Grafikkarte könnte man über 104 James Webb Teleskope beschichten :freak:

Zur schlecht aussehenden Verarbeitung: Das Ding scheint nur gegossen zu sein, ohne dass es nachträglich gefräst worden wäre. Außerdem ist zu bedenken, dass Gold extrem weich ist, also sehr kratz- und dellenanfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, areiland, -MK und eine weitere Person
Man könnte langsam den CPU Sockel auf der GPU hinten dran flanschen, dann spart man sich das Mainboard. Und die Gewichtsverteilung passt dann auch wieder.:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Ach, die Karte geht bestimmt nach Dubai. Wird der PC mit Solarstrom betrieben, sollten die Mehrkosten in wenigen Jahrhunderten wieder reingekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kim Dotcom gefällt das... (btw. was ist aus dem eigentlich geworden?)

Next step: Überzug aus den Vorhäuten aller bedrohten Tierarten... :stacheln:

Aber ernsthaft: Für die meisten Gamer wäre das nichts. Die hat ja nicht mal RGB :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Diesen Hersteller kann man einfach nicht mehr für voll/ernst nehmen.

Allerdings boykottiere ich diese Firma aus mehreren anderen Gründen sowieso schon seit vielen Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, areiland und Munkman
Da hat jemand vor lauter Freude daran, dass man kann, nicht darüber nachgedacht, ob man sollte...
Aber bekanntlich ist jede Publicity gute Publicity, und CB und wir als Community helfen fleißig mit.

TL;DR: in China ist ein Sack Gold umgekippt.

Richy1981 schrieb:
Was eine Ressourcenverschwendung! In welchem Jahr leben wir? 1980?🤦‍♂️
Was ist daran eine Verschwendung von Ressourcen? GraKa bleibt wie gehabt GraKa. Und Gold ist für ewig! Dazu dann noch das hier:

Jetzt soll dieses Unikat öffentlich versteigert werden, um mit dem Erlös die Hilfsmaßnahmen bei den Waldbränden in Los Angeles zu unterstützen, verkündet Asus Nordamerika über soziale Netzwerke.

Ich finde das eine gute Aktion von Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: yellowbird
was? keine leistungsdaten?

Wenn der gesamte Kühlblock aus Gold wäre und zumindest somit die Temperaturen deutlich verbessert, wäre das ja Ganz nett. Aber dieses Konstrukt sieht nicht wirklich gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Nitrobong schrieb:
Ich habe Nichts übrig für solch eine Verschwendung 🤔

Naja, Verschwendung sind ganz andere Dinge. Hier wurde halt etwas selteneres Metall verarbeitet. Die ist so sogar Recyclingfähig. Verschwendung ist es nicht unbedingt, nur weil etwas teuer ist ... sinnlos dagegen ja. Wenn man Verschwendung kritisert, müsste man eher bei der Wegwerfmentalität gerade bei Elektronik ansetzen. Da werden x Grafikkarten bestellt und nur die beste behalten, der Rest geht zurück zum Händler, um mal nur ein Beispiel zu nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: brauna1, Obvision, -MK und 2 andere
Achzisch Euro, dann ist der Prügel aber jut bezahlt.

Echt jetzt 5kg Feingold um einen Haufen (zukünftigen) Elektroschrott?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, -MK und knoxxi
Dachte billiger 3D Druck....

DriveByFM schrieb:
Sieht einfach nur mega bescheiden aus. Würde direkt einschmelzen und das Gold verkaufen. :D
Was mit der 7 kg schweren Grafikkarte aus purem Gold geschehen wird, bleibt abzuwarten.
Verlustgeschäft. Unter 1 Mio wird die nicht verkauft werden. Wenn sie verlost wird, ok.

Meine Armut kotzt mich an...

• Gefällt mir
Reaktionen: yellowbird, Naturtrüb, Alphanerd und 2 andere
Wenn die Farbe wenigstens nach Gold aussehen würde ...

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, milliardo und Goltz
Wann können wir mit der Osmium Edition rechnen? :mussweg:

Sieht aus wie dilettantisch gelb mit Pinsel lackiert.
Aber immerhin, wenn es funktioniert, wertstabil mit dem Trend zu Wertsteigerung.

typischer Asus Quatsch... ich weiß schon, warum ich nen großen Bogen um den Laden mache 😁
abgesehn von dem totalen Blödsinn, ist das Teil auch noch hässlich wie sau...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben