News Teuerste Grafikkarte aller Zeiten?: Asus zeigt 7 kg schwere RTX 5090 mit 5 kg echtem Gold

GhostDMonkey schrieb:
Zumindest die einzige Grafikkarte weltweit ohne Wertverlust :D
Naja, der steht und fällt halt mit dem Goldkurs, und der kann durchaus auch mal fallen.

Ich weiß ja nicht... wenn man Prototypen mit zählt, dann sind die Entwicklungskosten ganz schnell weit über der halben Million.

Das mag die Grafikkarte mit dem höchsten Rohmaterialwert sein, aber sicher nicht die teuerste.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Jetzt drehn sie komplett am Rad.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Munkman
Wenn die Dekadenz neue Höhen beschreitet. Menschen halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Sieht aus wie schlecht bemaltes Sperrholz. Das muss man so schlimm erstmal hinbekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mithrandil, akuji13 und Alphanerd
Das ist einfach nur der Vorgeschmack auf die UVP der 6090. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: yellowbird, Wowka_24, fineline und 4 andere
Schnitz schrieb:
Hatte Alf nicht damals so ein Ding aus seinem Raumschiff gezerrt, um sich einen Ferrari zu kaufen?
Auf Melmac werden alle Grafikkarten aus Gold hergestellt. Man muss ja den Preis irgendwie günstig halten.

EDIT: Ansonsten. Man muss nicht wirklich jeden Markt bedienen. Einige Menschen muss man einfach zurücklassen, egal wieviel Geld sie haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Schnitz und Alphanerd
Die ist von der dekadenten Umsetzung bis zum reinen Erscheinungsbild so geschmacklos und unnötig, dass ich sie Trump Edition nennen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, NMA und Alphanerd
Wtf, die sieht aus als ob der wenig talentierte Goldschmied Azubi im ersten Leerjahr nach einer deuchzechten Nacht schnell was fertig machen musste... Die Verarbeitung ist einfach nur unterirdisch.

Für Jensens Ego sind nur 24 Karat auf einer 5090 gerade so gut genug.

Robert Geiss hat bereits eine bestellt.

Vielleicht ist es auch nur kalkül. Andere Grafikkarten verlieren ihren Wert wenn ein Hardwareschaden auftritt. Wenn bei dieser 5090 das highpwr Kabel abfackelt hat sie immernoch einen hohen Verkaufswert.

Sieht aus wie gelb angemalt und den Guss hat auch kein Profi gemacht. Geschmack kann man nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
  • „Hey, wisst Ihr noch damals, 2025, die goldene Grafikkarte?“
  • „Ja, zu dem Zeitpunkt hat Nvidia den Shark gejumpt.“

FrozenPie schrieb:
Mal als Vergleich: Die Spiegel des James Webb Teleskops sind mit 48g Gold beschichtet (100 nm dicke Schicht). Mit den 5 kg Gold dieser Grafikkarte könnte man über 104 James Webb Teleskope beschichten :freak:
Dann hätten sie wenigstens was Sinn volles damit gemacht.

Puschi schrieb:
Kim Dotcom gefällt das... (btw. was ist aus dem eigentlich geworden?)
Letzte was ich weiß Wiederspruch gegen Auslieferung in die USA abgelehnt war letztes Jahr bei Tarnkappe gelesen die stalken den 🤣

B.A. Baracus alias Mr. T würde auch noch ne Kette drum machen und es lässig zu seinen anderen ketten Tragen.

Wie soll die edition diesmal heißen Pastrami Schniebli ?

Es ist einfach ekelhaft wie sich Asus gibt von denen Kauf ich nichts mehr nicht mal nen Lüfter

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Schwachsinn und dekadent bei einer Grafikkarte, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wenn man mit den 500 €-Scheinen das Unkraut aus den Fugen kratzt weil man nicht mehr weiß was man mit dem schnöden Mammon machen soll, dann kauft man sich solch einen Blödfug..

Aber ich könnte mir Vorstellen das man die schon als Wertanlage in den Tresor packen kann, vor allem wegen dem Gold.. Die Technik und das es ein Unikat ist, ist nur die Kirsche on top..

Zurück
Oben