News Teuerste Grafikkarte aller Zeiten?: Asus zeigt 7 kg schwere RTX 5090 mit 5 kg echtem Gold

lowrider20 schrieb:
Einfach nur dekadent. Traurig.:kotz:
Ich liebe Dekadenz. Erfolg muß heutzutage zur Schau gestellt werden.

Sieht mehr nach Baustelle aus, statt nach edel.

IMG_8014.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: BLR, -=[CrysiS]=- und Alphanerd
Die 5090 Dhahab Edition konnte ich ja noch entfernt nachvollziehen, aber dieser „Goldbarren mit Grafikkarten-Funktion“ - Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und NMA
Die hätten mal einen Goldschmied fürs Finish dranlassen sollen...
Und dann noch nicht mal ein umlaufendes Band aus Brillies uns Smaragden...
Das ist eher was für die "Ich mümmel mein Blattgold-Steak in Dubai"-Fraktion.

Ich hätte eine Karte aus massivem, verziertem Silber besser gefunden – sieht edel aus und hätte gleichzeitig eine bessere Wärmeleitfähigkeit. Also was Funktionales, das auch optisch was hermacht.

Die Lüfterblätter hätte ich aus Magnesium gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das ist doch fast kostenloses Marketing für Asus. Die News berichten darüber und später wird das Teil einfach wieder eingeschmolzen und Asus hat kaum Verlust gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
generell werden wir ärmer, aber der Reichtum konzentriert sich inzwischen auf eine kleine Gruppe, die nicht weiß wohin mit ihrem Geld .. genau so ein Produkt ist das

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan und Alphanerd
Was für eine dekadente Ressourcenverschwendung. Dafür kann man eigentlich nur ein Kopfschütteln übrig haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
UniqueSpirit schrieb:
Ein alter Desktop-PC bietet ein ideales Versteck für Gold, da Einbrecher diesen Ort in der Regel ignorieren. Somit einfach dort einbauen und Rente geniessen.
Wenn ich bei nem reichen einbrechen würde wäre ein Gaming PC doch auch schon wegen ner normalen 4090 ein interessantes Ziel. Gut mag Leute geben für die das Peanuts sind, wenn daneben Gemälde oder irgendwas sind die deutlich teurer sind, aber ja dann hat man auch nur einen Teil versteckt der Schaden ist ja dann trotzdem hoch.

Man kann das mit Asus und dem Gold nicht so stehen lassen.

Auf jeden Fall müssen nun auch die anderen beiden großen taiwanesischen Hersteller Gigabyte und MSI nachziehen mit Iridium-, Rhodium- und Osmium-Grafikkarten.

Die One Million Dollar-Marke muss schließlich geknackt werden!

Aber vielleicht überrascht uns ja auch ASRock mit einem grandiosen Modell aus Feenstaub mit Kryptonit-Elementen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, areiland und NMA
Richy1981 schrieb:
Was eine Ressourcenverschwendung! In welchem Jahr leben wir? 1980?🤦‍♂️

Es ist das genaue Gegenteil.

Ressourcenverschwendung wäre, wenn man das darin gebundene Kapital für Flugreisen verprassen würde. Oder für 170 gewöhnliche RTX 5090 und den Energiebedarf für deren Nutzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullgard, blackiwid und dropdead
@JMP $FCE2 Ich sehe darin auch keine große Ressourcenverschwendung. Gold lässt sich schließlich prima wieder einschmelzen und für andere Dinge verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, JMP $FCE2 und calippo
Zurück
Oben