News Teuerste Grafikkarte aller Zeiten?: Asus zeigt 7 kg schwere RTX 5090 mit 5 kg echtem Gold

Also hab nochmal die ganze News durch geschaut manche sprachen davon wie wenn das ne Serie wäre laut der News gibts davon nur 1 oder es wird zumindest nicht spezifiziert, kann natürlich sein das es ne andere Quelle gibt das es mehrere davon gibt.

Damit wäre es eine Einzelfertigung was eine Erklärung für die Optik wäre, und ich vermute das niemand einen 3d Druck für Gold hat, oder zumindest die keinen Zugang hatten. Das heißt das ist ne Einzelfertigung mit einem sehr ungewöhnlichen Auftrag Goldschmiede oder wer das gemacht hat, wird sicher selten etwas machen.

Ich finde es eh spannend das erinnert mich daran das wir immer 80mio potenzielle Fussballmanager haben, die alle wissen wie einfach es wäre etwas viel schöneres da her zu stellen mit diesem Material.

Aber nehmen wir mal an es wäre so, das könnte deutlich schöner ganz einfach sein, und es ist potthässlich, die Karte landet in einen Geschlossenen PC, sicher kann ein Glassichtfenster ran und aufn Tisch stellen schön hin gedreht das man es sieht.

Die Frage ist wie sieht das unter bestimmten LED Farben dann aus, wo es gut spiegeln kann?

Aber nochmal sagen wir es ist in gewisser weise Hässlich, man zeigt damit Macht und Reichtum, dieses Zweck erfüllt es, und wenn ich an Gold und USA denke oder Reichtum denke ich auch an die Rapper Szene wo ich sowas hin verordnen würde, und die haben eh oft keinerlei Geschmack.

1752402284894.png
1752402544633.png

Ich mein Gut immerhin sind das wohl nur so aufgesetzte Zangen dachte schon die haben sich ihre intakten Zähne dafür entfernen lassen und gegen Goldzähne ersetzen lassen, aber in der Regel ist das wohl nicht so. Trotzdem hässlich...

So viel Geld in etwas hässliches investieren ist auch ein Statement ich hab so viel Geld das ichs für solchen Dreck verschwenden kann.

War im Artikel nicht erwähnt wird, ist dass der Lieferumfang auch sehr großzügig ist. ASUS liefert nämlich gleich den passenden Grafikkartenhalter mit.

1000209008.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, MurphysLaw, areiland und 3 andere
Kosten: 500000€
Wert: 1000€

Als hätten wir nicht andere Probleme für die man Geld braucht...

Warum zur absoluten Hölle ist die orange-gelb angemalt? Das ist nicht die Farbe natürlichen Goldes. Wenn ich mir sowas kaufe, dann will ich doch meine 5 fcking Kilo Edelmetall in natürlichem Glanz blitzen sehen?!

Edit: Das untere Bild mit Mensch ist näher am korrekten Farbton.

Nitrobong schrieb:
Ich habe Nichts übrig für solch eine Verschwendung 🤔

Meintest du Protzerei/Dekadenz? Weil welche Verschwendung, glaubst du das Gold wird dann weggeworfen? Weder bei der Herstellung noch beim recyclen wird mehr als je ein Gramm (wenn überhaupt) verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Termy schrieb:
Passt irgendwie perfekt zu der Firma, zu der ASUS sich die letzten Jahre so entwickelt hat :freak:
Ja Asus hat extrem abgebaut.
Sind nur noch Durchschnitt zu überteuerten Preisen.
Ich kenne aber genug Fanboys die auf Asus schwören.
Oft sind es Leute die Asus noch von früher kennen und sich aktuell nicht mit PC Hardware beschäftigen.
Ergänzung ()

binger schrieb:
Asus wird mir immer unsympathischer.
Ich hatte mal ein Mainboard von Asus und habe noch eine Maus sonst nichts. Die Maus war halt günstig und hatte kein Schnickschnack.

Ich wüsste nicht warum man aktuell noch was von Asus kaufen sollte.

Zur Gold Karte…
Man stelle sich vor das hat jemand durchgewunken….

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ich dachte, ich hab schon hässliche Grafikkarten gesehen, aber das Ding toppt sie alle. Das ist nicht nur Dekadenz, sondern auch totale Materialverschwendung.

Geil, also ich hätte gerne sowas im PC:daumen:
Ich den Augen mancher Menschen die sich gerade mal genug Essen kaufen können, kauft Ihr hier im Forum genauso "Blödsinn" und verschwendet Ressourcen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob hässlich oder nicht und völlig überteuert, es wird trotzdem genug Leute geben, die dieses Proll-Monster kaufen werden.
Ist wahrscheinlich genauso wie mit dieser "Dubai-Schokolade".

Für mich sind das so Momente, in denen ich ganz besonders am Verstand der Menschheit zweifle.

Clany schrieb:
Ich dachte, ich hab schon hässliche Grafikkarten gesehen, aber das Ding toppt sie alle. Das ist nicht nur Dekadenz, sondern auch totale Materialverschwendung.

Ich find die Karte so sinnfrei, dekadent und hässlich wie der Rest hier, aber wieso reden hier so viele von Verschwendung? Was wird verschwendet?

Gold ist für die wenigen technischen Anwendungen in denen es wirklich unersetzbar ist reichlich vorhanden (nur halt teuer) und kann mit vergleichsweise geringem Arbeits- und Energieeinsatz zu fast 100% recycelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte wenn dann 2 davon im SLI wenn das noch geht kp 😂

Ich unterstelle hier mal sehr provokativ, dass wenn jemand auf CB Beratung wünscht ala:
"Ich habe mir die 7 kg schwere Asus Gold rtx-5090 gekauft, was sind die passenden Komponenten für meinen PC?"
Die meisten Foristen hier an ihre Grenze gelangen ...

cyberpirate schrieb:
Jetzt soll dieses Unikat öffentlich versteigert werden, um mit dem Erlös die Hilfsmaßnahmen bei den Waldbränden in Los Angeles zu unterstützen, verkündet Asus Nordamerika über soziale Netzwerke.
Hast du da mal eine Quelle zu? Hier am Artikel steht da nix von. Das galt mWn nach für die goldbedampfte.

Was mit der 7 kg schweren Grafikkarte aus purem Gold geschehen wird, bleibt abzuwarten.

milliardo schrieb:
Gold ist für die wenigen technischen Anwendungen in denen es wirklich unersetzbar ist reichlich vorhanden (nur halt teuer) und kann mit vergleichsweise geringem Arbeits- und Energieeinsatz zu fast 100% recycelt werden.
Denk einfach drüber nach wie viele Rohstoffe sinnlos gebunden werden. Die entsprechenden Leute werden nen Teufel tun ihre teuer erkauften "Statussymbole" dem Recycling zuzuführen. Eher landet sowas dann im irgendeiner Sammlung.

Warum gibt es für den Preis eigentlich nur die zweitschnellste "billige" beschnittene GPU? Wenn schon Geld keine Rolle spielt, dann doch bitte gleich die RTX Pro 6000 Blackwell.

Zurück
Oben