Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Teuerste Grafikkarte aller Zeiten?: Asus zeigt 7 kg schwere RTX 5090 mit 5 kg echtem Gold
ComputerJunge
Captain Pro
Die Klicks gehen weltweit durch die Decke. Mission accomplished.
Dass plakative Proll-/Poser-PR funktioniert, ist allerdings keine neue Erkenntnis.
Dass plakative Proll-/Poser-PR funktioniert, ist allerdings keine neue Erkenntnis.
Nordwind2000
Commodore
Und er sah, wie sie um eine goldene Grafikkarte tanzten...
So langsam mache ich mir wirklich Sorgen um die Menschheit. Bin ja jetzt kein Bibelheini aber irgendwie erkenne ich Parallelen.
So langsam mache ich mir wirklich Sorgen um die Menschheit. Bin ja jetzt kein Bibelheini aber irgendwie erkenne ich Parallelen.
Clany schrieb:Denk einfach drüber nach wie viele Rohstoffe sinnlos gebunden werden. Die entsprechenden Leute werden nen Teufel tun ihre teuer erkauften "Statussymbole" dem Recycling zuzuführen. Eher landet sowas dann im irgendeiner Sammlung.
Schon, aber ja und? Verschwendung impliziert, dass man entweder dauerhaft Ressourcen verbraucht oder sie für Zwecke verwendet, die unwichtig sind, während sie für kritische Anwendungen nicht mehr zur Verfügung stehen. Beides ist doch hier nicht der Fall. Gold wird ja eigentlich kaum praktisch gebraucht, deshalb landet es schon seit tausenden von Jahren in "sinnlosen" Kunstwerken und Statussymbolen. Schon der olle Tutanchamun (?) hat sich seinen Streitwagen eingolden lassen und sich eine fancy Goldtotenmaske schmieden lassen.
Wenn du die Komponenten der eigentlichen Grafikkarte meinst.. äh ja, so wie bei jeder anderen Grafikkarte auch.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte keine Stromüberwachung hat sogar direkt im Gehäuse.milliardo schrieb:und kann mit vergleichsweise geringem Arbeits- und Energieeinsatz zu fast 100% recycelt werden.
ArrakisSand
Lieutenant
Der kg Goldpreis beträgt 92.709€ bzw. bei 5kg ca. eine halbe Million
dann nochmals Nvidia und Asus Marge drauf und mit etwas Glück kostete sie am Ende 1 Million.
dann nochmals Nvidia und Asus Marge drauf und mit etwas Glück kostete sie am Ende 1 Million.
Steht ja genauso im Artikel?ArrakisSand schrieb:Der kg Goldpreis beträgt 92.709€ bzw. bei 5kg ca. eine halbe Million
Für 5 kg Feingold werden nach aktuellen Kursen über 500.000 US-Dollar oder etwa 460.000 Euro fällig
Die ca 3,5k Unterschied sind ja hier nicht wirklich relevant
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Waren die es jemals überhaupt?🤔 ... Neinbinger schrieb:Asus wird mir immer unsympathischer.
CadillacFan77
Lt. Commander
Ja, das ist natürlich sehr wichtig, in Los Angeles, die so ganz knapp am Hungertuch nagencyberpirate schrieb:Jetzt soll dieses Unikat öffentlich versteigert werden, um mit dem Erlös die Hilfsmaßnahmen bei den Waldbränden in Los Angeles zu unterstützen, verkündet Asus Nordamerika über soziale Netzwerke.
Sinnvoller wäre es wohl gewesen, irgendwelche humanitäre Aktionen in den Ländern wo Gold unter schwierigen menschlichen Arbeitsbedingungen abgebaut wird zu finanzieren....
Der Goldpreis kennt nicht nur eine Richtung.GhostDMonkey schrieb:Zumindest die einzige Grafikkarte weltweit ohne Wertverlust![]()
mf4t4lr
Lieutenant
Das ist eben den Unterschied zwischen einem Show-Off Produkt und einem das tatsächlich verwendet werden soll. Die Karte wird niemals einen Rechner von innen sehen. Die wird versteigert und findet ihren Weg in irgendeinen Glaskasten eines Menschen der damit angeben will eine massiv Gold Graka zu besitzen. Insofern ist es völlig egal welches PCB dafür benutzt wird. Das wissen auch die, die das Ding hergestellt haben.CDLABSRadonP... schrieb:"Und immer wieder wird die Astral für sowas hergenommen...
Reihenfolge erst ein gelungenes Custom-Design entwickeln, dann veredeln..."
supertramp
Commander
Dinge die die Welt nicht braucht 🙂
computerfouler
Lieutenant
Hübsch hässlich hätte meine Mutter gesagt. Die neue " will haben GraKa" für Rich Kids. Während das Personal weiter mit einer Decke auf dem nackten Betonboden schläft. Ausdruck von Dekadenz im Endstadium. Für die ganz abgehobenen gibt es sicher noch eine mit Diamanten besetzte Dubai Edition.