Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Teuerste Grafikkarte aller Zeiten?: Asus zeigt 7 kg schwere RTX 5090 mit 5 kg echtem Gold
wuselsurfer
Admiral
Gold ist aber ein nicht so guter Wärmeleiter.crogge schrieb:Wenn der gesamte Kühlblock aus Gold wäre und zumindest somit die Temperaturen deutlich verbessert,
Dann lieber fein gefrästes / geschliffenes Kupfer.
Das sieht besser aus und kühlt besser.
Ein bißchen billiger ist es auch.
Na ja, man kann der Karte auch ein Mäntelchen für's Allgemeinwohl umhängen.cyberpirate schrieb:Ich finde das eine gute Aktion von Nvidia.
Trotzdem bleibt es eine riesen Protzerei.
LustigerLurch23
Lieutenant
Sieht gar nicht mal so schick aus. Mein Neffe bekommt die Karte aus Lego besser hin.
Manchmal muss man sich schon fragen wer auf die Idee kommt, so einen Blödsinn auf den Markt zu bringen.
Aber wenn man nicht mehr weiß was man mit seinen Kohlen anfangen soll, kauft man sich halt einen GPU aus Echtgold.
Manchmal muss man sich schon fragen wer auf die Idee kommt, so einen Blödsinn auf den Markt zu bringen.
Aber wenn man nicht mehr weiß was man mit seinen Kohlen anfangen soll, kauft man sich halt einen GPU aus Echtgold.
lowrider20
Commander
Mit Sicherheit. Möglich wäre es.blackiwid schrieb:3D Drucker die Gold als Material benutzen
Wohl eher was für ein Desktop-Gehäuse: In einem Tower hätte ich auf Dauer Angst um den PCIe-Slot.

Ich dachte Gold hätte mit die beste Wärmeleitfähigkeit, aber schon Kupfer ist besser, die von Silber 50% höher und kristalliner Kohlenstoff leitet Wärme sogar fast 7* besser: Diamonds sind also auch des Übertakters best friend.Bei der Wärmeleitfähigkeit würde reines Gold gegenüber herkömmlichen Aluminiumlamellen im Vorteil sein.
wuschipuschi
Lt. Commander
Also wenn da nen Goldschmied dabei war, man man. Das sieht nicht so gut verarbeitet aus, aber vielleicht auch maschinell gemacht 🤷♂️
Alter Falter ....
wenn ich mir so die Bilder der Karte ankuck, sieht das für mich eher so aus, als wäre Asus da betrogen wurden.
Das sieht nicht nach Gold aus sondern nach Stahl mit Ocker Farbe angemalt.
außerdem keine glatte Oberfläche sondern blasig als wäre die Farbe nur noch halbflüssig gewesen wäre etc.
zudem nix poliert etc etc.
das teil ist hässlich wie die nacht ....
wenn ich mir so die Bilder der Karte ankuck, sieht das für mich eher so aus, als wäre Asus da betrogen wurden.
Das sieht nicht nach Gold aus sondern nach Stahl mit Ocker Farbe angemalt.
außerdem keine glatte Oberfläche sondern blasig als wäre die Farbe nur noch halbflüssig gewesen wäre etc.
zudem nix poliert etc etc.
das teil ist hässlich wie die nacht ....
Turrican101
Vice Admiral
Nächstes Mal bitte den Kühlkörper aus Diamant machen, der hat die perfekte Wärmeleitfähigkeit. 
TheChris80
Lieutenant
Es gibt also nicht nur Dubaischokolade.
Es gibt also auch Dubai-GPUS.😁
Es gibt also auch Dubai-GPUS.😁
GODzillaGSPB
Cadet 3rd Year
"Uns ist zu Ohren gekommen, ihr hasst die hohen Preise unser teils unausgegorenen Produkte. Wir hören euch zu! Deshalb hier....." (Nvidia / ASUS vermutlich...) 
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Mir fällt dazu wirklich nur der berühmt berüchtige Satz von Buddi ein
Ich find Gold als Farbe generell extrem hässlich, selbst als damals schon etliche Handys damit rauskamen konnte ich nur den kopf schütteln.
Davon mal abgesehen würde es schon reichen wenn die normale astral 5090 mal in normale Preisregion kommen würde
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Davon mal abgesehen würde es schon reichen wenn die normale astral 5090 mal in normale Preisregion kommen würde
Riplex
Lieutenant
Morlon schrieb:Die sollen sich lieber mal um die unwürdige Stromversorgung der Nvidia-Karten kümmern. Verschmorte Stromstecker bei Karten für um die 3.000 € sind nicht akzeptabel!
Das hat Asus als einzigster Hersteller bei den Astral Karten schon längst getan.
Die sollten lieber mal ein besseres Bios bringen das man den 4. Lüfter einzelnd steuern kann.