flippifloppi
Cadet 4th Year
Ich hoffe, das Remake erscheint irgendwann auf GoG.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Werd ich mal testen, wenn ich mich im Herbst noch dran erinnere😄Botcruscher schrieb:Kontrast an Kanten liegt bei deutlich unter 0,1. Einfach mal ein dunkles Raster zum testen nutzen. Extrem waren immer die Stromleitungen und Masten in Stalker.
GoG hat doch nen Nachfragecounter aktiv - wenn genug klicken wird sich wohl was bewegen. ^^flippifloppi schrieb:Ich hoffe, das Remake erscheint irgendwann auf GoG.
Das lässt sich btw sehr schnell und easy mit einer kleinen Umfrage lösen 😏Wolfgang schrieb:Ich hatte das Spiel vor Release um ehrlich zu sein gar nicht auf dem Schirm.
Darum plane ich da aktuell auch mit keinem Test, zumal auch noch andere Sachen auf der To Do stehen, die jetzt erstmal Vorrang haben. Es sei, alle fragen jetzt nach dem Spiel![]()
Weil?Sierra1505 schrieb:Ich habe je nach Region 35-55 FPS auf maximalen Einstellungen. Aktuell ja leider ohne DLSS.
FeldiSan schrieb:Legastheniker/ADS und habe den Beitrag über zwei Stunden gestreckt verfasst mit zwei kleinen Kinder hütend, wäsche Waschend, Klo sitzend, Tisch abdeckend, Geschirr einräumend, Müll raus bringend ect., ect.
FeldiSan schrieb:Höre immer das schrottig optimiert ist bei UE5, man vergisst aber das es hauptsächlich immer zu solch einem Performance drop kommt wenn sie nanite nutzen. Die Unterschiede sind zwar erstmal kaum sichtbar für den Laien wer aber drauf achtet merkt wie genial Nanite wirklich arbeitet. Es ist ein völlig stufenloses LOD das auch verwaltet werden will! Klar geht da die Performance in den Keller! Aber, man wird belohnt ohne das irgendwas aufploppt und man sieht buchstäblich keine LOD Stufen mehr. Es sieht aus als wenn das Spiel bis zu Horizont im vollen Lod gerendert wird.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Obl. Remaster ist ob Nanite an oder aus ist (Haber noch nicht gesehen) kann nur in Erinnerung rufen das es eher subtil wirkt und wenn man dann wieder spiele ohne Nanite spielt weiß man Nanite zu schätzen. Dann akzeptiert man eher das es eine höhere Grundlast mitbringt weil das Ergebnis wirklich eine perfekte Weitsicht in Bewegung mitbringt mit einen unglaublich hohen Detailgrad in nah und fern.
Beispiel: Remnant 2
Die Wurzeln die man viel am Boden sieht, generell die ganzen zu dutzenden eingesetzten Boden Decker verschwinden nicht nach bsw. 100m, sie bleiben bis zum Horizont bestehen ohne das man das gefühl hat das sie schlechter aussehen oder gar ganz verschwinden. Es ist subtil, wenn man dann aber andere Spiele ohne diese Technik sieht fällt einem das sofort ins Auge.
Das ist das was Epic damals auch mehr oder weniger gesagt hat. Der Polycount ist dabei so dermaßen hoch das man es mit der UE4 schlicht nicht in der Performance berechnen könnte weil die Engine in der Verwaltung dieser überfordert wäre. Genau dieser Umstand ist es wo Epic gesagt hat das die UE5 schneller ist als die UE4.
Sie haben nicht gesagt das sie generell schneller ist, sie ist Leistungsfähiger, benötigt aber eine höhere Grundlast und das leider auch bei niedrigem load. Das haben sie zwar nicht gesagt aber das ist das was ich sehe/merke wenn ich UE5 Spiele spiele.
Man könnte das gut bei Satisfactory sehen wo man zeitgleich beide Versionen mit ein und demselben Speicherstand zocken konnte.
Kein aufploppen der Bäume oder sichtbares LOD mehr aber locker 25%+ höhere Performance kosten bei (im Stillstand) kaum mehr Optik.
Wenn man bewusster spielt fällt einem das aber auf. Mir gefällt das trotz der mehr Kosten, da sichtbares LOD schon immer die Immersion gestört hat! E Sportler habe da andere Anforderungen und das ist denen (nachvollziehbarer Weise) ein Dorn im Auge und in der Sache E Sport nicht zuträglich.
Grüsse Micha
Wenn sich bitte wieder jemand über meine Grammatik auslässt ... Bin Legastheniker/ADS und habe den Beitrag über zwei Stunden gestreckt verfasst mit zwei kleinen Kinder hütend, wäsche Waschend, Klo sitzend, Tisch abdeckend, Geschirr einräumend, Müll raus bringend ect., ect.
Denke aber das ein Mensch auch mit geringerer Intelligenz ohne meine Einschränkungen falsche Buchstaben + fehlende/falsche Satzzeichen beim lesen ersetzen und mit den richtigen ersetzen kann... Ich danke für diese Mitarbeit 👍😁
Er schrieb doch, dass er nicht weiß, ob Nanite genutzt wird. Liest du die Beiträge überhaupt, bevor du loslegst?!Floorp schrieb:Und trotz allen habe ich aufploppende Baeume, Gegenstaende, Schatten, etc.
Eigentlich nicht, ganz gleich wie häufig du hier rumlügst:Floorp schrieb:Gerade im Vergleich zu Cyberpunk mit PT, Minecraft mit offiziellen RT shader oder Metro Exodus EE mit Full RT stinkt die Unreal Engine weiter ab.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ElliotAlderson schrieb:Er schrieb doch, dass er nicht weiß, ob Nanite genutzt wird. Liest du die Beiträge überhaupt, bevor du loslegst?!
Eigentlich nicht, ganz gleich wie häufig du hier rumlügst:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nur weil nicht jedes Spiel das maximale aus der Grafik rausholt, ist die Engine nicht gleich das Problem und es nervt, dass UE5-Hater wie du oder @InsideInfinity in sämtlichen UE5 Threads das Diskussionsklima mit ihrem Hate stören. Wenn ihr diese Engine/Spiele so ablehnt, dann ignoriert sie doch einfach?! Ich kann nicht nachvollziehen, warum man in jedem Thread rumheulen muss.
Nein, absolut nicht. KCD2 sieht zwar auch gut aus, aber spätestens in den Innenräumen merkst du an allen Ecken und Enden, dass da kein Raytracing für die Beleuchtung im Einsatz ist. Die Texturen sind ebenfalls nicht auf diesem Niveau und überhaupt auch kein einziger Effekt.Floorp schrieb:Die Performance ist eine Katastrophe fuer die gebotene Optik. Insbesondere zu Spielen wie KCD2, die optisch in die gleiche Kerbe schlagen, sondern sogar besser aussehen.
Nunja, der Artikel ist ein Benchmark Test zum Spiel...DolbyStiegital schrieb:Gibt's auch noch andere Themen zum Oblivion Remaster? Kann man sich auch Mal gemeinsam darüber freuen und unterhalten anstatt nur FPS-Vergleiche zu ziehen die nur den wenigsten einen informativen Mehrwert bringen?
Das erklärt alles. Da würde ich auch nichts mehr erkennen. Aber das begrenzt das Ganze auch auf Controller. Für mich nicht vorstellbar. Spätestens bei solchen Games, wo Mods / selber modden das A und O ist.Francis B. schrieb:
Francis B. schrieb:So einfach ist das, 49" 4k auf 1m ist alles, aber nicht entspannt,...
Pssst. Man kann alles gleichzeitig am PC nutzen. Maus/Tasta in Windows, gerne auch zum modden und dann das Pad zum zocken nutzen. 🤫😉Gaming-Opa schrieb:Das erklärt alles. Da würde ich auch nichts mehr erkennen. Aber das begrenzt das Ganze auch auf Controller. Für mich nicht vorstellbar. Spätestens bei solchen Games, wo Mods / selber modden das A und O ist.
Nur darum geht es doch! Im Verhältnis gesetzt, hieß es ungefähr einen 15" vor sich auf den Tisch zu haben, oder anders ausgedrückt auf einen Laptop-Display zu zocken. Spaß ist etwas anderes.Alphanerd schrieb:Aber ja 46" auf 3,5m ist tatsächlich Mäusekino.