F
Francis B.
Gast
@Gaming-Opa
Hatte früher, nen 40" 3d TV aufm normalen Schreibtisch, nur FHD, aber eben auch sehr nah, da normaler Schreibtisch.
Davor hatte ich immer Multi Monitor mit bis zu 4 Stück, natürlich geil für viele Aufgaben.
Jetzt halt 4k, 39" aufm Schreibtisch, aber auch mit etwas größerem Abstand und manchmal hätt ich gern zwei oder 21:9, für Tools, parallel und so.
Aber eben nur zum arbeiten, produktiv sein..
Also ja, ich kenne die Vorzüge, aber ich hab auch gern etwas Luft zwischen mir und dem Monitor und ich hab auch gern den überblick, zu nah strengt auf die Dauer an, Augenmuskeln, Nackenmuskulatur..
Wenn ich mein Sichtfeld mit Display ausgefüllt haben will, setz ich meine VR auf..
Das ist halt völlig subjektiv und außerdem absolut anmaßend von dir.
Und nochmal, ich hab aufm Schreibtisch auch ein anderes Verhältnis, das nutze ich sogar, aber nicht wenn ich einfach abschalten und wie Käse auf der Couch zergehen will.
Ich frag mich echt, was ihr gemacht habt, als 17" crt noch Standard war..
Hatte früher, nen 40" 3d TV aufm normalen Schreibtisch, nur FHD, aber eben auch sehr nah, da normaler Schreibtisch.
Davor hatte ich immer Multi Monitor mit bis zu 4 Stück, natürlich geil für viele Aufgaben.
Jetzt halt 4k, 39" aufm Schreibtisch, aber auch mit etwas größerem Abstand und manchmal hätt ich gern zwei oder 21:9, für Tools, parallel und so.
Aber eben nur zum arbeiten, produktiv sein..
Also ja, ich kenne die Vorzüge, aber ich hab auch gern etwas Luft zwischen mir und dem Monitor und ich hab auch gern den überblick, zu nah strengt auf die Dauer an, Augenmuskeln, Nackenmuskulatur..
Wenn ich mein Sichtfeld mit Display ausgefüllt haben will, setz ich meine VR auf..
Ergänzung ()
Dann geh ich davon aus, dass zocken in den 90ern für dich Folter war?Gaming-Opa schrieb:Nur darum geht es doch! Im Verhältnis gesetzt, hieß es ungefähr einen 15" vor sich auf den Tisch zu haben, oder anders ausgedrückt auf einen Laptop-Display zu zocken. Spaß ist etwas anderes.
Das ist halt völlig subjektiv und außerdem absolut anmaßend von dir.
Ergänzung ()
Alphanerd schrieb:Pssst. Man kann alles gleichzeitig am PC nutzen. Maus/Tasta in Windows, gerne auch zum modden und dann das Pad zum zocken nutzen. 🤫😉
Aber ja 46" auf 3,5m ist tatsächlich Mäusekino.
Und nochmal, ich hab aufm Schreibtisch auch ein anderes Verhältnis, das nutze ich sogar, aber nicht wenn ich einfach abschalten und wie Käse auf der Couch zergehen will.
Ich frag mich echt, was ihr gemacht habt, als 17" crt noch Standard war..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: