sverebom
Vice Admiral
Ah, das hatte ich nicht (mehr) auf dem Schirm. Ist natürlich ein Problem, wenn für DLC-große Teile des Spiels keine Sprach-Lokalisation existiert.UVLWheezle schrieb:Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann waren die beiden DLC (Knights Of The Nine und Shivering Isles) NICHT synchronisiert sondern hatten Untertitel..
Mmh, m.E. könnte und sollte man dennoch die existierenden Sprachlokalisationen zumindest optional zur Verfügung stellen, selbst wenn diese nur 80 Prozent aller Spielinhalte abdecken. Schließlich wird das Spiel auch fast zum retail-vollpreisverkauft, womit das Argument "Ist nur ein Remake-Testballon, für den man kein Voll-Budget zur Verfügung gestellt hat!"-nicht ganz greift.
Sprich:
- Wenn dies nur ein Remake-Testballon sein soll, wäre zu verzeihen, dass man nicht neu nachvertont. Aber dann sollte das Spiel auch eher zu einem Budget-Preis um 40 Euro verkauft werden, zumal ja im Grunde "nur" in die Gegenwart portiert, aber kein neues Spiel entwickelt wurde.
- Wenn der Publisher aber Retail-Vollpreis aufruft, dann muss er auch das Retail-Vollprogramm liefern mit umfassender Lokalisation (die ja bereits in weiten Teilen existiert
Jo. Ich bin mir sicher, dass schon einige Modder daran arbeiten, die Original-Lokalisationen in das Remake zu portieren. Das wird natürlich nur der erste Aufschlag sein, um das Spiel zu lokalisieren. im nächsten Schritt müssten, dann die ganzen abenteuerlichen Abkürzungen des Originals entfernt werden (die im Remake nicht mehr benötigt werden), und als krönender Abschluss müssten die Teile des Originals, die nie eine Sprachlokalisation erhalten haben, nachvertont werden. Alles wahrscheinlich nicht unmöglich.NovumVeritas schrieb:Früher oder später wird es sowieso eine Mod geben, die die alte deutsche Synchronisation beinhaltet. Nur eine Frage der Zeit.![]()