aRkedos schrieb:
Darüber hinaus verstehe ich die Anspruchshaltung nicht. Gut in teilen legitim, da das original eine deutsche Synchro hatte, aber Spielehersteller sind da ja zum Glück zu nichts verpflichtet.
Es gibt keine "Anspruchshaltung". Aber dann kann es auch keine "Anspruchshaltung" der Publisher oder der anderen Verteidiger geben, dass jeder darüber hinwegsehen und es halt einfach kaufen soll.
Ja eigentlich gibts schon eine "Anspruchshaltung", wenn ich für etwas Geld ausgeben soll, dann soll es ja auch meinen Ansprüchen entsprechen, ansonsten kauf ich es halt nicht und sollte mich dann auch nicht rechtfertigen müssen.
Wenn ich mir ein Auto kaufen will und das eine Auto gibts nicht in Blau, ich aber unbedingt ein Blaues will und es mir dehalb nicht kauf, wäre doch was ganz normales.
Und bei dem Spiel hier ist es ja nochmal was anderes, weil es die Synchro ja schon gab. Ob die jetzt gut war oder nicht, tut erst mal nichts zur Sache. Es gab sie und jetzt im Remaster ist sie weg.
Ich denke, das wird man zum Teil auch zum austesten nutzen. Wenn man hier merkt, "hey auch mit nur einer Synchro in Englisch kaufen es genug", wird man das evtl. in zukünftigen Spielen auch so handhaben -> Gewinnmaximierung um jeden Preis.
Wie man immer diese großen Firmen verteidigen muss... Es kann euch doch so kack egal sein, wenn jemand ein Spiel nicht kaufen will, weil es bestimmte Features nicht hat, die man sich wünscht. So gibt es halt Leute die sagen, "ohne Deutsche Synchro kauf ich das spiel nicht", genauso we es Leute gibt die sagen "ohne FoV Slider kauf ich nicht" etc. das ist ihr gutes Recht und eine valide Kritik, die sollen ja schließlich auch Geld dafür ausgeben.
Und es gibt halt einfach auch Menschen, die nicht so krass sind wir ihr. Wenn ich meiner Schwester ein Film oder Spiel nur in Englisch geben würde, könnte die damit kaum was anfangen.
Hier spielt auch wieder diese CB Bubble mit rein. Wenn ich hier bei uns im Büro meine Kollegen beim Englisch sprechen höre, kann man oft gar nicht glauben, dass das alles Ingenieure sind, dagegen sind meine Englisch Kenntnisse ja fast schon Muttersprache xD.
Ich würde sagen, ich kann ziemlich gut Englisch, hören und verstehen sogar sehr gut. Hab BG3, HL und noch viele andere Spiele auf Englisch gespielt und kam gut klar. Trotzdem ist es mir lieber, wenn Spiele besonders Dialoglastige, synchronisiert sind. Weil ich meine Muttersprache halt quasi nebenbei versteh und bei Englisch muss ich halt schon genauer hinhören.
aRkedos schrieb:
Darüber hinaus sind selbst bis heute deutsche Synchros einfach nicht so gut.
Was halt auch nur daran liegt, dass es den Publishern scheiß egal ist. Es gibt auch sehr gute Synchros beispielsweise Witcher 3, Cyberpunk 2077 wo ich die Deutsche zum großen Teil sogar besser finde, oder auch von einem relativ kleinem Studio Kingdom Come Deliverance 2. Hier war ich echt überrascht wie gut da die Synchro ist. Weil sich Warhorse halt noch Mühe gibt und denen ihre Kunden nicht egal sind.