heroesgaming schrieb:
Das ist meiner Meinung nach ein ziemlich heftiger Trugschluss. TES ist nur eben bereits sehr bekannt und eine leistungsstarke Marke, was aber eben mit in der Vergangenheit stattgefundenem Marketing zu tun hat. Gezielte Leaks zu einem TES-Release haben dann konsequenterweise zu starker Verbreitung im Netz geführt, es war gut bekannt, dass dieser Release kommen würde, Hype hat sich gebildet.
Insofern taugt der Erfolg dieses Produkts nicht wirklich als Beleg dafür, dass Werbung nicht nötig ist. Eher im Gegenteil. Große Marken können nur auf anderen Wegen effektiv beworben werden.
Als TES III rauskam und ich zuschlug, gab es diese Werbung um Games noch gar nicht, ich hab's gekauft, weil es TES war, und wegen des Wassers aus Blei.
Genauso bei 4 und 5, Werbung war mir egal, ich wusste, was es war.
Und auch Half Life hab ich ganz ohne Werbung gekauft.
Ohne Werbung dauerts einfach länger, bis sich der Erfolg einstellt, es gibt keine drölf Millionen verkaufte Einheiten, 2 Wochen vor day1.
Die Aktionäre sind nicht Happy..
Das hat zum AAA Müll von heute und zur "Krise" in der Gaming Industrie geführt.
Wenn ich etwas kaufe, dann schau ich auf Erfahrungen, Tests, Wertungen, aber nicht auf Werbung.
Im Gegenteil, aber das sagte ich schon, ein gutes Produkt braucht keine Werbung, Werbung brauchen Dinge, die schlecht sind, oder die keiner braucht..
Gute Produkte und notwendiges verkaufen sich von selbst.
Das ist auch der Grund, warum ich auf relativ alter Hardware auf noch viel älteren Ausgabegeräten zocke.
Ich trete zurück, und sehe es reicht, die Kirsche fehlt, aber der Kuchen ist Lecker.