Also wer schon ein paar Dinge von mir gelesen hat wenn es um das Thema geht weiß, dass ich einer der ersten bin der sofort aufschreit wenn ein Entwickler schon wieder die Wokeliste für die "modern Audience" abarbeitet.
Aber wo sieht Lara denn wie ein breitgebauter durchtrainierter Mann aus?
Hä?
So wie ich das auch verstanden habe, erhält der erste Teil ein Remake weil die Geschichte dessen im neuen Teil aufgegriffen wird (zumindest wird im Trailer des neuen Teils irgendwas mit Atlantis von der Antagonistin angesprochen) was bedeutet dass wir im neuesten Teil wohl die selbe Lara wie im Remake spielen, nur etwas älter. Und so sieht Lara im Remake aus
Ich sehe da wirklich keinen Mann sondern ne jüngere Frau aus dem Remake und ne paar Jahre ältere im neuen Teil.
Welcher Mann sieht so aus?
Im letzten Dragon Age konnte man die Brüste im Charaktereditor übrigens nicht so groß machen weil weibliche Brüste sind ja laut EA anscheinend sexistisch. Und wer mir das nicht glaubt:
Das hier von Dragon Age, sieht einfach wie ein durchtrainierter Mann aus aber Lara? Nenene.
Und noch aus dem neuen Teil, Brüste, Taille, Hüften. Ich sehe da keine Silhouette eines Mannes.
Und klar wird Lara natürlich etwas muskulösere und damit leicht breitere Schultern haben aber von ner Frau, die ständig am klettern und sich wo hochziehen ist, erwarte ich das auch aber wie ein Mann sieht sie damit trotzdem nicht aus sondern eben wie ne Frau die trainiert (ohne Testo zu nehmen).
Zum Glück hat man Lara nicht hässlich, androgyn oder sonstwie verunstaltet so wie das einige große Studios die letzten Jahren mit anderen Frauencharakteren gemacht hat. Es hätte mich nämlich nicht überrascht wenn man es getan hätte.
Das könnte ein wirklich gutes Comeback werden wenn Amazon es nicht noch durch irgendwas versaut und das könnte der Anstoß für die anderen großen Publisher sein ihre weiblichen Helden auch nicht mehr weiter zu verunstalten (hallo Ubisoft und EA).
Ich steige ja immer gern in die "Woke-Kritik" mit ein wenn es da was gäbe und sei es noch so gering aber hier sehe ich aktuell keinen Grund zu.
Vielleicht gibts ja dann im fertigen Spiel irgendwas derartiges zu kritisieren aber aktuell bin ich von den Trailern positiv überrascht.