• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Catalyst: Lara Croft verschlägt es 2027 nach Indien

Sie sieht aus wie ein Mann? :evillol: Also entweder Du bist mega Kurzsichtig und siehst nicht mal bis zum Bildschirm, hast einen anderen Trailer gesehen als diesen hier, oder hast nur feminine Männer um Dich rum. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, minalion und MiroPoch
Ok, das sieht beides absolut fantastisch aus, vorallem das Remake vom ersten Teil. Da bekomm ich ja richtig Bock. ABER...nicht hypen lassen....erstmal warten bis die Spiele draußen sind.

Die Charaktermodelle gefallen mir auch sehr gut und sogar noch besser als die vom 2013er Reboot.

Wenn jetzt schon wieder ein Remake vom ersten Teil kommt, können wir dann bitte auch endlich Remakes von 2, 3 und 4 erhalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, DDDevilll und evilhunter
Azeron schrieb:
Wenn jetzt schon wieder ein Remake vom ersten Teil kommt, können wir dann bitte auch endlich Remakes von 2, 3 und 4 erhalten?
Wäre lange überfällig gerade vom Zweiten Teil. Aber irgendwie stößt das bis heute auf Tauben ohren stattdesen bekommt Teil 1 wieder ein Remake. Hatten wir doch schon mit Anniversary und vor kurzen kamen ja noch die Remaster von Teil 1 heraus. Noch mal das ganz in heutiger Technik....ka holt mich persönlich nicht so ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
LustigerLurch23 schrieb:
Dummheit schläft nie.
Meine Fresse
Einfach lächerlich.
bekloppten Kommentare
einfach mal Fresse halten.
Was ist das denn bitte für ein Niveau?

Zur Erinnerung:
Lara Croft ist ein fiktiver Charakter, keine echte Frau.
Die Menschen, die hier Kommentieren hingegen sind real.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Celinna, Nobbi56 und 15 andere
evilhunter schrieb:
Ach, hör doch auf. Hier wird wieder nur die Opferrolle gezückt. Hauptsache, man bekommt keine Widerworte, wenn Quark erzählt wird.
Von vorne bis hinten falsch. Ich befinde mich nicht in der "Opferrolle", sondern in der Position des Beobachters und dessen, was du wohl "advocatus diaboli" nennen würdest. Ich liebe Widerworte, denn genau diese machen eine Diskussion erst aus. Schlussendlich hast du in meinen Augen nicht meine Reaktion beschrieben, sondern - leider - ziemlich genau die des OP und vor allem die von Jan.

evilhunter schrieb:
Du weißt ganz genau, dass es nicht um eine konträre Meinung ging, sondern um das Wie. Da wird wieder eine Agenda herbeiphantasiert, nur weil man ein freizügiges Top-Modell-Design erwartet hat.
Dann wird natürlich „Maulkorb”, „Zensur” und was weiß ich nicht alles geschrien.
Die Agenda wird nicht "herbeiphantasiert", die ist - leider - nicht von der Hand zu weisen. Wie das ausgehen kann, haben diverse Titel der letzten Jahre bewiesen. Und was genau ist eigentlich das Problem, wenn meine Erwartungen an Lara Croft andere sind als die deinen? Geschrien hat hier bis jetzt dankenswerterweise niemand, das wird sich von meiner Seite auch nicht ändern.

evilhunter schrieb:
Spaltung sehe ich im derzeitigen Diskurs ehrlich gesagt immer nur aus einer Richtung, die sich ins Zeug legt, sich auch immer als Opfer darzustellen. "Man darf ja wohl noch sagen..."
q. e. d. - du hast es perfekt vorgeführt. "Wir" gegen "die da", das Ganze garniert mit dem entsprechenden abfälligen Ton. Du bedienst dich exakt der Mittel, die du selbst anprangerst.

evilhunter schrieb:
Frauencharaktere sind vielschichtig und ich bin froh, dass man sind endlich loslöst Frauen in Spielen nur als Objekte darzustellen. Wenn das Design nicht gefällt dann kann man das auch argumentieren. Davon sieht man jedoch herzlich wenig. Zum Glück hast du auch nicht Recht.
Lara war niemals "ein Objekt". Lara war immer ein absoluter Badass, sie hatte immer Charakter. Sie war von Anfang an der Main Character, ohne jeden Zweifel. Wenn du tatsächlich glaubst, das wäre nur durch zwei ganz bestimmte physische Merkmale zu Stande gekommen, dann bist du es, der die wohl erfolgreichste Heldin der Gaming-Geschichte reduziert. Einen nicht zu unterschätzenden Teil der Gamer nimmst du dabei als Beifang einfach mal mit.

evilhunter schrieb:
Fate of Atlantis hingegen könnte eines meiner Highlights 2026 werden. Wenn die Mischung aus Rätseln und Kämpfen gelungen ist wird es gern gespielt.
Auf den Titel freue ich mich auch sehr, sogar noch mehr als auf Lara. Es bleibt abzuwarten, ob da nicht ähnliche Probleme auftreten, aber Vorfreude ist definitiv vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: willriker, Celinna, Sierra1505 und 14 andere
Ich dachte eigentlich die Moderation auf CB hielte sich langsam mal wieder an ein wenig Neutralität, aber Vitche und Jan sind ja wieder richtig dabei. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: croshanks
Top, das sind für die kommenden 2 Jahre wohl schonmal 2 Titel die mich zum Spielen bringen dürften.
Dass sie den ersten Teil scheinbar nicht einfach stumpf remastern gefällt mir. (das gibt es ja auch schon) Ich hoffe da sind dann auch wirklich viele neue Elemente drin.

Für mich persönlich ist Tomb Raider eine der besten Spielreihen die mich immer wieder an den PC holt und seit Teil 1 begleitet. Freut mich sehr, dass es weitergeht 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
fowLakatah schrieb:
Lara sieht irgendwie daneben aus, fast schon cartoonish.
Da hat mir der look aus den davorigen Teilen deutlich besser gefallen.
Das sehe ich genauso. Die "Vermenschlichung" von Lara in der letzten Spiele-Trilogie sowie im letzten Kinofilm mit Alicia Vikandar fand ich klasse. Die "künstliche" Lara mag ich dagegen überhaupt nicht (auch nicht die Verkörperung durch Angelina Jolie).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56 und Gesualdo
Also der Remake Trailer sieht SEHR stark nach Ingame Grafik aus. Sehr beeindruckend, aber trotzdem dürfte das Ingame sein (nur eben mit cinematic kamera führung und custom sequenzen für den Trailer).

Der Trailer für Catalyst hingegen wirkt eher wie ein Rendertrailer. Auch die ganzen Animationen wirken irgendwie ein wenig Cartoon Artig.
Ja, so eine Grafik wäre zwar mit Pathtracing annähernd möglich. Mich erinnert es optisch ein bisschen an Star Wars Outlaws. Aber wenn man sich ansieht, wie stark sich der look zum Remake unterscheidet, dann wird Catalyst in der fertigen Version sicherlich ganz anders aussehen.

Und das Lara Charakter Model sieht im Remake auch cool aus. Klar, bei Catalyst wird sie wohl älter aussehen müssen, aber ich denke das womit die meisten hier fremdeln sind eher die Animationen und der Grafikstil. Das wirkt im ganzen Trailer ein wenig seltsam.

Mir ist es nicht wichtig wie „sexy“ man Lara jetzt macht, sondern wie nah sie ans Original ran kommt.

Man hätte mir die Reboot-Reihe ab 2013 auch als komplett anderes Spiel verkaufen können und ich hätte das so hingenommen.
Das ist aber nicht nur Laras Optik geschuldet.

Wenn man sich jetzt z.B. den Trailer Legacy of Atlantis anschaut, brauchts keinen Titel.
Jeder der schon in den 90ern Tomb Raider gespielt hat, erkennt sofort, dass das Lara ist.

Neueinsteigern ist das natürlich vollkommen egal.

Ich bin aber der Meinung, das man halt Tomb Raider bringen muss, wenn man Tomb Raider verkauft.

Und das war eben eine Frau in Hot Pants, die sich unnötig elegant und show-akrobatisch durch Dschungel und andere Gefahren getänzelt hat.
Tja. Ja auch im Winter war die gute mehr gestylt als funktionell unterwegs.
Und den aggressiven Gesichtsausdruck wenn sie Akimbo kleine Affen vom Baum ballert, bräuchte ich tatsächlich auch.

Wäre sie damals mit anderen Proportionen, weitausgelegten Klamotten und Irokesen releast wurden, wenn würde ich jetzt dafür plädieren.

Mir gehts nur um die Nähe zum Original.
Es ist eine digitale Figur in einem Spiel. Turnt mich null an.

• Gefällt mir
Ich hoffe auf eine tolle Atmosphäre beim Erkunden. Das Titelbild gefällt mir so gar nicht. Warum guckt die so?
Das Gesicht beim "Aufstieg" gefällt mir dann doch wieder besser.
Ich muss mit dem Protagonisten sympathisieren können. Ansonsten funktioniert das Spiel nicht für mich.

LuckyMagnum schrieb:
Lara Croft ist ein fiktiver Charakter, keine echte Frau.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!
Mein Leben ist nichts mehr wert. Es ist vorbei

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Twin_Four, minalion und 2 andere
Was ich viel erschreckender finde ist, dass ich der AI gesagt habe, es soll mir Lara als erwachsene Frau malen, wenn ich ein neues TR für 2026 erstellen will unter Berücksichtigung alter Spiele usw. , und Lara sah fast aus wie auf dem Titelbild hier. WTF?

Ich habe danach der AI gesagt, mehr feminin und weiblichere Gesichtszüge für Lara und das passte schon eher wie sie aussehen könnte. Ich lasse mich mal überraschen wie sie letztendlich final bei Release aussehen wird.

• Gefällt mir
Also wer schon ein paar Dinge von mir gelesen hat wenn es um das Thema geht weiß, dass ich einer der ersten bin der sofort aufschreit wenn ein Entwickler schon wieder die Wokeliste für die "modern Audience" abarbeitet.

Aber wo sieht Lara denn wie ein breitgebauter durchtrainierter Mann aus?
1765527461812.png

Hä?

So wie ich das auch verstanden habe, erhält der erste Teil ein Remake weil die Geschichte dessen im neuen Teil aufgegriffen wird (zumindest wird im Trailer des neuen Teils irgendwas mit Atlantis von der Antagonistin angesprochen) was bedeutet dass wir im neuesten Teil wohl die selbe Lara wie im Remake spielen, nur etwas älter. Und so sieht Lara im Remake aus
1765527534847.png

Ich sehe da wirklich keinen Mann sondern ne jüngere Frau aus dem Remake und ne paar Jahre ältere im neuen Teil.

Welcher Mann sieht so aus?
1765527644782.png

1765527684275.png

1765528654941.png

Im letzten Dragon Age konnte man die Brüste im Charaktereditor übrigens nicht so groß machen weil weibliche Brüste sind ja laut EA anscheinend sexistisch. Und wer mir das nicht glaubt:
1765528469682.png

Das hier von Dragon Age, sieht einfach wie ein durchtrainierter Mann aus aber Lara? Nenene.

Und noch aus dem neuen Teil, Brüste, Taille, Hüften. Ich sehe da keine Silhouette eines Mannes.
1765528760561.png

Und klar wird Lara natürlich etwas muskulösere und damit leicht breitere Schultern haben aber von ner Frau, die ständig am klettern und sich wo hochziehen ist, erwarte ich das auch aber wie ein Mann sieht sie damit trotzdem nicht aus sondern eben wie ne Frau die trainiert (ohne Testo zu nehmen).

Zum Glück hat man Lara nicht hässlich, androgyn oder sonstwie verunstaltet so wie das einige große Studios die letzten Jahren mit anderen Frauencharakteren gemacht hat. Es hätte mich nämlich nicht überrascht wenn man es getan hätte.

Das könnte ein wirklich gutes Comeback werden wenn Amazon es nicht noch durch irgendwas versaut und das könnte der Anstoß für die anderen großen Publisher sein ihre weiblichen Helden auch nicht mehr weiter zu verunstalten (hallo Ubisoft und EA).

Ich steige ja immer gern in die "Woke-Kritik" mit ein wenn es da was gäbe und sei es noch so gering aber hier sehe ich aktuell keinen Grund zu.

Vielleicht gibts ja dann im fertigen Spiel irgendwas derartiges zu kritisieren aber aktuell bin ich von den Trailern positiv überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Zagrthos, croshanks und 16 andere
Ich finds witzig dass bei sowas die Kommentare hochgehn :) bin aber auch verwundert wieso nicht jeder meine Meinung hat haha...

Ich freu mich auf beides. Ist wieder ne willkommene abwechslung zum PVP Stress mit schönen Landschaften und nostalgie feeling aus der Kindheit. Viel Potential....hoffentlich wird auch einiges davon genutzt.

Persönlich hab ich mir gedacht im zweiten Trailer gefällt mir Lara gut. Nicht so "gefühlt gezwungen kindlich, entsexysiert" wie in den letzten Teilen. Obwohl ich auch das voll okay fand, wenn die story gut ist kommt ma schnell mit jedem Charakter klar. Aber wenn ich ehrlich mit mir bin war das auch ein Grund warum ich als kind/jugendlicher Lara spielte, weil ich sie halt auch gern angeschaut hab. Klar wenn mans jetzt im nachhinein betrachtet ist es schon lachhaft. Aber ja, find die richtung die sie gegangen sind nachvollziehbar....schlägt was pendel halt wieder leicht in die andre Richtung aus...mehr weiblich kurven....mir gefällts...

froh sein dass spiele kommen die zumindest potential haben...kann schon sein dass sies verkacken...aber besser ne chance haben als keine

Dieser Thread ist ja wirklich voll mit späten Bewerbungen auf den schlechtesten Kommentar 2025...

Dazu auch noch die Likes.:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vAro, slice90, Rafzahn und 5 andere
@Azeron
Ich kenne deine angesprochenen, anderen Beiträge jetzt nicht, aber musste schon etwas in mich rein lachen, wie du hier knallhart mit Ausschnitten analysierst :D

Aber vollkommen richtig: Wie ein Mann sieht da gar nichts aus.

Ich bin auf die Animationen und das Spielgefühl gespannt.
Würde mich freuen, wenn das mehr an die Originalteile angelehnt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wow ich hab Bock!
Danke @Vitche für den Beitrag. Ich bin bös' hyped dank dir :D
Wünsch dir einen hammer Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und minalion
Lara ist halt eine ikonische Figur. Immer, wenn an dieser Figur herumgeschraubt wird (wer findet die Doppeldeutigkeit? 😅), gibt es auch immer die gleichen Diskussionen.

Da hilft wohl nur viel Humor, um die irgendwie deplatzierte Ernsthaftigkeit zu übermalen. Davon abgesehen
liegen einige Kommentare weit ab von dem, was ernst genommen werden kann.

Man muss nicht zu jedem Ei gackern, das ein scheinbar schräger Vogel irgendwo legt.

Die Diskussionen werden sich wieder mehr um Persönlichkeit, Story und Gameplay drehen, wenn mehr Informationen dazu vorliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Cark, Gesualdo und eine weitere Person
Zurück
Oben